Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

Bvt schrieb:
Ich habe eine Fritzbox 7270 und das Note ist das ungefähr 6. Smartphone, was mit dieser FB betrieben wird bei immer dem gleichen Provider.
Einzig das Note hat dieses Problem, von dem auch viele berichten.

Muss dann ja wohl bei jedem User mit dem Problem an der Box liegen??? :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Man man man, nur weil es bei Dir läuft, heißt es nicht, das es bei allen läuft :rolleyes:
Vielleicht einfach mal versuchen zu akzeptieren, dass es nicht bei allen so gut laufen muss, wie bei Dir ... aber schön, dass es bei Dir läuft!

Dann kauf Dir mal ein G3, dann weißt was richtige Probleme sind.
Wenn mich nicht alles Täuscht kam für manche Fritz Boxen ein Update heraus, wo unter anderem WLAN Probleme mit dem Note beseitigten. Das das natürlich nicht für alle Boxen raus kam ist heutzutage auch klar.
 
manche Sachen sind halt einfach nervig wie zb. die apps die samsung drauf klatscht. aber nur weil man das bemängelt heißt das nicht, dass man rundherum so gar nicht zufrieden ist.
und hin und wieder passiert es, dass plötzlich was den akku leer saugt. so wie bei mir momentan.... geladen angeschaltet 10 Minuten laufen akku bei 93% Prozent
 
Also das mit den WLAN Passworten vergessen ist kein FritzBox Problem, ich hatte das zu Hause und auch im Geschäft, sowie bei weiteren Access Points (Fritzbox, 3COM, Zyxel, TP-Link und Asus). Seit dem Update auf die neuste Firmware Version (UK) ist es nicht mehr vorgekommen, Samsung scheint den Fehler behoben zu haben.

Also noch etwas Geduld, bis ein Update für die deutschen Geräte verteilt wird, dann ist das History ...
 
Bvt schrieb:
Deswegen kann man ja dennoch nett und freundlich die Meinung austauschen, oder ... wenigstens nicht persönlich werden.

Fakt ist, einige haben erhebliche Mängel und auch ich bin der Meinung, selbst wenn ich mir ein Smartphone für 99€ kaufe, habe ich ein Recht auf ein 100% funktionierendes Gerät, das ist beim Note nicht anders.
Je höher der preis, desto größer verständlicherweise der Frust.

Dass sich in einem Android-Forum die Probleme häufen, ist klar. Der Großteil der Note-Nutzer ist sicher nicht in einem Android-Forum angemeldet ;)

Mich stört der WLAN-Bug auch, aber auf einen Tausch habe ich keine Lust, ansonsten ist das Note 3 mMn das beste Smartphone, was ich bisher hatte!!!

Mit Fanboys und Trollen "nett und freundlich" zu diskutieren gibt es nicht, das weißt Du doch als Moderator. Sie werden jede Diskussion in die Sackgasse führen mit ihren hirnlosen "das liegt an Dir", "also bei mir ist das nicht so", "bestimmt ein Montagsgerät", "also von 10.000000 Geräten sind nur 20 defekt" Postings.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
Ich habe nicht gesagt, das liegt an dir.
Ich meine nur man kann nicht einen ganzen Typ Gerät verurteilen, nur weil ein geringer Prozentsatz Probleme macht.
Ob meine Zahlen nun richtig sind oder nicht, ist irrelevant.
Im Verhältnis sind bestimmt viel mehr Note3 völlig in Ordnung.
Ich habe auch ein Problem mit meinem Note 3 (von selbst entstandener Riss im Chromrahmen), aber ich weiss aus Foren , dass er nur bei vielleicht ein paar Geräten auftritt.
Samsung hat mir auch sofort eine kostenlose Reparatur angeboten.
Dann kann ich doch nicht sagen, alle Note3 sind scheisse, weil sie Chromrisse haben.
Aber jetzt schluss mit der Diskussion.
Du hast Recht und ich hab meine Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) habe ich nicht geschrieben, dass "alle Note 3 scheiße sind", b) ist es für mich meine persönliche Situation völlig egal wie viele andere Note 3 scheiße sind, d.h. eine entsprechende Antwort ist für mich völlig irrelevant und c) hast Du absolut KEINE Ahnung, wieviele Note 3 betroffen sind. Vielleicht hast auch allein Du das Ausnahmegerät. Vielleicht bemerkst Du die Fehler einfach nicht. Vielleicht vielleicht vielleicht...es macht einfach keinen Sinn numerische oder prozentuale Angaben über irgendwas zu machen, von dem man absolut KEINE Ahnung hat, ob es richtig sein könnte.
 
