Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

Lumi25 schrieb:
aber an meinem ist auch nichts dran.... nur wenn ich das Display poliere sieht man hauchfeine mikro mini kratzer.

Daher hab ich meine Schutzfolie gleich raufgemacht,auch schon jobbedingt.
Bei jedem.Kratzer würde ich ne Krise kriegen ;)
 
Lumi25 schrieb:
heute hat mein Akku nen schlechten tag. zum laden ausgemacht. vorhin gerade abgeschaltet und schon ist die Spitze weg :eek: das dauert normal ein zwei Stunden und nicht 10 Minuten :(:(:(:(

Versuchs doch mal mit nen neuen Akku gubts für ca. 10-20 Euro im Netz !
 
Was genau ist am Note 3 besser ?

Das Display ist ja beim S5 und un G3 einiges schärfer. Das G2 ebenso. Ich mein die Umrandungen beim Note3.



MPille schrieb:
Bis auf die Probleme mit dem Datennetz ist das Note 3 für mich immer noch mit Abstand das Beste Gerät auf dem Markt. Habe aktuell das S5 und auch kurz das LG G3. Keines der Geräte kann mit dem Note mithalten.
Ich hoffe ich bekomme mein Note bald von der Reparatur.
 
Ich finde das S5 und Note 3 schenken sich nicht viel vom Display. Das das S5 minimal schärfer ist, ist ja bedingt durch das kleinere Display logisch. Und das S5 Display ist noch heller. Aber dafür ist die Performance beim Note viel besser, genauso wie die Ausstattung. Das Note hat bei mir auch keine Ruckler mehr, die das S5 schon noch hat.
 
Nun "meckern"wir hier aber auf echt hohen Niveau... ;)
Ich finde die Note-Serie durch die Stiftbedienung schon besser,
da kann das S5 noch so wasserdicht sein....
 
Klar, wenn man Stift benutzt - keine Frage, bestes Handy.

Speed natürlich auch. Top Modelle S5 und G3 hängen noch. Noch..

Habs mir damals mit G2 und Note3 schwer gemacht, aber letztendlich ist die Unschärfe bei Text, kleinen Symbolen im direkten Vergleich leider schon deutlich.

Könnte beim Note4 endlich der Vergangenheit angehören. Gepaart mit Amoled dürfte das richtig heiss werden...
 
Also ich weiß nicht wo du Unschärfen siehst, habe beide Geräte vor mir liegen.
Das Display vom Note 3 ist knackig scharf
 
Browser aufmachen, z.b. der Ladebalken, die Schrift in der Browserzeile etc. hat einen gefransten Saum als Umrandung. Amoled bedingt.

beim G2 und G3 halt nicht.

Aber durch QHD dürfte das beim Note4 auch nicht mehr sichtbar sein
 
Beim Chrom Browser nicht
 
Beim Standard Browser schon. Oder Youtube App. Wie gesagt, sind marginale Dinge. Natürlich ist das Note 3 scharf. Aber es geht eben noch besser
 
Also ich nutze den BoatBrowser HD und kann auch nur knackuge schärfe bestätigen.
Nun Kenn ich aber die anderen Geräte,mit denen Du das vergleichen kannst,nicht.
Lg
 
Natascha303 schrieb:
Browser aufmachen, z.b. der Ladebalken, die Schrift in der Browserzeile etc. hat einen gefransten Saum als Umrandung. Amoled bedingt.

Was hat Amoled mit schärfe zu tun? Da merkt man, dass du null Ahnung hast. Amoled zeichnet sich nur durch knackige, meist kräftigeren Farben aus.
 
@Xeles ich würde mich freuen, wenn Du Dich im Ton etwas runterfährst.
Ein Zusammenhang, wenn auch indirekter Natur ist da selbstverständlich vorhanden.

Amoled Displays verwenden häufig eine Pentile Matrix. Das macht es eben durch die geringere Anzahl von Subpixeln unschärfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und gigaexpress
Nicht immer werden Subpixel verwendet. Deshalb kann auch die Aussage nicht verallgemeinert werden.

Aber du habt recht. Ich entschuldige mich für das schroffe Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: number nine, BeCauSeBesi und Estoroth
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
Ich hatte in letzter Zeit Nexus 5, HTC One M8, Z2 und jetzt mal wieder Note 3. IPS Displays sind schon sehr gut im Vergleich zu AMOLED, für mein Empfinden besser. Aber die Schwarzwerte beim Note 3 sind einfach traumhaft. Leider ist das Note 3 nicht mehr ein Langläufer seit dem Kitkat Update.
 
Kann ich gar nicht so behaupten. Das Note ist weiterhin ein Ausdauerläufer unter den Smartphones. Habe mal ein Screenshot angehängt. Man beachte die Laufzeit und wie lange es aktiv war. Die dreieinhalb Stunden aktiviert setzen sich aus DoT und Musik hören zusammen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404937758380.jpg
    uploadfromtaptalk1404937758380.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi
henic schrieb:
Kann ich nicht bestätigen und meine Augen sind sehr gut.

Dann leg ein FHD oder QHD IPS Display daneben, dann weist was ich meine.

Man sieht die Unschärfe nur, wenn man weis, wie es noch besser aussehen kann.
 
"Nicht das schärfste Display" ist aber was anderes als "Nicht scharf".

sprich

Bis vor zwei Monaten was das Note 3 Display scharf genug und jetzt wo QHD Displays raus sind wird es dadurch nicht gleich unschärfer ;)
 
Natascha303 schrieb:
Man sieht die Unschärfe nur, wenn man weis, wie es noch besser aussehen kann.

Ja und man weiß das es noch tiefer geht wenn man noch weiter fällt. :laugh:

Um zu beurteilen ob ein Text oder ein Bild scharf ist brauche ich kein 2 Display daneben legen, meine Augen können das auch so beurteilen.
Aber davon ab, in meiner Family ist auch noch ein M8, damit habe ich selbstverständlich aus Neugierde schon verglichen und die letzten Tage auch mit einem LG G3...keines der anderen Display's konnte mich davon überzeugen das es notwendig wäre das Note3 auszumustern, eher im Gegenteil, vor allem was den Kontrast betrifft. Aber natürlich sind nicht alle Augen gleich und zum Glück gibt es ja reichlich Auswahl. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: BeCauSeBesi

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.544
juni
J
Zurück
Oben Unten