Wo liegt Eure CPU Temperatur bei normaler Nutzung?

Wie können nur die einfachsten Apps der CPU so viel abverlangen, das war mit Kitkat nicht so.
 

Anhänge

  • 1430472264636.jpg
    1430472264636.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 332
  • 1430472274159.jpg
    1430472274159.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 309
Mein Handy kocht jedes mal, wenn ich morgens aufstehe und das Handy enstperre. Es ist wirklich sehr heiß und laut CPU Temp ist es dann immer 58 Grad heiß.

Im angehängten Screenshot könnt ihr ja sehen, welche Apps immer diese Hitze verursachen. Kann man dagegen etwas unternehmen oder ist das normal?
 

Anhänge

  • 1431530482950.jpg
    1431530482950.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 343
Ich hatte heute beim flashen 92°C, wenn TWRP das richtig ausließt, kaum zu glauben...
 
:o oha ! Bald brauchen die Smartphones einen Kühler, sonst schmelzen die neuen Handys wortwörtlich.
 
Zwischen 32°C und 44°C, wenns hochkommt, mal 48-49°C, dann wird aber eher der Akku warm, nicht die CPU.
Ich habe mein Gerät per Nandroid wieder auf KK 4.4.4 NK4 downgraded. Bisher beste FW fürs N4. "Lollipop" hat einfach zuviele Bugs.

meynhamburg schrieb:
Ich hatte heute beim flashen 92°C, wenn TWRP das richtig ausließt, kaum zu glauben...

Autsch... kein Thermo Throttling?
 
Wie will man das erkennen, die Temp. ging dann recht schnell auf 71°C zurück...
 
Habe mein Note 4 letzte Woche wegen ein schlecht verklebtes Display tauschen lassen (das Display kam aus dem Rahmen hoch).
Ansonsten lief das Note 4 aber einwandfrei und unauffällig.

Da ich einen max. 48h-Austauschservice habe, hatte ich recht schnell ein neues Note 4.
Beim Installieren der Apps und Updates viel mir schon auf, dass es sich sehr warm anfühlt. Laut App über 60°C.

Auch nach dem Installieren, steigt die Temperatur schnell über 50°, 30 Sekunden Video-Aufnahme, Internetsurfen, Mails abrufen etc. reichen dafür aus.
Möchte man dann telefonieren, bekommt man richtig heiße Ohren. Normal scheint mir das nicht.

Inzwischen habe ich das 3. Note 4 mit Temperaturproblem und kann da nicht mehr an einen Einzelfall glauben. Ich habe auch keine Lust mehr die Geräte permanent zu tauschen, obwohl ich dann am nächsten Tag bereits ein neues Note in den Händen halt.

Bin auch schon im Internet auf der Suche nach Lösungsansätzen, die aber alle unbefriedigend sind und eher was von Voodoo haben.
 
@Frank2 ist bei mir genau so :( auch wenn es Auflädt wird es extrem warm (laut App 74 Grad).. Und jeden morgen ist mein Handy ebenfalls sehr warm (siehe angehängtes Bild) und es wird mir angezeigt, dass die CPU Auslastung bei mehr als 90% ist obwohl es gar nicht benutzt wurde die ganze Nacht über :thumbdown:
 

Anhänge

  • 1432323856572.jpg
    1432323856572.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 251
Bei dir spielt eine app (Anwendung) verrückt, schau mal welche app am meisten aktiv ist
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Habe gestern das Note 4 bekommen und direkt das LP Update via OTA gemacht. Update lief gut aber ich finde das Gerät wird zb beim Laden doch sehr warm, oder wenn das Handy durch Updates zb sehr beschäftigt scheint.

Kann mich nicht erinnern das das beim Note 3 auch schon so war. Sind das Probleme mit dem LP Update?

Danke im Vorraus.

Gruß

Wolfseye
 
Kann Er und ich nichts mit anfangen. Hatte auch die boc3 per Odin geflasht und Handy wurde warm und Display schaltete sich runter.
Hab die 4.4.4 wieder drauf und nichts ist warm.
Die Frage ob es an der boc3 liegt ist dann verständlich.
Vor allem da Samsung ja ein Akkuproblem bekannt ist laut Meldungen
 
@nobby50

Ich hab mein Handy bis jetzt nur gerootet und Custom Recovery drauf weil ich schauen wollte ob ne Custom ROM das Problem evtl. nicht so sehr hat. Bringt dann wohl derzeit auch noch nichts oder ?

Wie bekomme ich denn jetzt wieder original 4.4.4 drauf, oder ne Custom 4.4.4 wenn ich jetzt Stock 5.0.1 drauf hab ?

Gruß

Wolfseye

P.S: Hatte im Antutu Test ca. 50 Grad, nach dem Test ging auf Anfang / Mitte 40 wieder runter. Ist das schon ein Zeichen das das Gerät evtl nen Wärmeschaden hat ? Weil ich hab viele gelesen die was von Temparaturen von 30 - 40 hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe normal mit Odin 3.10 die 4.4.4 geflasht. Vorher factory reset und geflasht. Bootete nicht ganz hoch beim ersten mal,also factory reset gemacht und nochmal geflasht. Alles läuft rund und Akku auch gut
 
@nobby50:

Hast du nen Link für die letzte offizielle 4.4.4 Firmware für das SM-N910F das ich dann nehmen müsste ? Wäre dir sehr dankbar.

Ich nehme an mit Odin dann flashen. Geht dadurch mein Root / Custom Recovery wieder flöten ?

Hab die hier gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-17-11-14-n910fxxu1ank4-4-4-4-dbt.634104.html

Das die richtige ? Meinst nicht evtl das eine 5.x Custom ROM schon bissel die Samsung Bugs gelöst hat und ich nicht direkt wieder auf Kitkat runter müsste ?

Gruß

Wolfseye

P.S:
Mein letztes Flashen ist ne Weile her, hab den ganzen Kram echt größtenteils wieder vergessen. ^^
 
Ahoi Wolfseye.

ich schiebe deinen Thread mal in den anderen Thread zum Thema "Wärme/CPU Temperatur" - noch einen brauchen wir nicht. :)

Alternativen:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-verpixelt.643118-page-2.html#post-8943582

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...t-wird-sehr-heiss.665771.html?highlight=Hitze

3. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/628311-es-wird-sehr-warm.html?highlight=Hitze[/OFFURL]

Für Fragen zum Downgrade nutze bitte den dafür passenden Thread hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html?highlight=Downgrade[/OFFURL]

Für Fragen zum Thema welches Custom ROM lohnt ein Blick hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...018/welches-rom-sollte-ich-nehmen.653324.html

Danke.

BB
 
STOCK 5.0.2 ?
 
Na die Orginal Firmware wie man es kauft
 

Anhänge

  • 1436723640589.jpg
    1436723640589.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 265
@do_lehmi es gibt kein 5.0.2 (mit touchwiz), aus geliefert wurde das note mit 4.4.4 und 5.0.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
740
rene3006
R
O
Antworten
1
Aufrufe
390
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten