Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.791
Mir ist bewusst das Samsung das Galaxy Note 5 erstmal nicht in Europa anbietet. Da es aber sicherlich genügend Interessenten gibt die versuchen werden das Gerät in irgendeiner Form zu importieren (so wie mich), denke ich ist auch ein entsprechender Thread berechtigt! Außerdem entlasten wir damit auch den Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015 Thread.

Ich möchte hier keinen Laberthread oder Plauderthread ins Leben rufen sondern ein Thread wo wir uns über Fakten und Tatsachen unterhalten können. Zum labern und jammern gibt es den Thread: Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015

Frei nach dem Motto der Werbung:

noble-see-you-soon.png


Also wer Hand-On`s, Testberichte, Lieferdaten, Lieferanten, Videos oder neues Zubehör oder oder oder findet.... her damit!

Hier mal ein paar Videos:





Hier ein paar Offizielle Infos über das Note 5 von der Samsung.com/us/ Seite Order the Samsung Galaxy Note5 | Release Date, Specs & Price

Neue Micro Seite für das Note 5:
Samsung Galaxy Note5 - The Official Samsung Galaxy Site

P.S. Es macht hier auch keinen Sinn sich darüber zu beschweren das es erstmal NICHT in Europa verkauft wird (offiziell), das sollte mittlerweile jeder wissen. Auch ist bekannt das es KEINE Externe Speicherkarte unterstützt und das es einen fest verbauten Akku hat. Das sind drei Fakten die nun mal so sind... und es interessiert keinen ob ihr das Handy deswegen nicht kauft oder für euch Samsung "gestorben" ist. Danke (die Moderation wird es euch sicherlich auch danken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KuestOne, DerJoker, tuncnote und 6 andere
Wenn Du die drei wichtigsten Fakten über das N5 ausklammerst... über was willst Du dann hier diskutieren?
Sowas vielleicht: Samsung Galaxy Note 5: Viel Arbeitsspeicher, der nutzlos ist

Oder wollen wir gemeinsam spekulieren, welche Bugs es vom Note 3 übers Note 4 bis ins Note 5 geschafft haben :blink: (ich wette, dass man beim N5 auch nach jedem Reset den Kompass neu kalibrieren muss)
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und Ladylike871
Ich habe mir gerade eines bestellt. Dann ist die Familie komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Von welcher Seite importierst du dir denn ein Note 5?
 
Dachte erst an 28mobile. Aber kommt nun doch aus dem Westen/USA (brauche kein LTE).

Da kann auch nicht viel passieren. Zahlung mit PayPal und Flottversand. Wird wohl zum 31. August versendet und wenn FeedEx so wie immer arbeitet, sollte es in der ersten Septemberwoche da sein.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RieXan
Spigen Case liefert auch schon die Taschen / Cover / Cases aus für das Note 5.

Meins wurde direkt nach der Vorstellung schon versendet. Konnte es nicht mehr stornieren als ich es erfahren habe das es erstmal nicht nach Europa kommt.

@Erntehelfer wo genau und zu welchem Preis hast du es bestellt? Kennst du schon die genau Produkt Bezeichnung? SM-G920F also welcher Buchstabe am Schluss?
 
Das Note 5 so wie das S6 edge+ kommen mit dem Exynos 7420. Dies ist aber auch schon seit der Präsentation (13.08) bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich durch das Note4 extrem an die Schnellladefunktion gewöhnt und alles darauf umgestellt. Sogar einen Speed-KFZ-loader habe ich im auto, der enbenfalls so schnell lädt wie die Adapter zuhause.
Aber nun lese ich das das Note 5 einen Exynos an bord hat und QuickCharge 2.0 ist ja nunmal eine Qualcomm Technologie.
Hat samsung da was vergleichbares in petto? oder einen lizenz bei Qualcomm gekauft?
Oder muß man das N5 wieder wie gehabt ganz langsam aufladen?

