Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

@hulkhardy1 Warum ist deine Akkulaufzeit so gut. Ich komme nicht mal auf 3 Studen Screen ON Time. Wenn du Tipps hast, dann könntest du sie nennen, denn ich bin kurz davor mein Handy gegen die Decke zu schmeißen, danke :)
 
Mal einen neuen Akku versucht ? Fullwipe ? Was mir damals aufgefallen ist, ich habe ne Fritzbox 7490 und hatte mit der 6.80 FW einen abnormal hohen Akkuverbrauch, obwohl das handy nur auf mein Tisch lag. Mit einem Downgrade auf 6.60 hielt der Akku meiner Noties wieder mehrere Tage, mit der 6.80 war der teilweise schon wieder am selben tag leer obwohl das handy nichts machte.
 
Ich habe schon alles versucht. Ich habe mein Note komplett gewipt und kein BackUP draufgezogen, war schon bei Samsung damit und die haben mir nur ein Software Update aufgespielt und einen neuen Akku habe ich bereits im Gerät drin ( zweiter Akku). Bei einem Kollegen der auch das Note 4 hat ist es genau so. Er hat sich jtz das S8+ geholt.
 
@FreakDerBeste Das Note 4 ist bei mir schon lange Geschichte.
Ein General tipp hab jetzt auch nicht außer das ich mir damals einen neuen Akku bei Saturn oder MM gekauft hatte.
 
@FreakDerBeste
Kannst ja mal Deine Akkustatistik/en zeigen. Vielleicht erkennt jemand etwas.
 
@Taba Hier sind mal ein paar Screenshots von meinem Note. Diese Werte sind so ca. 2 1/2 Monate alt, aber morgen versuche ich mal aktueller Screenshots hochzuladen. Manchmal habe ich sogar nur 1 -2 Std Screen ON Time und bin bei 20% Akku oder so. Es ist mal so mal so
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-11-17-39-13.png
    Screenshot_2017-02-11-17-39-13.png
    26,9 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2017-02-11-17-39-16.png
    Screenshot_2017-02-11-17-39-16.png
    41,9 KB · Aufrufe: 424
Die Samsungstatistik sagt nur wenig. Versuche mal GSam Battery Monitor (mit aktivierten erweiterten Statistiken). Hatte mein Note4(Edge) am Ende auf 3,5 bis 4,5 Stunden DOT. Bei schlechtem Mobilempfang und gleichzeitiger Internetnutzung sind aber auch bei aller Optimierung deutlich schlechtere Zeiten erreichbar.
 
Ich habe mir die App jetzt heruntergeladen und ich werde heute mal Youtube Vidos gucken und sehen, was die App so sagt. Danke für den App Tipp
 
Naja, YouTube ist nicht unbedingt dafür bekannt zu langer Akkulaufzeit beizutragen... ;)

Aber mit GSam wirst Du die "Stromdiebe" schon finden! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: FreakDerBeste
Soo... ich habe mal ein paar neue Werte für euch. Ich weiß nicht ob ich die Erweitereten Statistiken an hatte oder nicht. Aber 3 Stunden und 40 Min Screen ON Time ist jtz etwas akzeptabler, aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Jtz ist der Verbrauch bei 1h Nutzung bei 20% Akku, was immer noch viel ist, aber war halt schon immer so, seit 5.1.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-21-01-32-24.png
    Screenshot_2017-05-21-01-32-24.png
    46,3 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2017-05-21-01-32-27.png
    Screenshot_2017-05-21-01-32-27.png
    27,7 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2017-05-21-01-32-37.png
    Screenshot_2017-05-21-01-32-37.png
    91,5 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2017-05-21-01-33-04.png
    Screenshot_2017-05-21-01-33-04.png
    77,4 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2017-05-21-01-33-22.png
    Screenshot_2017-05-21-01-33-22.png
    76,1 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2017-05-21-01-33-47.png
    Screenshot_2017-05-21-01-33-47.png
    120,4 KB · Aufrufe: 403
Sieht viel besser aus, als Du es beschrieben hast! Wenn die Laufzeiten außerhalb des WLANs runter gehen ist das normal.
Viel Spaß beim weiteren Optimieren! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: FreakDerBeste
Aber trotzdem wunder ich es, dass du fast 6 Stunden hinbekommen hast. Ich werde mir sicherlich mal 4.4.4 mal drüber flashen und schauen wie die Akkulaufzeit da ist. Eine andere alternative wäre es ein ROM aufzuspielen die eine bessere Akkulaufzeit ermöglich oder ich warte bis das Note 8 erscheint :)
Aber trotzdem Danke für eure hilfe :)
 
Hallo.

Ich habe ein Note 4 und bin auch ganz zufrieden damit. Es hängt sich nicht auf und nix.

Das einzig komiche ist das es bei 12 % ausgeht. Wenn ich es dann an den Strom anschließe zeigt es 2% an. Das Handy habe ich gebraucht gekauft. Es istt nicht gerootet und war es auch nie da Knox 0x0.

Meine Frage ist jetzt ob der Akku kaputt ist oder das Handy n schlag hat.

Das aufladen dauert ca 1:30 Stundem von 2 auf 100.
 
Pysk schrieb:
Das einzig komiche ist das es bei 12 % ausgeht..
Das kommt beim Note 4/Note Edge relativ häufig vor, vor allem, wenn bei niedrigem Akkustand z. B. die Kamera aktiviert wird, also plötzlich der Stromverbrauch deutlich ansteigt. Da passt wohl die Akkukalibrierung nicht.

12% sind aber schon fast normal; mein Note Edge ging schon mal bei 60% aus (und da bin ich nicht der einzige)
 
Pysk schrieb:
Das einzig komiche ist das es bei 12 % ausgeht.

So ähnlich war es bei mir nach ca. 14 Monaten auch. Seit ich einen neuen Originalakku verbaut, bekomme ich endlich wieder die Warnmeldung zu gesicht, wenn der Akku zu schwach ist.
 
Wenn sich der Akku bei mehr als 1% Restkapazität verabschiedet, dann ist er auf und sollte getauscht werden.

Hab ich 2 Mal durch und erinnere mich mit Freude an Smartphones, bei denen ein ausgedienter Akku mit 3 Handgriffen erneuert werden könnte. :smile:
 
Allerdings muss das hier nicht unbedingt der Fall sein; ich habe damals (vor ca. 2 Jahren) den Akku nicht ersetzt. Das Verhalten hat sich normalisiert und ich habe das Problem seitdem nicht mehr gehabt. Allerdings lasse ich den Akku möglichst auch nicht so leer werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@hellion
Aber Du kennst den Unterschied zwischen einem Akku der nach langer Nutzungsdauer "am Ende" ist und einem frisch eingebauten Originalakku? Auch wenn man einen Akku nicht soweit runter fährt, dass das Telefon schon bei 10 20 oder 30% notabschaltet, ein frischer Akku hat zwischen 100 und 30% mehr Kapazität.
 
Natürlich; aber wie gesagt, war das bei mir ja nicht der Fall. Mein Akku wird von Testprogrammen immer noch als "Gut" eingestuft und ich habe auch keine Probleme mit der Laufzeit.
Ich habe jetzt mal ein USB-Strommessgerät dazwischengeschaltet und mein Edge bei 35% Restakku eingesteckt. Lt. Messwert liefen 1940 mAh durch bis 100% erreicht waren. Und vor zwei Jahren dürfte da ja wohl eher mehr drin gewesen sein (und die 35% Rest nicht zu vergessen)
MMn weit entfernt von "am Ende"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Rechnerisch richtig. Und solange alles läuft braucht man ja nicht wechseln. Mein Note4(edge) Akku war nach jeweils ca. 12 Monaten so weit, dass ein neuer deutlich längere Betriebszeiten gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
327
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten