Wie zufrieden seid ihr mit eurem Note 3 ?

Bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Note 3. Einzig die Video(!) Qualität der Kamera kann mich nicht überzeugen. Die war bei meinem Galaxy S III deutlich besser, allerdings konnte ich da auch eine alternative App benutzen, die mit dem Note 3 leider nicht funktioniert. Die Videos, vor allen Dingen bei nicht ganz optimalen Lichtbedingungen, werden viel schneller rauschig, als das beim S3 der Fall war. Auch generell unschärfer.

Was die Bildqualität der gemachten Fotos angeht, kann ich hingegen überhaupt nicht klagen.
 
Du weißt aber, dass du Videos in 4k aufnehmen kannst? :p
Bei schwachem Licht hilft das wohl kaum. Sollte aber schärfer sein als bei dem Galaxy S3^^
 
Das habe ich nicht probiert, weil dort die Aufnahmelänge begrenzt ist und mir auch die Dateien zu groß werden. Es wäre schön gewesen, wenn die Full-HD-Qualität genauso gut gewesen wäre.
 
Bin auch sehr zufireden bis auf den Akkudeckel der an bestimmten stellen immer knarzt. Oft wenn man es vom Tisch in die Hand z.b nimmt. Das nervt gewaltig es ist nämlich nicht leise.

Habt ihr das auch?
 
Hier wird von Bootloops berichtet... Ist das normal oder habe ich Glück? Habe seit ca 11 Monaten das Note 2 und seit ca. 8 Wochen das Note 3 parallel dazu voll im Einsatz. Bootloops kenne ich nicht. Bin jetzt auch kein Extrem Android Freak. Roote meine Geräte nicht. Ca. 200 Apps drauf. Exchange Account etc. noch nie einen bit an Daten verloren.
Bin von der Note Serie total begeistert. Das Note 3 ist der Hammer. Keinerlei Probleme
 
Moin....hab mein Note 3 jetzt seid 4 Tagen. Ich muss sagen, am Anfang war ich nicht so sehr begeistert. Es wirkte schon recht gross. Die Einhandbedienung fällt schwer, aber es gibt tricks, die das vereinfachen. Ich hatte am ersten Abend eine kleine Party, wo ich ein paar Bilder bei licht gemacht habe. Diese Bilder haben mich absolut enttäuscht. Nachdem ich auf 8MP gestellt habe, sahen die Bilder etwas besser aus. Ich denke durch mein HTC ONE S bin ich sehr verwöhnt was die Bildqualität angeht. Leider hat sich das Note auch schon einmal aufgehangen. Keine Ahnung wieso....war grad dabei ein paar apps zu installieren, auf einmal ging nix mehr. Es hat sich neugestartet. War bis jetzt das einzige mal. Inzwischen mag ich mein Note. Ich spiele gern mit dem S Pen rum, und hab es gern in der Hand. Bei mir knarzt auch nix, alles top. Die Bildqualität am Tag ist Oke, video hab ich noch nicht gemacht. Mittlerweile macht es mir spass, und ich bereue es nicht.
 
Hatte ich bisher nur einmal. Also bin soweit auch davon befreit. Bei mir kann's aber auch am "rumpfuschen" liegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
@ Darktrooper alder Pfuscherr LOL
 
serko54 schrieb:
Bin auch sehr zufireden bis auf den Akkudeckel der an bestimmten stellen immer knarzt. Oft wenn man es vom Tisch in die Hand z.b nimmt. Das nervt gewaltig es ist nämlich nicht leise.

Habt ihr das auch?

Das Problem habe ich auch. Außerdem löst sich nach nicht mal 2 Monaten die silberne Beschichtung an der Kante zum Display an der unteren Ecke des Geräts. Hat jemand vergleichbare Probleme? Ist das Eurer Meinung nach ein Fall für die Gewährleistung?
 
Insgesamt ein recht durchwachser Eindruck, komme von einem note 1.

Positiv:
- das Display
- Akkulaufzeit

Negativ:
- miese Kamera
- Performance nach wie vor nicht auf iPhone-Niveau - viel Ruckeln und Hakeln. Wer hier im Forum vorher behauptet, dass das GErät jederzeit 100% flüssig läuft, hat was an den Augen.
- Tastatur lag
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
Hatte das Note 1 + 2. Mein Eindruck vom Note 3 ist ebenfalls durchwachsen:

Pro:
+Akkulaufzeit
+Display

Contra:
-Kamera (Hardware, nicht die App)
-Die Kante des Batteriedeckels am USB Anschluß (fühlt sich unangenehm an, wenn ich das Gerät mit einer Hand halte)
-Empfangsqualität (T-Mobile) ist schlechter, als beim Note 2. An manchen Stellen findet das Note 3 gar keinen Sendemast (also telefonieren und Surfen unmöglich), wo das Note 2 noch einen Strich hatte.

Ich bereue ein wenig mein Note 2 gegen das Note 3 getauscht zu haben.

Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
ähmmmm....ich hab nix an den Augen ;)...meine Freundin ein Eierphone....das läuft keinesfalls flüssiger....die Kamera im Vergleich zum Note 1 (das ich vorher hatte) auch nicht schlechter...Tastatur macht auch keinen Ärger
 
Ich muss dem Note 3 ebenfalls volle Zufriedenheit attestieren.

Ich finde nichts, aber auch wirklich nichts an dem Telefon was stört. Sinnlose Software Probleme wie z.B. Deep Sleep hat doch jedes Telefon und sind schnell behoben. Der Rest ist einfach nur Bombe. Haptik ist der Hamer, es läuft schnell und der Display ist ein Traum schlechthin.

Ich verstehe das Geheule um die Kamera teilweise nicht. Wenn ich Fotos machen will, dann nehme ich was taugliches. Kein Handy der Welt wird je einen großen Sensor, geschweigedenn vernünftige Optik haben.
Ob das Iphone nun 5% bessere Fotos bei nacht macht oder das One einen 3% höheren Dynamikumfang. Sowas ist einfach lächerlich. So eine Kamera ist für Schnappschüsse gedacht.

Und ich als Semiprofi-DSLR Fotograf muss mal sagen, dass sich bei den Handys eine Menge getan hat. Wenn man sich die Entwicklung so anschaut.

Allerdings habe ich mit diesem Handy wenigstens mal einen Display, der geschossene Fotos und Videos (ob nun aus dem Handy oder ne 1080p mkv) überhaupt ansatzweise wiedergeben kann! Da soll mal einer mit seiner Iphone-Streichholzschachtel kommen... ich lache darüber einfach nur noch. Krampfhafte Versuche eine (zugegeben!) Legende noch am Leben zu halten...

Da lege ich mich in meinen Ubahn Sitz, setze meine K550 Kopfhörer auf und genieße Filme wie im Kino, eig. sogar besser! (Das ist in der Tat für mich so! Und ich habe zuhause auch einen 55" mit potentem Hifi System)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, frankenchris, Zaxxy und 2 andere
Das Iphone War mal revolutionär. Mit dem iPhone 3 wurden damals neue Maßstäbe gesetzt, die sich bis heute noch halten. Aber nur weil Apple mal neue Maßstäbe gesetzt hat, bedeutet das nicht das sie das Maß aller Dinge sind. Dazu kann man bis heute das iOS nicht mit Android vergleichen. Zu wie vielen Smartphones ist iOS noch mal kompatibel? Und jetzt guckt mal mit wie vielen Geräten Android kompatibel ist. Während Google und auch die Hersteller Android an jedes einzelne Gerät anpassen müssen, muss Apple im Vergleich nur eine Hand voll Geräte supporten.
Deswegen finde ich dieses ganze gehype um Apple und Google bzw. Samsung total sinnfrei.

Es sind komplett verschiedene Systeme und auch wenn beides Smartphones sind, so hat Apple es mit dem Support wesentlich einfacher, was auch die Geschwindigkeit angeht. Android hat zwar seine Micro Ruckeler aber lässt sich viel stärker anpassen.

Also hört doch mal auf alle Geräte mit dem iPhone zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Carbonat
Mein Note 3, besitze ich seit 10.10.
Das mit der Kamera ist mir zum Vergleich note 1 auch aufgefallen.
Es ist Fakt daß bei schlechte Lichtverhältnissen die Bilder stärker rauchen.
Das konnte das Note 1 besser, doch ansonsten habe ich nichts auszusetzen.
Mein bestes Smartphone das ich bisher hatte.
 
gabi2 schrieb:
Grüße
Gabi
(Sorry , möchte niemanden auf die Füße treten , aber das ist meine Meinung zu dem Gerät - ich werde es kein 3. Mal versuchen , sowas ist einfach unzumutbar!)

Es gibt ein Massenmarkt für refurbished Geräte oder Plagiate, die allerdings keinen Aufkleber drauf haben und als neu verkauft werden. Das sind mafiöse Strukturen die einen exorbitanten Boom erleben.

Vor diesen Werkstätten ist kein Händler geschützt, zumindest die die nicht Samsungpartner sind.

Vorwiegend werden diese Geräte bei Ebay oder Amazon über den Marktplatz verkauft. Selbst der Mediamarkt soll schon größere Mengen dieser Geräte vermutlich unbewusst geordert haben. Die Geräte werden äußerst billig eingekauft, das verspricht große Gewinnspannen.

Von daher vermute ich, daß du aus diesen Quellen dein Note 3 bekommen hast.

Nicht immer, aber manchmal -> Wer billig kauft, kauft zweimal.:confused:
 
Ich habe jetzt sämtliche Beiträge, welche sich mit einem Ruckeln befassen, in einen eigenen Thread verschoben. Diese Diskussion hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth und Darkman
bitstopfen schrieb:
...
Von daher vermute ich, daß du aus diesen Quellen dein Note 3 bekommen hast.

Nicht immer, aber manchmal -> Wer billig kauft, kauft zweimal.:confused:

:blink:
Bitte ?

1. kaufe ich keine billigeren gebrauchten oder refurbished "Geräte" aus "dubiosen" Quellen
Ich sagte das 1. hatte ich gleich bei Erscheinung für 699,- vom MediaMarkt
Das 2. war von Amazon , nagelneu , beide Male waren alle Kleber samt Regionlock Kleber vorhanden und unberührt.

2. für mich ist Fakt, dass die Streuung der fehlerhaften , defekten Geräte wohl sehr hoch ist und das ist für mich nicht mehr tragbar.

So viel wie im N3 Forum habe ich bei noch keinem Gerät vom Umtauschen, Reparatur, Defekt gelesen...

Sorry , das Note 3 kommt mir vor wie ein neuartiges Testgerät, wobei es vorher beim Note2 eigentlich ausgereift war.
 
Dass du in einem Forum wie diesem mehr Leute findest die über ihr Gerät Probleme schildern liegt daran, dass es hier nun einmal so üblich ist, weil viele sich hier bei ihren Probleme helfen lassen wollen. Dann gehe doch mal in die Arztpraxis deines Vertrauens und schaue mal wie viele von den Leuten dort Gesund im Warteraum sitzen. Hoffe du verstehst was ich meine. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und willst diese jetzt kundtun. Das verstehe ich, der Frust muss nun einmal abgelassen werden. Dennoch bitte ich dich, dass du das ganze mal realistisch betrachtest und nicht von deinem momentanen Empfinden.
Bezeichne das Note 3 nicht als "Testobjekt für uns". Du wirst in diesem Forum ebenso viele finden die nur positive Erfahrungen mit dem Note gemacht haben bzw machen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
552
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.600
juni
J
Zurück
Oben Unten