Tastatur Note 3

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ne alternative Tastatur drauf (kann also sein, dass ich Müll schreibe), aber muss man nicht links oben bei der Wortvorhersage auf den Pfeil tippen, damit das Wort gelernt wird?

Hilft leider auch nichts. Da muss man aber sowieso drauf tippen, damit er das Wort nicht automatisch durch ein Ähnliches ersetzt. ;)

Woran merke ich denn ob der ein Wort speichert ? ^^
Kann zumindest nichts feststellen das er nicht speichert.
Also meinen Nick hat er drin. Brauche nur "Dark" eintippen und er schlägt mir sofort meinen ganzen Nick vor....
Oder meint ihr was anderes ?

Das automatische Ersetzen lässt sich deaktivieren.

Eine alternative Tastatur, die vielleicht Linderung für das beschriebene Problem bringen könnte ist "zusätzlicher Ballast"?

Bei mir lernt sie, vielleicht hilft es, Daten und Cache der Tastatur zu löschen, weil bei einem Update irgendwas schief ging.

Das stimmt, einige Nicknames merkt sich die Tastatur bei mir auch. Wenn ich aber zum Beispiel Wörter eintippe wie "Nö", die ich schon mindestens 100 mal eingetippt habe, speichert sich die Tastatur das einfach nicht. Reproduzieren, wann Wörter gespeichert werden und, wann nicht, kann ich leider nicht.

Löschen von Daten und Cache habe ich vor ein paar Wochen bereits probiert, änderte aber leider überhaupt nichts beim Problem. War auch von Anfang an schon so. Komisch das Ganze...

Klappt aber auch bei mir
Habe ihr mal eure REMOTE Daten glöscht ???

Lösung ????
Hier ein kleine Anleitung damit eure Tastatur wieder eure Wörter erkennt.

Zuerst gehen wie mal in unsere Sprache und Eingabeeinstellungen und klicken dann auf das Zahnrad.
1+ (1).png

Dann klicken wir auf Texterkennung ( Auf das Wort klicken, nicht auf den Button)
1+ (2).png

Dann schauen wir nach ob oben die beiden Haken drin sind
1+ (3).png

Dann scrollen wir weiter nach unten und löschen mal unseren Cache ( Remote-Daten löschen und Personalisierte Daten löschen. Alle eure gespeicherte Wörter sind jetzt gelöscht, aber die Worterkennung solle wieder laufen und eure Eigenen Wörter sollte er auch wieder annehmen !!
1+ (4).png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, labellord und delpiero223
Ein weiterer Klassiker der Samsung-Tastatur ist schon mind. seit dem S3: "War". Das schreibt das Ding immer groß. :D

War. War never changes. \o/

• Danke
Reaktionen: Depechem70
@ darktrooper: u made my day :thumbsup:...und alles läuft, wie es soll :thumbup:

@ estoroth: was freu ich mich auf Teil 4 :scared:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich war mit der original Samsung Tastertur sehr zufrieden, gerade weil sie keine doppel Belegung mit Sonderzeichen hat. Und da liegt gerad mein problem. habe die x-note 6.0 custom Rom drauf, und da hat die Tastatur diese zweit belegung. Weis jemand eine möglichkeit wie ich die zeichen weg bekomme? Hab schon einiges versucht, aber so ziemlich alle tastaturen haben ja die belegung :mellow:

Nur so ne Info am Rande: In der neuen SwiftKey beta kann man nun ENDLICH auch noch eine Zahlenreihe zuschalten (wie bei der Samsung Tastatur) - perfektes wird noch perfekter

• Danke
Reaktionen: Beacon und Darktrooper
Wie bekommt man denn die Swiftkey beta?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen dank :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ihr lieben,
bin seit heute Besitzer eines Note 3.
Nun hab ich aber ein Problem, dass ich die 4x3 Tastatur nicht finde.
Oder gibt es die Tastatur nicht mehr?

Meinst Du die Tastatur für den einhändigen Betrieb, die man nach links oder rechts verschieben kann?

Dazu musst Du die Einstellungen dafür aktivieren.

Einstellungen - Steuerung - einhändiger Betrieb und dann den Haken bei der Samsung Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher es ist die T9 Tastatur gemeint. Da wirst du allerdings mit der Standard keine Erfolge haben, die Option ist nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Carstylerbunny
Genau, ich meinte die T9 Tastatur

Anhänge

• Screenshot_2013-02-25-22-04-36.png
    Screenshot_2013-02-25-22-04-36.png
    94,3 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten