Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt

...auch hier kein Kratzer nach einem Monat , im allreli Cover ohne Folie oder Glas , auch auf Arbeit in der Hosenbeintasche ...
 
MPille schrieb:
Ich fasse es nicht! Wenn das jeder machen würde....

Ich fasse es nicht wenn das nicht jeder machen würde !

Ich habe 699 Euro für das Gerät bezahlt und möchte nicht nach 2 Tagen schon solche einen Mangel an dem Gerät haben !

Wenn Du da Bock drauf hast dann bitte, aber solange ich es Umtauschen kann, falls ein Mangel vorliegt werde ich es auch tun !

Komischer Weise ist mir aufgefallen, das die Spaltmaße zwischen Rahmen und Display bei dem Tauschgerät gar nicht vorhanden ist, was beim Gerät davor der Fall war !

Würde mich freuen, wenn Ihr Posten könntet, was auf eurem Note 4 auf dem Aufkleber unter dem Akku steht !

Ich meine aus welchem Werk stammt euer Gerät ?

Bei mir steht auf dem Sticker . Made by Samsung
Beim Akku : Made in Vietnam

Woher kommt euer Note 4 ??

Finde es aber Klasse wie manche sich hier äussern oder ähnliches wenn es um das Thema Kratzer und Umtausch geht!

Euer Note 4 ist komischer Weise seit Tagen oder Wochen wie neu und habt es ungeschützt dabei, wie können andere da einen Kratzer etc drauf bekommen ?
Wenn es doch bei euch so toll ist, Frage ich mich was ihr in diesem Thread überhaupt macht ?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Blaue
Ich bin einfach der Meinung, dass die meisten Leute selbst Schuld sind. Es gibt eben einen Unterschied zwischen aufpassen und aufpassen. Was für den einen behandeln wie ein rohes Ei ist, ist es für den anderen noch lange nicht.

Zudem muss man auch sagen, dass das Glas ja nicht von Samsung kommt, sondern Corning. Die fertigen ja nicht erst seit gestern Solche Gläser und haben auch sicher sehr hohe Qualitätskontrollen.
So wie es manche schildern, scheint das Display ja empfindlicher zu sein, wie noch vom S1.
Da war das Display aber vermutlich wirklich nur aus Kunststoff.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hier spielt jemand Fruit Ninja auf dem Note 4 mit einem richtigen Messer. :winki:
Samsung Galaxy Note 4

Vielleicht ein kleiner Hinweis auf die Kratzfestigkeit des Display vom Note 4...oder auch nicht... :biggrin:
 
Ich habe mein "zerkratztes" Note 4 dann letzten Dienstag zu Saturn gebracht.
Zwar noch innerhalb der 2-Wochen-Rückgabefrist, aber die Rücknahme wurde natürlich verweigert (und das obwohl ich mein Banker-Outfit an hatte...).

Also zwei bis drei Wochen warten. Na danke.

Ich habe mir dann kurzerhand ein Huawei Mate 7 bestellt; ja, nicht bei Saturn gekauft, weil ich gemerkt habe, dass man die Arschkarte hat wenn man sowas im Laden kauft.

Zum Mate 7 kann ich nur sagen: HAMMER!!! HAMMER!!! HAMMER!!! :thumbsup:

Das Mate7 bietet eine User-Erfahrung wie von einem anderen Stern - da haben sich scheinbar mal Leute hingesetzt und darüber nachgedacht was die Kunden heutzutage wirklich haben möchten. So wie bei Samsung, also sie noch "klein" waren. Inzwischen ist Samsung ja praktisch nur noch gerootet nutzbar, wenn ich da z.B. an den ganzen undeaktivierbaren Müll wie EverNote, S-Apps usw denke.
Das Mate 7 kommt qualitativ zwar ganz nicht an das Note 4 ran, aber trotzdem ist es für mich das bisher beste SmartPhone, das ich je in den Händen gehalten habe!

Mir ist es daher inzwischen egal, ob mein Note 4 nun zerkratzt ist oder nicht - das Teil geht nach der Reparatur sofort zum Auktionshaus.
Au revoir, Note4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß im Mate7 Bereich und mit Deinem neuen Smartphone :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Blaue
Warum hast du dir dann überhaupt ein. Note 4 geholt? Herausragendes Merkmal - und für mich bei der Note-Reihe kaufentscheidend - ist natürlich der Stift. Du jedoch bemängelst ausgerechnet das Vorhandensein von Apps, die für die Stiftbedienung gedacht sind.....
Neben der Stiftbedienung gibt es noch einen weiteren Grund zum Kauf des Note 4: Kompatibel zur bald erscheinenden VR-Brille von Samsung. Wer sich dafür nicht interessiert und keinen Stift braucht, wirft sein Geld beim Kauf des Note 4 zum Fenster raus. Dann gibt es nämlich sehr viel günstigere und ebenfalls hochwertige Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
murdock08 schrieb:
Bei mir steht auf dem Sticker . Made by Samsung
Beim Akku : Made in Vietnam

Woher kommt euer Note 4 ??

LG

Bei mir steht Made in Korea. Phone und Akku.

hm.. gibt's vielleicht doch Unterschiede? Zwischen Korea und Vietnam was die Produktion angeht?
 
@ Morgaine
Es gibt genug Gründe das Note zu kaufen, die nichts mit dem Stift oder einer Gamerbrille zu tun haben.
Ich habe seit zwei Jahren das Note 2 und habe Anfangs den stift ausprobiert, alles durchgespielt was man damit machen kann und seitdem steckt er ungenutzt im Holster und ärgert mich da man den Raum besser für einen größeren Akku hätte nutzen können.
Beim Note 4 habe ich dann auch den verbesserten Stift ausprobiert, alle neuen Funktionen getestet und denke er wird auch bis zur Ablösung an Ort und Stelle bleiben, da ich auch mit diesem fast nichts anfangen kann.

Gamerutensilien benötige ich nicht, da ich damit meine Freizeit nicht verplempere.

Wie schon öfter erwähnt bin ich bin begeisterter Draußenmensch und dafür ist das Note 4, dank des sehr hellen und kontrastreichen Displays, trotz mangelnder Abdichtung, das ulimative Gerät.
Selbst zu dem S4 und dem Sony Z3, die schon richtig helle , kontrastreiche Displays besitzen, setzt das Note noch einen oben drauf.

Das Display, des oben so gelobten Mate stinkt dagegen völlig ab, wirkt in heller Umgebung fahl und farblos und käme trotz vieler anderer guter Eigenschaften absolut nicht in Frage.

Ciao baeckus
 
Bei mir im Gerät und auf dem Akku auch Made in Korea. Ich glaube die anderen Herstellorte haben aber alle den gleichen Standard.
 
Mein Note 4 ist Made by Samsung , hergestellt von Samsung UK
Mein Akku made by Korea , hergestellt in Vietnam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich anders, das Mate besteht hinten komplett aus Metall anstatt Kunstleder-Imitat, also qualitativ ist das eigentlich besser gelöst. Display mal aussen vor gelassen.

Der_Blaue schrieb:
Ich habe mein "zerkratztes" Note 4 dann letzten Dienstag zu Saturn gebracht.



Das Mate 7 kommt qualitativ zwar ganz nicht an das Note 4 ran, aber trotzdem ist es für mich das bisher beste SmartPhone, das ich je in den Händen gehalten habe!

Mir ist es daher inzwischen egal, ob mein Note 4 nun zerkratzt ist oder nicht - das Teil geht nach der Reparatur sofort zum Auktionshaus.
Au revoir, Note4.
 
Super Qualität dafür hastn festn akku.
Aber hier geht es um das glas des note 4
 
Hallo!
Welchen Vorteil kaltes Metall an einem Gegenstand hat, den man auch bei Kälte mit bloßen Händen anfasst, wird mir wohl nie Jemand erklären können.
Außerdem ist mir die Rückseite eines Gerätes, dessen Haupnutzen aus akustischer Übertragung und Nutzung eines Displays besteht , vollkommen egal.
Der Machospruch sei mir erlaubt - auf Rückseiten achte ich nur bei Frauen......:rolleyes2:
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: SkyBite, MPille, djfredo und eine weitere Person
@baeckus

Sehr schön, dann habe ich - und die meisten anderen Käufer auch - ja unbewusst einen Mehrwert erworben :)
Hoffe mal, das Display ist heller als das Display des Note 3. Damit konnte ich im Sommer nämlich nicht so arg viel anfangen. Vor allem fotografieren war katastrophal :(
 
Du beantwortest die Frage doch schon selbst... Das kühle Metall ist Ästhetik. Genau wie der knackige Po einer Frau, die du die meiste Zeit von vorne siehst wenn du mit ihr zusammen bist (Display)

baeckus schrieb:
Hallo!
Welchen Vorteil kaltes Metall an einem Gegenstand hat, den man auch bei Kälte mit bloßen Händen anfasst, wird mir wohl nie Jemand erklären können.
Außerdem ist mir die Rückseite eines Gerätes, dessen Haupnutzen aus akustischer Übertragung und Nutzung eines Displays besteht , vollkommen egal.
Der Machospruch sei mir erlaubt - auf Rückseiten achte ich nur bei Frauen......:rolleyes2:
Ciao baeckus
 
Finde das Display ist schon nicht schlecht. Ein Freund hat auch ein Note 4
und arbeitet in einer Schlosserei. Hat das Ding immer in seinem Blaumann.
(würde ich mich nicht trauen)
Keine Kratzer oder so.
 
Morgaine schrieb:
Warum hast du dir dann überhaupt ein. Note 4 geholt? Herausragendes Merkmal - und für mich bei der Note-Reihe kaufentscheidend - ist natürlich der Stift. Du jedoch bemängelst ausgerechnet das Vorhandensein von Apps, die für die Stiftbedienung gedacht sind.....

Ich will Samsung nicht schlecht reden - schließlich hatte ich das Note2, S4 Active, Mega 6.3, Note3, dann ein S5 und schließlich das Note 4.
Die haben also durchaus Geld mit mir verdient, und ich habe gerne dieses Geld gezahlt, weil ich einen guten Gegenwert bekommen habe.

Den Stift beim Note habe ich übrigens nie benutzt - anders als bei meinem Tablet, wo ich den Stift nutze um direkt in PDFs (Lehrbücher usw) zu schreiben - hierzu benutze ich aber keine Samsung-Apps, sondern Papyrus.

Ich war Samsung halt gewohnt und habe es als selbstverständlich empfunden, dass man Geräte nach dem Kauf rootet und dann jeweils ca. 100 der vorinstallierten Apps/Tools/Services erst einmal wegputzt, bevor das Gerät überhaupt nutzbar ist.
Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, auch nur eine einzige Samsung-App jemals produktiv genutzt zu haben, da es auf dem Markt wesentlich bessere Alternativen gibt - siehe z.B. Papyrus. Aber das muss jeder selbst wissen; wenn man mit den vorinstallierten Samsung-Tools gut auskommt, dann ist doch alles fein.
 
Mhm,

Meine bisherigen Smartphones: S2, S3, S3 LTE, S4, Note 3 und Note 4

Bisher hatte ich nur Kratzer bei den Handys welche dieses tolle "2,5D Glas" hatten - sprich beim S3 und S3 LTE,
Beim Note 3 hatte ich rein aus Vorsicht ein SchutzGLAS drauf, würde ich beim Note 4 auch gerne drauf machen nur leider wird es da so schnell kein passendes geben, eben wegen der tollen Abrundung...
 
Der_Blaue schrieb:
Ich habe mein "zerkratztes" Note 4 dann letzten Dienstag zu Saturn gebracht.
Zwar noch innerhalb der 2-Wochen-Rückgabefrist, aber die Rücknahme wurde natürlich verweigert (und das obwohl ich mein Banker-Outfit an hatte...).

Oder es lag daran, dass man im Laden keine 14 Tage Rückgabefrist hat. Diese hat man nur Online, Telefon oder bei Haustürgeschäften.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyBite und andvol

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
511
HG67
H
O
Antworten
29
Aufrufe
1.337
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten