Dm verity verification...?

L

lolmi

Neues Mitglied
3
hi,

ich bin neu hier, die suchfunktion des forums funktioniert nicht, weswegen ich hier ein neues thema erstelle:

folgendes: hab mein note 4 seit jan.15 und eigentlich bis auf die bloatware recht zufrieden gewesen.
anfang des jahres hab ich den akku getauscht(vermutlich gegen gefälschte) da der original samsung akku unter 70% immer das handy zum absturz brachte.

der neue akku hielt immer bis zu den letzten 5%.

so was nun heute geschah:
boot-loop, alles klar, kein ding, akku mal rausnehmen handy liegen lassen.

später wieder eingesetzt und boot-loop blieb bestehen.

ich kann das handy gar nicht mehr neustarten: recovery modus, wipe cache versucht, ich bin im recovery mode auf folgendes gestoßen:
Dm verity verification failed
Was heißt das?
das handy bleibt im "samsung galaxy note 4 powered by android" hängen und wird einfach heiß. heißer als je zuvor.

mein letztes backup liegt über 6monate zurück, ich hoffe, es gibt ne andere möglichkeit außer mein handy zu wipen.

bitte um rat oder hilfe.
 
Riecht nach dem berüchtigten eMMC-Fehler. Das ist ein Hardwaredefekt und für den Endverbraucher irreparabel. (War selbst schon betroffen)
Wäre noch Garantie drauf würde in der Werkstatt die Hauptplatine ausgetauscht werden.
Deins scheint ja leider schon aus der Garantie raus zu sein? (über 2 Jahre alt)

Also entweder viel Geld für die Reparatur in die Hand nehmen oder einen hübschen, flachen Briefbeschwerer haben.

Zum Thema:

Note 4 hängt und startet vollständig neu
Emmc Fehler ?
Neustart fehlgeschlagen / Download Android Icon

Um nur ein paar Threads anzusprechen
 
Kannst versuchen mit Odin eine aktuelle Firmware zu flashen. Hat bei mir nach mehreren anläufen auch geklappt. Wenn es klappt Wakelock installieren. Damit ist der Akku Verbrauch zwar höher aber das Note läuft wenigstens wieder. Alternativ kannst du auch den eMMC Chip wechseln.
 
Pennywise82 schrieb:
Riecht nach dem berüchtigten eMMC-Fehler. Das ist ein Hardwaredefekt und für den Endverbraucher irreparabel. (War selbst schon betroffen)
Wäre noch Garantie drauf würde in der Werkstatt die Hauptplatine ausgetauscht werden.
Deins scheint ja leider schon aus der Garantie raus zu sein? (über 2 Jahre alt)

Also entweder viel Geld für die Reparatur in die Hand nehmen oder einen hübschen, flachen Briefbeschwerer haben.

Zum Thema:

Note 4 hängt und startet vollständig neu
Emmc Fehler ?
Neustart fehlgeschlagen / Download Android Icon

Um nur ein paar Threads anzusprechen
hi, vielen dank für die antwort.

uff, wirklich?
ich bin mega pfleglich mit dem gerät umgegangen, nur um dann nach knapp 3,5jahren schon mein handy abzugeben, trotz "äußerlich" gutem zustand.

gerade eben nochmal probiert, ich komm zwar auf den home screen, leider stürzt das gerät ab, wenn ich größere dateien oder nen haufen bilder rüberkopieren möchte.
 
lolmi schrieb:
gerade eben nochmal probiert, ich komm zwar auf den home screen

Wenn du auf den Homescreen kommst installiere dir Wakelock dann stürzt dein Handy auch nicht mehr ab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
6.778
Ciddy
C
androidee
Antworten
4
Aufrufe
22.719
SavanTorian
SavanTorian
M
Antworten
29
Aufrufe
8.800
MTX371
M
Zurück
Oben Unten