MfG
Alex
 
Samung wirbt damit, dass das Note 5 in unter 2h (wireless) oder weniger als 90min. (am Kabel) voll geladen ist. Jetzt kommt der Haken: Das geht natürlich nur mit dem hauseigenen Zubehör
 
dr_mordio schrieb:
Also ich hab mich durch das Note4 extrem an die Schnellladefunktion gewöhnt und alles darauf umgestellt. [..]
Hat samsung da was vergleichbares in petto? oder einen lizenz bei Qualcomm gekauft?
Oder muß man das N5 wieder wie gehabt ganz langsam aufladen?
Das Note 5 ist laut phonearena in 81 Minuten aufgeladen (0 - 100%)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streng genommen fehlen dann aber noch so einige US-typische Sicherheitshinweise auf dem Gehuse des Note 5. Also mal im Ernst, reichen denn der fehlende microSD-Kartenslot und der feste Akku nicht aus, um zu motzen? Ein paar Gedanken dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ich hoffe das Display ist ein bisschen kratz resistenter als vom Note 4. Hab das Note 4 seit release und keine Folie auf dem Display hab keine direkten Kratzer eher diese mikro Kratzer die man im Licht sieht nachdem man es sauber gemacht hat naja
 
zwei sachen muß ich aber auch mal loswerden.

Das erste richtet sich an die, die so perfekt sind das sie sich Fehler nichtmal vorstellen können.....
In meinem Bekanntenkreis gibt es genug Leute die nicht nur vor dem PC oder Smartphone hängen.
Daher kommt es vor, das diese leute auch Nachwuchs haben, der auch mal mit dem auf dem Tisch liegenden Smartphone spielt, oder sogar teilweise spielen darf (die etwas älteren Kids)
Und bei Kindern kann es durchaus schon mal vorkommen, das sie den Stift rausfummeln und mit spielen, oder in absichtlich benutzen um z.B. zu malen.
Und kinder denken nicht immer an alles - uns schwups, ist der Pen verkehrt herum drinnen.

Das zweite richtet sich an den extremen Fanboyismus, so das negative gedanken und nichtmal kritik erlaubt sind....
ich bin ein regelrechter samsung-fan. ich habe zig handys von samsung und noch mehr im freundeskreis durch meine empfehlung. auch habe ich tablets von samsung, TVs und vieles mehr.
Trotzdem wage ich auch kritik an zu bringen, wie zum beispiel den fehlenden SD-Slot. Das ist meiner meinung wirklich ein unding. vorallem da man in Asien ja eines mit SD möglichkeit kaufen kann. warum dann bitte nicht auch in DE? wer bestimmt für wen was gut ist?
wenn es die maschinen und so schon gibt, dann baut es und bringt es überall raus und lasst den markt entscheiden.

Ich finde es echt schade, das man nur noch lob aussprechen darf und mehr nicht. ich will es aber nicht loben. denn sogar das normale S6+ bietet ja von allem mehr als das Note5. weder ist das 5er größer, noch sonstiges.
ich hatte mir da wirklich mehr erhofft, denn ich mag samsung.

Wie ist das den mit dem RegioLock? gibt es denn beim 5er wieder? oder kann man beruhigt eins aus Asien importieren und dann auch den SD Slot genießen?

MfG
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: sangess, Darkmenneken und Greystoke
Hast du eventuell nen Link für die SD-Karten Version vom Note 5 ??
Und den Regio-Lock gab es eh nur für 2-3 Monate. Du musst das Note5 halt erst mit einer Simkarte aus dem Ursprungsland betreiben und dann kannst jede nehmen.
 
Darktrooper schrieb:
Hast du eventuell nen Link für die SD-Karten Version vom Note 5 ??
Hi ich hab jetzt nicht mehr den original link, aber abends kann ich von zu hause aus noch mal schauen.
Hier aber mal eine kurze Info dazu.

Es soll wohl nur in Asien als Dual-Sim Version kommen. Und den zweiten Sim-Slot kann man wahlweise mit einer Sim oder einer SD-Karte bestücken. Solche Hybridslots gab es schon.

Galaxy Note 5: Dual-SIM-Variante soll microSD-Kartenslot bieten - NETZWELT

MfG
Alex
 
Hab heute auf einer niederländischen Seite gelesen das ein Benchmark aufgetaucht ist vom Note 5 in der F Ausführung mit nur 3GB. Dazu vor ein paar Tagen auf einer anderen Seite das das Note in einer abgespeckten Version, angeblich nur 3GB, in Europa erscheinen soll. Was sagt ihr dazu? Natürlich kann man sagen abwarten, aber man kann ja auch drüber diskutieren. Ich hoffe nicht...

Eigentlich dürfte Samsung auf der IFA ja nicht mal das Gerät ausstellen wenn es eh nicht verfügbar ist :rolleyes2:.

Sauge seit Tagen jeden einzelnen Info - Schnipsel auf den ich finden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.194
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.205
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
996
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten