Note 7 Aktuelle News zum Note 7 Desaster / Stand der Ursachenforschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akku Software Update
Zusätzlich zum Galaxy Note7 Rücknahmeprogramm wird Samsung am Montag, den 31. Oktober 2016 als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme eine neue Software für alle Galaxy Note7 Geräte verteilen, die die Ladung des Akkus auf 60% begrenzt.
 
Das ist typisch Samsung, keine Ahnung warum das Note7 abfackelt aber den Akku begrenzen. Wer sagt ihnen das er bei 60% funktioniert?
Oder sie wissen genau was der Fehler ist und würden mit der Wahrheit eine Kettenreaktion auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Reichen die deaktivierten Apps um das updatet zu umgehen?:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161025-150007.png
    Screenshot_20161025-150007.png
    64,2 KB · Aufrufe: 384
So sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2016-10-25-15-44-36.png
    SmartSelectImage_2016-10-25-15-44-36.png
    132,2 KB · Aufrufe: 378
  • Danke
Reaktionen: BIG_I und marioti
diese Woche soll noch ein IMEI-Tool von Samsung erscheinen ; anhand der Nummer wird festgestellt ob das Gerät überhaupt betroffen ist,
also erstmal Ball flach halten :)
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Wenn keiner das Problem kennt, warum soll es ein Tool geben das prüft ob das Gerät betroffen ist? Was soll der Quatsch? Wenn Samsung bock hat schalten Sie die Geräte zwangsweise ab.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007
@Vauth
Woher weißt du das?
 
Sorry , bin versehentlich über 'ne alte Seite gestolpert (Schande über mich , bewerft mich mit Katzenscheixxx) :/
 
djfredo schrieb:
So sieht das bei mir aus

Ich rate davon ab so viele Apps zu deaktivieren und verweise auf mein Posting vom 21.09. hier aus dem Forum:

"Ich habe den Package Disabler Pro installiert, dann Software-Update (com.wssyncmldm) deaktiviert. Und nun wird die Firmware auch nicht mehr über WLAN heruntergeladen."

Dass es vollkommen reicht "com.wssyncmldm" zu deaktiveren, kann man auch sofort selber testen: Es wird nicht einmal mehr ein manuelles Update ausgeführt, wenn man darauf klickt.

Hintergrund: Mein Note 7 wollte vor über einen Monat per WLAN sofort die Firmware mit der 60% Batterie-Laufzeit herunteladen, daraufhin habe ich WLAN sofort ausgeschaltet und habe nur noch mit meiner LTE-Sim gearbeitet. Dabei wird nämlich überhaupt keine Firmware geladen.
 
Ja und wie lange wollte ihr diese spielchen noch spielen? Macht doch keinen sinn. Weeg damit und auf ein andere modell ausweichen. Ganz ehrlich, so hätte ich garkeine lust ein handy zu nutzen
 
@CihanIsikli

So lange es kein besseres Smartphone mit den Massen und der Bildschirm-Größe gibt... Das S7 Edge hatte ich bereits knapp 6 Monate - absolut kein Ersatz!
 
Muahhhhhhh
6,4 Zoll Xiaomi MI Mix - 91,x % Screen to body ratio -
Aussenabmessungen wie bei einem 5,7 Zoll Display
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
@CihanIsikli
Einfach gesagt... Aber bald zwei Wochen Funkstille von Samsung... Und sitzen schön auf unserem Geld...
 
@Lowbyte
Was will man aber mit so einem komischen Seitenverhältnis? Besser wäre das Telefon kleiner zu machen, bei unveränderter Displaygröße + Seitenverhältnis.
 
Können wir hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen?

Für die Themen die in den letzten Beiträgen besprochen werden gibt es bereits entsprechende Themen. Also nutzt diese bitte auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Was nützt nun aber all die Freude über verhinderte Updates, wenn dann die Provider die Note 7 IMEIs sperren? Also ein Telefon ohne Telefonfunktion?
Wie bei zd.net gestern zu lesen war, ist das ab 18.Nov z.B in ganz Neuseeland der Fall:

"The New Zealand telecommunications industry has announced a complete "blacklisting" of the Samsung Galaxy Note 7, with the smartphone to be blocked across all mobile networks as of November 18"


DAS zumindest kann ein Note7-Nutzer mit keinem Disabler verhindern, denke ich.
Könnte so etwas auch on DE passieren, oder wäre das bei uns nicht legal?
hadila
 
Die Hysterie nimmt inzwischen absurde Züge an.
Irgendwann steht noch eine Sondereinsatzkommando der Polizei mit Sprengstoff-Spürhunden vor der Tür um mein N7 zu suchen und zu beschlagnahmen.
Meins lädt immer noch auf 100 % , Ladeschlussspannung 4,347 Volt. . (Aida64) Bei normaler Nutzung hält es 12 Stunden.
Es gibt kein besseres Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: sangess, madmage, Darkman und eine weitere Person
@hadila
Natürlich kann das auch hier passieren - dafür hat man ja diese Mechanismen in das GSM Netz implementiert!
Ob man in Europa diesen Schritt wagen wird steht auf einem anderen Blatt.
Rechtlich - hm - das wird eine schwierige Sache - Dein Provider hat in so fern eine Art "Hausrecht" - er kann dir die Benutzung
eines Gerätes in seinem Netz wohl ohne weiteres verwehren - aber da müssten sich im Ernstfall Juristen drum kümmern!
[doublepost=1478246805,1478246393][/doublepost]Theoretisch könnten sich auch Staatliche Institutionen einmischen und den Besitz und Betrieb technischer Einrichtungen verbieten!
 
Mir ist es egal ob die gesperrt wird oder nicht. Ich hab hier für Unterwegs mein Sony Z5, in der Zeit liegt mein Note in einem LiPo Save. Hätte das Note eh nicht mitgenommen wenn ich irgendwo anders bin. Mir gehts um die Stiftfunktion und noch 2-3 anderen Dingen.

Ich kann mir aber gut vorstellen das die Imei doch am Ende geperrt wird. Denn Samsung ist sehr Hartnäckig. Siehe Bild

Grenz schon an einer Drohung.
 

Anhänge

  • 20161104_153722.jpg
    20161104_153722.jpg
    1.003,3 KB · Aufrufe: 294
Über kurz oder lang sollten wir uns wohl verabschieden vom N7 , nur zu Hause über w-lan .... etwas blödsinnig , da nutz ich eh mehr mein Tablet bzw Rechner . Die Idee es als Sammlerstück zu behalten und es evt später Privat zu verkaufen kam mir ebend , gibt bestimmt einige "Fans" die einen guten Preis machen :smile: , werde es aber wahrscheinlich doch zurück geben und gegen ein S7 Edge tauschen .
Mit meinem S7 macht es irwie kein Spaß mehr ,
werd's verhökern .
Oder gibt es eine Möglichkeit dem Provider ein anderes , legales Gerät vorzugaukeln ? von rechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen .... gaaanz dünnes Eis , ist mir schon klar .
Soll auch kein Aufruf sein illegale Apps etc zu posten .
Naja, mal schauen wie lange es bis zur Sperre dauert .
Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten