Note 4 startet nicht mehr - Verifying DMVerity Hash Tree

Hi,
MTX371 schrieb:
Ich habe ja keine Ahnung
nun ist das ja eigentlich mein Spruch, aber..
..hier kannst du noch etwas zum besseren Verständnis lesen:
Dm-verity verification: beim Hard Reset kommt ein Fehler...
Dm verity verification...?
dm-verity verification failed
MTX371 schrieb:
Kannst Du was zu dem Video sagen, das ich verlinkt habe?
Es zeigt das Flashen einer einteiligen Firmware bei einem DM verity failed..
Soll ich das mal probieren oder macht das keinen Sinn?
Genau das ist eine Möglichkeit, Anleitung zB hier in deinem Geräteforum, Downloadquellen für Firmware sind dort verlinkt, Alternative: Anleitung "debranden mit mehrteiliger Firmwarex, schau in meine Signatur für den Link, beachte dort auch " Verbindungsprobleme", Odin aktuell gibts bei odindownload.com.

Die andere Variante wäre Smartswitch.
Alles zu SmartSwitch findest du hier Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
Gruß Nufan
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Spontan kann ich aus deinen Infos nichts Beunruhigendes erkennen.
Du hast offensichtlich ein Gerät mit Vodafone-Branding.
Ich würde versuchen, per Odin die Firmware neu draufzuflashen.
Hierfür würde ich die aktuellste VD2-Firmware suchen.

Nachtrag: Theoretisch könnte man auch eine DBT-Firmware flashen, aber ich habe in Erinnerung, dass das voll in die Hose gehen kann, wenn die Aktivierungssperre aktiv ist. Da du nicht ins System kommst, nimm lieber zuerst die VD2-Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Reddy
Für das Programm Odin benötigt der User einen REchner mit Window ...
auf einen MAC läuft das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Wozu hat man Freunde? ;-)
Irgend jemand wird doch einen Windows-PC oder Laptop oder Netbook besitzen...

Die Firmware würde ich vor dem Freundesbesuch downloaden, da es sehr viel Zeit kosten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Reddy Das ist schon klar, da der TE aber zum Video fragt, gehe ich davon aus, auch ein Win ist für ihn erreichbar.
Eine weitere Alternative hieße Werkstatt..
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke erst einmal für Eure Antworten und Ideen...

Ein Windoof PC ist natürlich nicht vorhanden...
Hätte ich mir ja auch denken können, das wäre ja zu einfach gewesen...
Aber ich werde sicherlich irgendwo einen auftreiben können...

Die große Frage ist ja, ob nach dem aufspielen von ODIN die alten Daten noch auf dem Handy sind??!
Ich nix wissen... DARUM geht es mir ja eigentlich...

Kann jemand dazu eine valide Aussage tätigen?

Und das Aufspielen wäre genau so wie in dem verlinkten Video?
Gibt es eigentlich "Handy-Doktoren"? So a la "Lackdoktor" aus dem Automobilbereich...?
 
@MTX371
Wenn Du mit Odin eine vierteilige Firmware flasht, und die HOME_CSC flasht, wird kein werksreset gemacht. Dann sollten die Daten noch da sein.
Die Firmware besteht aus 4 Dateien, im Downloadpaket sind jedoch 5: BL, AP, CP brauchst Du immer, CSC und HOME_CSC unterscheiden sich darin, ob ein Reset stattfindet oder nicht. CSC macht einen Reset, HOME_CSC nicht.

Und ja, Handydoktoren gibt es tatsächlich. Wo ist denn Dein Standort?
 
Ok, das sind natürlich wieder böhmische Dörfer für mich...
Habe auch wenig Zeit, mich da einzulesen...

Bin im nord-östlichen Hamburger Speckgürtel zuhause...
 
Dann schlage ich vor, Du suchst Dir eine Werkstatt, die Dir dabei hilft.

Etwas Eigeninitiative wäre schon wünschenswert gewesen, wenn Du hier nach Hilfe fragst und die Lösungen über 28 Posts präsentiert bekommst...
 
Hast Du vollkommen Recht Kai...
Bin gerade im Bewerbungsstress, da fallen nicht 1a Prios leider hinten runter...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
331
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
Antworten
29
Aufrufe
1.124
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten