Tastatur Note 3

Die hatte ich in der pro-Variante auf dem S2,die fand ich gar nicht schlecht.
 
Als kleiner Tipp noch (Gerade woanders gelesen)

Die Stifteingabe sollte mit allen Tastaturen funktionieren, dazu müsst ihr aber die Option einstellen. Wie hier schon erwähnt, erscheint dann ein kleines Kästchen, wenn ihr mit dem Stift über das "Eingabefeld" schwebt. Dann könnt ihr auch Handschriftlich was schreiben.

Hier die Option: Einstellungen-Steuerung-S Pen-Direkte Stifteingabe

Screenshot_2013-12-18-10-53-18.png
 
Ich finde einfach keine Tastatur, die ich als 100% lagfrei empfinde. Ich habe bspw. ein Surface RT, das ja wahrlich kein Hardware-Monster ist, aber das Tippen dort fühlt sich von der Direktheit an wie auf einer normalen Tastatur. Auf dem Note 3 ist es immer minimal verzögert. Liegt das am Bildschirm oder...? Keine Ahnung. Es ist nicht wirklich gravierend, aber wirklich gut fühlt es sich iwie nicht an.
 
Also die Swiftkey ist absolut lagfrei, ok ich schreibe auch im FLOW ^^ Ich tippe nicht einzeln, die reagiert mir schon fast zu fix ^^
 
Swiftkey habe ich probiert, finde ich nicht anders als die normale Samsung-Tastatur. Was ist denn der "Flow".
 
Flow=Swype. Man tippt nicht mehr sondern man "wischt" die Worte
 
SwiftKey finde ich schon ganz anders als die normale Samsung Tastatur. Bei Swiftkey kann ich blind und ungenau tippen, kommen trotzdem die richtige Wörter raus. Bei Samsung Tastatur funktioniert aber nicht, kommen nur Vertipper raus! Da muss man die so kleine Tasten genau treffen, sonst klappt das nicht. Also ich finde die SwiftKey 1000 mal besser als Samsung Tastatur!

Bei Minuum muss ich auch einfach nur ungenau tippen, schaffen schon die richtige Wörter rauszubringen wie bei Swiftkey. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SwiftKey ist für mich einfach perfekt. Dann noch die größte Größe aufs Display hauen - gerade beim Note einfach wunderbar, ist schon fast Tablet like ;)
 
Die Leute die sagen SwiftKey ist "ähnlich" wie die normale Tastatur die haben sie noch nicht genug getestet. SwiftKey wird halt immer besser ne länger man es nutzt. Passt sich der eigenen Grammatik und Rechtschreibung an und lernt auch Mode Wörter und slang und gibt diese Wörter intelligent als Vorschlag vor. So kann es sein das man mit 6 mal drücken ganze Sätze fertig geschrieben hat, weil man nicht mehr nur dir Buchstaben, sondern die ganzen Worte ein tippt.
Ansonsten nutze ich auch Flow. Einfach der Wahnsinn diese Tastatur. Und sie hat cloud Support, dass heißt man nimmt die Datensätze mit von Handy zu Handy und hat immer "seine eigene" Tastatur auf dem Gerät, die permanent weiter lernt.
 
Bei mir hat all das nichts geholfen, sie will weiterhin nicht lernen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Tastatur sich im aktuellen Kontext durchaus mal etwas merken kann, z.B. wenn Sie während eines Chats geöffnet bleibt. Schließe ich die App und öffne sie erneut, ist wieder alles weg. Auf xda gibt es auch einen Thread dazu.

Update: Factory Reset hats gebracht. Finde ich ein bisschen bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Smart Keyboard Trial auf Note 2 instaliert, aber die Texterkennung/Textergänzung funktioniert nicht. Gebe ich "hallo" ein, erscheinen nur zusammenhanglose Buchstaben. Was mache ich falsch? Habe auch andere Apps erfolglos ausprobiert. Hiiiilfe!
 
Hi freunde habe ein kleine frage zur tastatur. Unszwar geht es um die farbe. Bei mir ist es schwarz bei einem freund ist es weiss beide stock also es wurde nix am gerät gemacht absolut orginal. Beide geräte sind jet black. Danke im vorraus.
 
Hi. Das hat was mit einem der kleineren Firmwareupdates zu tun. Im Zuge dessen wurde sie irgendwann schwarz. Kann man meines Wissens nach auch nicht ändern.
 
Hallo Zusammen,

Insgesamt bin ich mit meinem Note 3 ja sehr zufrieden, ob nun Performance, Display oder Akkulaufzeit. Leider habe ich aber in den letzten Tagen immer häufiger das Problem das die Stock Tastatur angehalten wird. Ich swype immer und auf einmal geht nichts mehr. Wenn ich dann kurz das Display ausschalte und wieder anschalte kann ich ganz normal weiterschreiben.

Ich habe kein Root oder Custom-Rom drauf. Und es ist auch nicht App-abhängig. Ob nun WhatsApp oder die SMS, oder der E-Mail Client. Auch ist dieser Fehler nicht reproduzierbar.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und falls ja wie kann es behoben werden?

LG Micha

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

schon mal probiert die Daten und den Cache von der Samsung Tastatur zu löschen?
Achtung: Es könnte aber sein, dass dein Wörterbuch (falls vorhanden) gelöscht wird.
 
Moin,

Bis dato noch nicht. Werde ich später mal testen. Das Wörterbuch ist mir nicht so wichtig. So viel wie ich schreibe lernt es recht schnell wieder :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
ich hab mir vor ne woche das Samsung galaxy note 3 geholt.
musste einen software-update durchführen habs gemacht.. dannach hat sich die tastaturfarbe geändert das war nämlich vor dem update weiß und jetzt ist es schwarz.. :S ich hab alles versucht krieg das weiße nicht mehr zurück das kotzt voll.. Bitte um hilfe :(
 
Nimm Swiftkey und der ist viel besser als das Samsung Tastatur und außerdem kannst du auch weiß einstellen. Optisch ist Swiftkey viel besser aus als komischen Samsung Tastatur. Außerdem kann Swiftkey viel mehr. Swiftkey kannst du im Play Store heruntergeladen werden.

Samsung Tastatur ist die letzte Rotz. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mein Beitrag jetzt löschen? Entschuldige, wenn es nicht passt. :(

Andere Lösung die Samsung Tastatur weiß einzustellen habe ich nirgend gefunden. Es gibt nur dunkle. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
539
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.572
juni
J
Zurück
Oben Unten