bin einer der sagt,dass ich im dem Rahmen ,wie ich ich mein Note3 benutze,keine Probleme habe.
Weder Lowlight-Streifen bei der Kamera, noch Wlan -Abbrüche(Vodafone Easybox),etc.
Vllt habe ich maaaal einen klitzekleinen > Microruckler drin
-oooh Gott ... -ich kann's verkraften.
Gut,die Foto's sind bei schlechteren Lichtverhältnissen nicht wirklich der Renner, aber überwiegend mache ich draußen Bilder,und die sind echt der Hammer.
Ich bin viel im Netz unterwegs(Forum,Emails),SNote ist viel im Gebrauch ,ebenso der SPen,editieren von Foto's,Drucken per Handy....DVBT ist viel im Einsatz.

Der Akku geht für mich auch in Ordnung,hält meistens so um die 17Stunden bis auch mal über einen Tag mit max.5 Stunden Displayzeit, auch mal nur 3 Stunden,kommt eben auch darauf an,was ich am Phone so mache.
Hauptsache das Phone hält meine "Wachphase"über durch.
Mein N3 ist meines Erachtens und für die Art, wie ich es benutze,ein sehr gutes Gerät und sehe daher auch keinen Grund es ersetzen zu müssen.
Habe die Aktuellste Stockfirmware drauf,nutze derweil den TSF-Shell-Launcher ,Root by Towelroot,ein paar Apps gefreezt und ansonsten nix verändert,was ich auch nicht tun werde.

Dass man bei Geräten,die einfach nicht funktionieren wollen,gefrustet ist,kann.m ich sehr gut nachvollziehen, so erging es mir beim S2,das war mehr auf Reisen als in meinen Händen,von daher all denen,die ihre Probleme mit dem.Note3 haben,mein aufrichtiges Beileid,auch wenn es euch natürlich nix bringt.

PS :bin weder Fanboy noch Troll ;)

Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Lumi25
die lowlite streifen habe ich hierauf kos das erste mal gehabt....
 
Ich habe mein Note seit Mitte Oktober letzten Jahres und wie man hier mancherorts nachlesen kann, auch schon diverse Problemchen damit gehabt. Zuerst knackte und ploppte der Ton bei Videoaufnahmen - Ticket eröffnet, problemlos repariert worden -> kein Knacken und Ploppen mehr.
Kürzlich bemerkte ich einen Riss im Chromrahmen -> Ticket eröffnet und problemlos repariert worden.

Natürlich wäre ich noch eine Ecke zufriedener, wenn ich diese Probleme nicht gehabt hätte, aber dennoch erfreute mich die unkomplizierte Abwicklung dieser Probleme.

Am Note selbst direkt gefällt mir nach wie vor die gespenstisch gute Handschriftenerkennung via S-Pen. Nur das absolut schlimmste Gekrakel kann auch die nicht mehr entziffern, aber das könnte ich dann längst auch nicht mehr.
Das Display ist nach wie vor die absolute Bombe. Diese Woche kaufte ich mir ein Nexus 7 und das hat ebenfalls ein sehr gutes Display, aber ich merke deutlich den Unterschied zwischen "LCD-Schwarz" und "AMOLED-Schwarz". Außerdem ist das Note 3 draußen viel besser ablesbar. Ich bin gespannt, wie stark sich die Technik noch verbessern wird. :)

Bloat? Nun, ja. Ich finde es nicht so prickelnd, dass so viel (nicht-entfernbar) vorinstalliert ist. Aber in den wenigen Tagen, in denen ich nun ein glorreiches Stock-Android-Gerät besitze stellte ich fest: das Note mag vielleicht 1,9GB RAM belegt haben, während das N7 450mb belegt hat, dennoch schließt das N3 Apps, die ich eigentlich im Hintergrund geladen halten wollte, genauso schnell wie das Nexus 7. Ich denke also, das ist ein grundsätzliches Androidproblem, egal ob modifiziert oder nicht.

Der Play Store ruckelt und zuckelt auf beiden Geräten ähnlich erbärmlich.

Ich bin, was die Kritkpunkte angeht, nun sehr gespannt, was passiert, sollte das Note die WLAN-Passwörter das nächste mal vergessen. Also, ob sich diese Vergesslichkeit dann quer über den Google-Account ausbreitet und das Tablet dann ebenfalls brainwashed ist.

Bei der WLAN-Konnektivität hatte ich hingegen bisher keine (mehr als nur kurzfristigen) Probleme - allerdings nutze ich auch DD-WRT in den meisten Accesspoints.

Bin ich zufrieden damit? Jawoll. Gefällt es mir immer noch sehr gut? Jawoll. Würde ich es mir jetzt nochmal kaufen? Vermutlich nicht - ich hätte gerne mal etwas Abwechslung im Handling und Lust auf etwas neues. Das ist im Androidlager ja zum Glück kein Problem, ohne auch gleich alle Apps neu kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafnix, diemike und der spirit
Wenn jemand richtige Probleme mit seinem Note3 hat, dann darf er das auch mit Recht kritisieren, aber diese Probleme auf die ganze Note3 Serie zu verallgemeinern trifft es eher genauso wenig wie Fehler kleinzureden, es sei denn es gibt anerkannte Serienfehler wie vermutlich z.b. das Problem mit dem Kompass das mich auch etwas nervt diesen nach jedem Neustart des Gerätes erst wieder kalibrieren zu müssen. Ich kenne jetzt nicht die genauen Stückzahlen, aber was ich mal gelesen hatte, das war das Samsung vom Note 3 in den ersten 60 Tagen etwa 10 Mio Phones verkauft hat, im Hinblick auf diesen Verkaufszahlen die bis heute vermutlich noch beträchtlich höher sein werden, hält sich die Beschwerdeliste Betreff Note3 doch eher in sehr engen Grenzen...gut, einem betroffenen nützen solche Statistiken nichts, aber dafür gibt es ja nun den Samsung-Support.

Die "Schmerzgrenze" was für ein Fehler nervt wird sowieso von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich sein, dem einen nervt es wenn das Note ab und zu mal die wLan Logindaten vergisst, oder wenn der Home-Button seiner Meinung nach zu viel Spiel hat und wackelt...was für mich richtige Probleme wären, das sind z.b. die die viele G3 benutzer zur Zeit plagen...das Gerät schaltet sich einfach ab oder die Displayhelligkeit wird wegen Temperaturproblemen runtergefahren.

Ein wenig wundere ich mich immer über die Klagen Betreff der beigefügten Samsungsoftware...nerven die tatsächlich so arg oder wird das ein wenig zu hoch gehängt? Ich meine, ich nutze kein gerootetes Note3, habe die Sam-Soft die ich nicht brauche deaktiviert oder deinstalliert (soweit das geht) und Ruhe ist. Gut, bei einem Softwareupdate muß man das wieder so machen, aber das schaffe ich gerade noch und ist zu ertragen. Ansonsten wird mein Note3 durch die Samsungsoftware nicht ausgebremst, nervt mich nicht mit Werbe Pop-ups...wo ist da für einige das so große und nervige Problem? Speicherplatz kann das doch nun wirklich auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: timmylein und Schippi
Mal ne Idee für diejenigen, die Probleme mit dem Akku / kurzer Laufzeit haben. Ich habe 2 original Samsung Akkus. Beide ungefähr 4 Monate alt. Mit dem einen bekomme ich solche Laufzeiten hin: http://i.imgur.com/7iRH3Hq.png

Mit dem anderen schaffe ich bei identischer Nutzung maximal die Hälfte.
Möglicherweise lohnt sich die Investition in einen neuen Akku.
 
Huhu,

ich zieh mal den Thread aus der Versenkung :tongue:

Ich habe das Note 3 jetzt seit knapp 5 Monaten und bin noch immer richtig, richtig zufrieden.
Ich bin ein kleiner Smartphone-Fanatiker und für gewöhnlich lechze ich bereits nach ein paar Wochen nach neuen Geräten, nicht so beim Note 3.

Das Einzige, was mich stört ist der Bug, dass sämtliche WLAN-Passwörter immer wieder in nicht reproduzierbaren Zeitabständen "vergessen" werden. Aber das kann ich verschmerzen, da das Gerät ansonsten nur Vorteile und Freude mit sich bringt :biggrin: Da gab es schon ganz andere Kandidaten in meiner Smartphone-Laufbahn was den Zufriedenheits-Faktor angeht.

Hatte davor das Note 2 (mit dem ich auch schon sehr zufrieden war) und beim 3er wurden alle Dinge ausgemerzt, die mich beim 2er etwas gestört haben. Der interne Arbeitsspeicher vergrößert, mit S Pen bedienbare Buttons ermöglicht, Display nochmals richtig verbessert... ich habe zum ersten Mal in meiner "Smartphone-Historie" das Gefühl, angekommen zu sein -wenn ihr wisst, was ich meine.
Auch wenn bald das Note 4 kommt: ich bin so was von zufrieden mit meinem jetigen "Biest", dass ich mir nicht vorstellen kann, was passieren müsste, dass der Nachfolger ein derart akutes Haben-Wollen-Gefühl auslöst und ich wechseln würde. Ich kann guten Gewissens sagen, dass das Note 3 das beste Smartphone ist, welches ich je hatte.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd
Philaria schrieb:
Huhu,

ich zieh mal den Thread aus der Versenkung :tongue:

Ich habe das Note 3 jetzt seit knapp 5 Monaten und bin noch immer richtig, richtig zufrieden...

Mir geht es genauso, nur das ich das Note 3 schon 11 Monate habe und ich auf das Note 4 scharf bin ^^
 
Dito
 
Auch ich kann mich nach wie vor nicht beklagen, jetzt mit Root sowieso nicht...
Von daher interessiert mich das Note 4 bis jetzt auch nicht so wirklich..
LG Mike
 
Philaria schrieb:
Ich habe das Note 3 jetzt seit knapp 5 Monaten und bin noch immer richtig, richtig zufrieden.
Ich bin ein kleiner Smartphone-Fanatiker und für gewöhnlich lechze ich bereits nach ein paar Wochen nach neuen Geräten, nicht so beim Note 3.
Liebe Grüße

Ja, geht mir zu 100% genau so nur das ich das N3 schon vom Marktstart her hatte :biggrin:
Das Teil ist gerootet und ich habe schon gefühlt 300 CFWs geflashed.

Was mich aber im Moment so richtig anbockt ist das neue Lenovo Vibe Z2 Pro, welches eventuell gar nicht bei uns auf den Markt kommen wird :(
Wenn doch, dann wird das mein nächstes "grosses" Smartphone...
 
Hallo zusammen,

wir wurde vor zwei Monaten mein Note 2 geklaut:sad:

Nun wollte ich eigentlich auf das Note 4 warten und dann zuschlagen. Es waren ja einige tolle Features angekündigt. Tatsächlich finde ich das Note 4 mit seinen neue Möglichkeiten jetzt aber nicht so spannend, dass es das unbedingt sein müsste. Die hohe Auflösung brauch ich nicht und sie kostet ja letztlich auch Gewicht und wahrscheinlich auch einen höheren Energieverbrauch.

Deshalb ist für mich jetzt doch wieder das Note 3 interessant geworden. Zumal ich darauf nicht noch bis Ende Oktober warten müsste und auch keine Kinderkrankheiten riskiere.

Daher die Frage: Wie seht ihr das Note 3? Ist das ein nunmehr ausgereiftes Produkt ohne Kinderkrankheiten? Oder gibt es da immer noch Bugs, die es sinnvoll machen, auf das Note 4 zu warten? Ich denke dabei an nicht ausgemerzte gerätebedingte Probleme, wie es sie auch beim Note 2 gab (Sudden Death Syndrom, Vertauschung der Stereokanäle bei Video, langsames WLAN).

Wie würdet Ihr entscheiden?

Viele Grüße, Halweg
 
Wie wichtig ist dir die Qualität der Kamera? Die im Note 3 ist nicht so toll. Das wäre für mich ausschlaggebend. Der Rest - geschenkt.
 
Auch wenn deine Frage sehr aufs Note 3 gemünzt ist, würde ich das besser im Bereich Kaufberatung sehen. Deshalb habe ich den thread mal verschoben und frage auch mal ganz frech:
Muss es ein Note sein?
 
Also, ich habe ein Note 3 und die Cam ist super. Man darf aber nicht vergessen, es ist ein Handy, wenn man gute Bilder machen möchte, da habe ich immer noch eine gute Digitalkamera. Das wird auch immer so bleiben. Ich finde aber, die Bilder für ein Handy sind Top. Ich habe auch schon über ein Note 4 nachgedacht, der Unterschied zum Note 3 ist aber nicht so groß aber der Preis das doppelte. Das Note 3 bekommt auch noch im Herbst ein großes Update, dass habe ich heut erst gelesen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten