Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt

Genau so mache ich es telefon rechte hosentasche und links schlüssel.
 
Gejammer auf hohen Niveau. Vergesst nicht euer Auto usw. mit ne Folie usw. zu verhüllen. Könnte ja nen Kratzer dran kommen......
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
holzhupe schrieb:
Gejammer auf hohen Niveau. Vergesst nicht euer Auto usw. mit ne Folie usw. zu verhüllen. Könnte ja nen Kratzer dran kommen......


Mein Auto ist noch keine drei Jahre alt und hat Kratzer; kann ich mit leben, schließlich bin ich ja selbst schuld.
Aber stell dir vor, dein Auto würde durch den Fahrtwind Kratzer kriegen - und genau das ist hier mit dem Note4 los:

Es ist offensichtlich, dass beim Note 4 eine Charge defekter, besonders kratzempfindlicher Displays verarbeitet und ausgeliefert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: cimeastos
Ich will hier jetzt nicht Samsung verteidigen, aber von einigen Einzelfällen auf eine defekte Charge schließen zu wollen, ist vielleicht doch etwas gewagt.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Vom Gorilla Glas wird zu viel erwartet oder aber die falschen Anforderungen gestellt. Ein kleines Sandkörnchen welches durch die Luft an eure Hose gepustet wird und so in eure Hosentasche fällt reicht doch schon aus, um das Display zu verkratzen. Das Problem ist nämlich die Mohs-Härte. Normales Glas hat eine Mohs-Härte von 4. Gorilla Glas hat eine Härte von 7. Jetzt kommt aber unser kleines Sandkörnchen ( mit einer Härte von 7-8) und zerkratzt jetzt einfach ohne das wir es wissen bzw merken, unser Display in der Tasche. Kleinste Bewegungen reichen dabei schon aus, welche entstehen, wenn wir laufen. Alleine schon das reingleiten in die Tasche, bringt in Kombination mit einem Sandkorn feine Kratzer. Es ist einfach Pech und nur eine Frage der Zeit, bis andere auch ihre Kratzer auf dem Display bekommen! Der eine bekommt sie früher, der andere später. Manche bekommen gar keine, da sie einfach Glück haben. Das einzige was in der Theorie kratzfest gegen Sandkörnchen ist, ist ist saphierglas. Klar ist es ärgerlich und einen Vergleich mit einem Auto würde ich hier auch nicht machen wollen, da beide Objekte in ganz anderen Situationen benutzt, bzw gelagert werden. Ein Kratzer auf dem Display, wo man ständig drauf guckt ist einfach extrem nervig. Aber selbst Folien zerkratzen nur schon beim hingucken. Also, entweder man geht das Risiko ein oder macht eine Folie Rauf, die dann im Endeffekt ebenfalls zerkratzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87
Hallo!
Bei deinem "in die Hosentascherutschszenario" muss aber auch Druck auf das Sandkorn ausgeübt werden um das Glas zu zerkratzen.
Ein Sandkorn, das nur mit dem Druck des Eigengewichts auf Glas rumeiert, wird keinerlei Schaden anrichten.
Siehe dazu auch die Richtlinien zur Ermittlung der Härtegrade.
Kritik am Glas des Note 4 üben hier Leute, die zum Teil frühere Modelle mehrere Jahre genau so behandelt haben, wie jetzt das Vierer ein paar Wochen - und haben an dem alten weniger Kratzer als am Neuen.
Ergo stimmt mit dem Neuen was nicht, oder die Alten waren zu gut und Samsung hat sein internen Richtlinien zur geplanten Obsoleszenz verschärft:winki:.
Die müssen sich ja auch was einfallen lassen - wenn die Geräte der Mitbewerber wegen ausgeleiertem nicht wechselbaren Akku sterben, haben Samsungs Kisten halt eine Milchglasoberfläche!
Ciao baeckus
 
Kratzer in der Beschichtung können durch dieses Szenario aber schon entstehen. Ich kann nur empfehlen, ein Schutzglas zu verwenden.
 
Jede zusätzliche Schicht auf dem Display verschlechtert die Ablesbarkeit bei hellem Umgebungslicht und kommt für mich deshalb absolut nicht in Frage.
Ciao baeckus
 
Kauft ein gerät mit saphirglas härtegrad 9 dann müssten euch diamanten in die hosentasche fliegen, diese wären mir aber willkommen.
 
Gerade einen mikrokratzer im display entdeckt und beim betrachten ist mir das Baby noch runter gefallen jetzt hab ich a kleine schramme am Rahmen und an Kratzer
Mist
 
Das kommt davon wenn man unbedingt nach Microkratzern suchen muß. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: SkyBite, baeckus und MPille
baeckus schrieb:
Kritik am Glas des Note 4 üben hier Leute, die zum Teil frühere Modelle mehrere Jahre genau so behandelt haben, wie jetzt das Vierer ein paar Wochen - und haben an dem alten weniger Kratzer als am Neuen.
Ergo stimmt mit dem Neuen was nicht, oder die Alten waren zu gut und Samsung hat sein internen Richtlinien zur geplanten Obsoleszenz verschärft:winki:.

Da muss ich dich enttäuschen, mein Note 3 (Vorgänger) war am ersten Tag zerkratzt. Ich bin mit dem Schlüssel dagegen gekommen. Ich hatte dann aus anderen Gründen ein neues Note 3 bekommen, seitdem gehe ich ohne Otterbox Defender nicht mehr aus dem Haus.:)

marcodoncarlos schrieb:
Kauft ein gerät mit saphirglas härtegrad 9 dann müssten euch diamanten in die hosentasche fliegen, diese wären mir aber willkommen.

Nicht nur Diamanten zerkratzen Saphir, auch Werkstoffe wie Wolframkarbid, Siliziumkarbid* und Borkarbid zerkratzt es oder Schleifkörper aus Korund, Diamantbeschichtete Werkzeuge und Beton. Hinzu kommt ein wesentlicher Nachteil von Saphirglas es zerspringt schneller bei Stürzen durch die Härte als Gorilla Glas. Von daher nimmt sich das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das alles soll, kratzer hin oder her, entweder ich kaufe mir ein Handy und benutze es, da kommen nun mal gebrauchspuren oder ich behandele es wie ein rohes Ei, aber so hat man kein Spaß damit. Es gibt kein Glas was man nicht zerkratzen kann für Handys!

Na klar sind Kratzer ergerlich, aber damit muß man Leben!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, koho und serice
Genauso ist es. Die Oberfläche von den Gläsern wird immer größer, dadurch erhöht sich das Gewicht. Corning hat Gorilla Glas 2 und 3 (angeblich) härter gemacht und diesen Vorteil genutzt, um es wiederum dünner zu machen.

Bei dem alten Gorilla Glas wie z.B. dem S1, welches dicker war, sieht man sehr gut, das Gorilla Glas was aushalten kann.

Samsung Galaxy S1 Hammer Test:

http://youtu.be/Rpp2avGUZG8
 
Bei der 4. Generation sollen auch stürze von 80 cm sollen kein problem sein. Für eine saphir-edition des notes würde ich auch 1000 euro zahlen wenn es keine beschichtung wird. Man kennt ja samsung aussen versucht man auf glanz und gloria dahinter verbirgt sich kunststoff. Der rahmen des note 4 ist keiner alu sondern 4 teile um einen guten empfang zu gewährleisten nur habe ich mit einem iphone komischerweise da auch empfang wo das note versagt. Für ist klar das note ist ein gebrauchsgegenstand welcher wenn er kaputt ist liebendgern in einen anderen hersteller der firma xyz ausgetauscht wird. Aber mutwillig werde ich das gekaufte gerät nicht auf den boden werfen. Ist aber schon 2 mal gefallen - ob mir das gerät jetzt ein gefallen machen möchte? Werde aber schauen ob irgendwie eine möglichkeit besteht businessrelevante daten auf den speziellen server welcher nur daten von ios geräten gefüttert wurde zu manipulieren. Will ein iphone 6 plus
 
Puh... Da ist ja der Text einfacher zu lesen...

uploadfromtaptalk1416648194757.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: SkyBite, koho, bitstopfen und 2 andere
Auch beim iPhone ist nicht alles toll. Auch da beschweren sich viele, dass das Display schneller zerkratzt als beim iPhone 5s. Ein Grund warum ich denke, dass es ein Problem beim Hersteller gibt. Dazu kommt, dass das Display des Note 4 ist besser und der Akku hält deutlich länger.
 
Ja wenn ich unterwegs vom Handy texte ist es immer schwer einen übersichtlichen Beitrag zu verfassen. Aber hey dann solltest ihr bei xda nix lesen. Da wird englisch geschrieben und wie der faule ami so ist alles klein und umgangssprachlich lol
 
Meiner Meinung nach klingt das stark nach defektem bzw. anderem Glas.
Das Gorilla Glas ist eigentlich sehr robust.
Man kann sogar (theoretisch) mit einem Schlüssel über das Glas gehen ohne das es zerkratzt.
 
So ist es. Mit normalen Metall kann man es normal nicht zerkratzen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
451
HG67
H
O
Antworten
29
Aufrufe
1.244
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten