Note 4 nun erhältlich - Schweiz/Österreich erst Ende Oktober?

Sieh es von der Anderen Seite, Das Gerät was der Kunden bei Samsung bestellt hat ist genau am dem Tag da wo es es zu kaufen gibt.
Er hat es ja nicht VOR dem 17.10
 
Ist doch zum Beispiel bei Amazon normal, dass Artikel 1-2 Tage vor Release verschickt werden, so dass diese am Erscheinungstag beim Kunden eintreffen.

Wobei man dazu sagen muss, dass da die Lager oft schon gefüllt sind, und nur Verträge die vorzeitige Auslieferung verhindern.
 
Genau Darauf wollte ich hinaus.
 
Echt. Macht das Amazon so...wusste ich nicht. War auch noch nie so scharf auf ein Teil was noch nicht erhaeltlich ist. Hab das sonst nie mitbekommen.
Hab aber das Gefuehl das Amazon das diesmal nicht macht :crying::thumbdn:

Da is nicht mal das Alpha erhaeltlich was schon ueberall verkauft wird. Mich nervt das gerade...
 
Ist leider normal bei Amazon geworden. Vielleicht warten die auch bis die 500000 Stück am Lager haben damit sie auch so extrem austauschen können bei den problematischen ersten Chargen!
 
Danny2304 schrieb:
Echt. Macht das Amazon so...wusste ich nicht.
Ja, Amazon versendet i.d.R. immer so, dass man es am Erscheinungstag erhält. Zum Beispiel PC oder Video-Spiele, DVD und Blu-Rays, etc.
Bei der Playstation 4 und Xbox One war das auch so.

Aber wie gesagt, bei solchen Sachen sind die Waren normalerweise schon seit 1 Woche im Lager. Das gleiche bei Saturn und Media Markt.

Wie es beim Note 4 aussieht, weiß wohl nur Samsung selbst - oder auch Amazon.
Kann sein, dass die Lieferung schon in den nächsten Tagen eintrifft, oder dass das eine Aktion "in letzter Minute" wird.

Gerade Amazon ist in Sachen Lieferzeit aber normalerweise sehr vorsichtig, um Kunden nicht zu verärgern.
D.h., Amazon veröffentlicht erst dann ein Lieferdatum, wenn sie auch zu 99% sicher sein können, es zu diesem Datum auch wirklich ausliefern zu können.
Andere Händler gehen da gerne mal auf Kundenfang, übernehmen ein offizielles Lieferdatum, wissen aber noch überhaupt nicht, ob oder wie sie die Ware überhaupt bekommen werden.
Aber dadurch hat man halt z.B. schon mal das Geld von Vorbestellern. :rolleyes2:

Sobald (bzw. erst) wenn Amazon die Geräte auf Lager hat, oder zumindest einen bestätigten Liefertermin, werden sie ein Lieferdatum auf der Webseite ankündigen.
Die derzeitige Angabe "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten" dient einfach nur der Sicherheit, weil man noch kein genaues Datum versprechen kann.
 
Werden die Handys eigentlich nur an einer Stelle produziert? Also waere es so das die erste Charge schon ausgeliefert ist und eventuelle Fehler beim Verkaufsstart z.B. in Deutschland bis dahin behoben sind? Weil es dann weiter geht mit Charge 2, 3, 4 usw? Oder werden die an verschiedenen Stellen produziert, so das es dann fuer Deutschland auch die erste Charge ist?
 
Nein, Samsung hat eine ganze Reihe von Fabriken.
Ob jedoch, z.B. zwischen dem Verkauf in Korea und dem in Deutschland noch in den Produktionsprozess eingegriffen wird, weiß ich auch nicht.

An dieser Stelle noch ein interessantes Detail:
Samsung Electronics hat mehr Mitarbeiter, als Apple, Google und Microsoft zusammen!
Nämlich ca. 250.000 Vollzeit-Beschäftigte.
(war letztens in einer News zu lesen)

Samsung ist jedoch noch in vielen anderen Branchen tätig, wie dem Containerschiffsbau. Der gesamte Samsung Konzern beschäftigt ca. 370.000 Mitarbeiter.
 
Habs mir über 1&1 geholt mit vertrag kommt das dann auch am 17 oder kommt es ein paar wochen später?habe gehört das es bei providern später geliefert wird
 
Nicht unbedingt bei base und o2 vielleicht aber Telekom und Vodafone sind da sehr schnell. Wollte den Vertrag sich über eins und eins machen, aber für 10 Euro weniger insofern du den Premium Tarif ausgewählt hast gibt es 1,75 GB im Vodafone Netz.
 
Nur zur Info:
Das Sony Xperia Z3 ist ja auch noch sehr schwer erhältlich.
O2 hat es aber bereits seit ein paar Tagen mit sofort-lieferbar im Shop.
So langsam sind die also nicht.

Was für das Sony Z3 gilt, muss natürlich nicht auch zwangsläufig für das Samsung Note 4 gelten.
 
Stimmt auch wieder :) ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich
 
Ich weiß nur Vodafone war beim Note 2, auch 2 Wochen später dran!
 
War aber nur beim Note 2 ohne lte so, das mit lte kam vieeeeel später.
Bis ich mein N7105 bekam hat es noch länger gedauert, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Mein vater wartet jetzt immer noch mit seinem Iphone 6 Plus hat er sich im 1&1 vertrag geholt. Jetzt hab ich bange das ich auch so lang warten muss bis mein note 4 über 1&1 kommt...
 
Hallo zusammen,
Nun scheint es los zu gehen. Diese Mail bekam ich heute von Amazon:

"Guten Tag,

Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (14,4 cm (5,7 Zoll) WQHD-Display, 2,7GHz, Quad Core Prozessor, 16 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 25. Oktober 2014 - 01. Dezember 2014
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 13. Oktober 2014

Weitere Information zu Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto" auf unserer Portalseite "

:scared:

Ich freu mich drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und seppl1987
Mich hat Amazon eben auch per email darauf aufmerksam gemacht, dass sie am 13.10. an mich liefern wollen :thumbsup:
 
meins wird von Amazon am 14. geliefert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
346
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
401
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
641
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten