Tastatur Note 3

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Quatsch, ist doch nützlich ;)
Und das Thema ist ja jetzt im richtigem Forum...

Fatal3ty schrieb:
Nimm Swiftkey und der ist viel besser als das Samsung Tastatur und außerdem kannst du auch weiß einstellen. Optisch ist Swiftkey viel besser aus als komischen Samsung Tastatur. Außerdem kann Swiftkey viel mehr. Swiftkey kannst du im Play Store heruntergeladen werden.

Samsung Tastatur ist die letzte Rotz. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht ;)

Danke erstmal..:)
bei swiftkey steht da beim runterladen dass tastatureingaben so wie passwörter usw. bei swiftkey gespeichert werden oder so äähhh :S

Was wohl so gut wie jede Tastatur macht um dein persönliches Wörterbuch anzulegen. Wie sonst sollte sonst eine Worterkennung funktionieren?

Das ist nur ein Hinweis, bei der Auswahl der Tastaturapp besonders vorsichtig zu sein, weil die ja nun wirklich jede Eingabe mitbekommt. Den kriegst du bei jeder Third-Party-Tastatur.

Mein Tastatur MessagEase hat kaum Berechtigung ausser Vibration und Mikrofon durch Spracheingabe und trotzdem kommen auch die gleiche Hinweis raus. Ist Andriodtypisch.

Es gab mal ein Tastatur als Malware/Keylogger im Playstore und die heißen Pink Keyboard, Iphone Keyboard und Neon Keyboard aus verschiedene unbekannte Quelle. Wurde schon mal berichtet. Hat nahezu alle Berechtigungen, wenn du vor dem Installieren alles liest, es wird alle Berechtigung nur angezeigt, wenn du alle anzeigen anklickt. Machen viele Leute leider kein Gedanken darüber :( ;)

SwiftKey ist harmlos. Passwörter speichern die nicht, nur Wörter lernt er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor dem Note ein S2 und habe dort auch swiftkey benutzt.

Jetzt wollte ich mir das auch für das note runterladen, jedoch fehlen bei swiftkey die zahlen über dem tastaturfeld...

Kann man das bei swiftkey iwie aktivieren? Ich finde keine Einstellung dazu

Die Zahlen über der Tastatur werden bald kommen. Es gibt schon eine entsprechende Beta. Also heißt es, sich hier noch ein wenig zu gedulden. Ich hoffe ja auch, dass mal noch eine Stifterkennung implementiert wird.

Die Taste 123 unten links blendet die Zahlen ein.

Hm... habe das nun mal getestet. Hat mal so nichts gebracht. ..:mad:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

lange auf dem note 1 swiftkey benutzt, zuletzt aber die a.i.type SOWIE Tastatur + a.i.type emoji

bietet doch einige Funktionen, die ich bei der Standardtastatur oder swiftkey nicht so habe und die Möglichkeit die Tastatur größer für dicke finger zu ziehen, schon nice to have :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 308
  • 2.jpg
    2.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 279
  • 3.jpg
    3.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man sowohl bei Swype als auch bei Swiftkey die Größe verändern, in beiden Ausrichtungen.

SwiftKey mit Zahlenreihe und diverse Einstellungen auch für dicke Finger.

uploadfromtaptalk1389563865164.jpg

uploadfromtaptalk1389563890250.jpg

• Danke
Reaktionen: number nine
Ist das die beta? Die offizielle hat iwie immer noch kein zahlenfeld :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: master2011
Genau bei meiner Swiftkey Tastatur kann ich kein zusätzliches Zahlenfeld hinzufügen!

Lainio schrieb:
Ist das die beta? Die offizielle hat iwie immer noch kein zahlenfeld :(

Müsste die Beta sein.
Hab beide drauf und in der offiziellen Version, ist die obere Zahlenreihe noch nicht dabei.

• Danke
Reaktionen: horstpl
gut gut, wenn swiftkey auch in der größe veränderbar ist, aber trotzdem gibt's Funktionen die sie nicht hat.
die obere Zahlenreihe, die ist bei a.i.type dreifach belegt :winki: zusätzlich bietet sie über die Pfeiltasten ein weiteres menü wie ich sie bei der Standard und swiftkey noch nicht gesehen habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tatur-note-3.484311-page-11.html#post-7036373

3 Foto von links.
zusätzlich durchs plugin emoji, sämtliche Emoticons die man auch in whatsapp findet.
die Standardtastatur hat unter 4.3 (weiß nicht wie es bei der 4.2 Version war) hat natürlich auch schon Emoticons drin, aber nicht ganz so umfangreich, wieder:thumbup:
bei der swiftkey war da nichts, wie es bei der beta ist, weiß ich nicht. ich hab nun die a.i.type und komm gut klar.

aber alles kein Problem, jeder wie er mag und es braucht, jedem das seine:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Die beta hat sich Emoticons.
Ich habe beide Tastaturen, a.i. Und SwiftKey. Und SwiftKey ist überlegen.
A.i. Konnte damals noch nicht mal Wörter vervollständigen die umlaute hatten... Lol.
Okay, das mag mittlerweile gefixt sein, ich weiß es nicht. War für mich aber damals der Grund auf SwiftKey um zu steigen. Und ich hatte a.i. Danach nie mehr eine Chance gegeben. Obwohl ich sie auch gekauft hatte..

SwiftKey ist aber auch etwas unheimlich. Ich glaube, die Tastatur arbeitet mit der NSA zusammen. Das Ding weiß immer was ich tippen will. :scared:

Ne ich würde sagen es hat einfach einen guten Algorithmus :)

Zurück
Oben Unten