Note 7 Aktuelle News zum Note 7 Desaster / Stand der Ursachenforschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens mache ich meine Nerven net kaputt und in meinem Fall gewinnt Samsung nicht. Und nehme das Katz und Maus spiel spielen, wenn mann einmal ne Entscheidung getroffen hat, sollte mann dahinter stehen.

Ich werde in Zukunft drauf achten penible Sachlich zu bleiben. . . Mann muss ja echt aufpassen was mann hier schreibt oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Angriff gegen dich! Nimm es bitte nicht persönlich :thumbup:

Das ganze Thema Note 7 ist sehr speziell. :huh::crying:
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ich nimms ja nicht Persönlich was das Note angeht, klar wäre es besser es abzugeben, aber mann geht halt nicht immer den weg der Vernunft :)

Aber es ist anstrengend wenn mann was schreiben will und ständig überlegen muss, ob ich das darf oder passt. Ich kann ja nicht für jeden kleinen Gedanken nen neuen Thread oder wie das genau heißt aufmachen. Ist auch mein erstes Forum, aber wenn das Allgemein so gehandhabt wird, dann sind Foren wohl nicht mein Ding, denn mann möchte ja auch Gedanken und kleine Gespräche führen können, ich zumindestens . . . Denn in diesem Thread wurde ja nun viel Spekultiert. Dachte das des hier ok wäre. Deshalb mein Aussage, muss ich mich halt beschränken , denn will hier ja niemanden auf die Füße treten^^.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Darkman schrieb:
Das wird ein Katz und Maus Spiel... und am Ende wird Samsung "gewinnen". Warum sollte man sich da die Nerven kaputt machen und sich dagegen wehren.
.

Weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass bei unseren Geräten keine akute Brandgefahr besteht und es marktstrategische Gründe gab das Teil letzendlich vom Markt zu nehmen. Weil der Name Note 7 verbrannt ist und nicht die Geräte (bis auf wenige Ausnahmen). Nun muss man das Gesicht waren, nicht untypisch für die Koreaner und nicht neu. Dies ist sicher das, was viele Besitzer so oder ähnlich sehen und verweigern genau deswegen die Rückgabe.
Ich bin mir sicher, dass hier so mancher, der schnell zurück gegben hat es durchaus bereut. Manche geben es zu und sind z.T. wieder auf der Suche nach einem, manch andere geben es natürlich nicht zu und gehören dann zu denen, die hier immer wieder auch beleidigend gegen die (noch) Besitzer vorgehen.
Wer gibt schon offen zu, vielleicht einen Fehler gemacht zu haben:).
Es bleibt also abzuwarten was Samsung sich noch einfallen lässt um die Dinger zu sperren.
Das meine läuft weiterhin tadellos und unauffällig, ich wüsste keinen Ersatz der in Frage kommen könnte.
Der Dame am Telefon habe ich mitgeteilt, dass ich im nächsten Jahr bereit bin, gegen ein Note 8 zu tauschen, falls die dann noch Interesse an meinem Gerät haben.:biggrin:

Grüße Mario
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, Greystoke, Reidy und 8 andere
Nachdem rundum Threads großteils geschlossen worden sind und es irgendwie :confused2: doch reinpasst und ich meinem Frust Luft verschaffen muss:

Manche von euch haben sicherlich mitbekommen, dass aktuell Nougat Beta auf S7 + e getestet wird (zB BTU, sprich Open GB).
Nun habe ich diese Firmware und reingeguckt, siehe da, es ist die für das Note 7 eigentlich gedachte und nun für das S7(e) umgeschriebene Nougat Firmware.
Echt zum vor Wut Heulen sowas :cursing:
(somit kann man TW Android 7 für die verbliebenen N7 definitiv ausschließen) RIP

OFFTOPIC OFF (sorry @Darkman )
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote und Darkman
Wie ist der Stand der Dinge ? , man liest/hört ja gar nichts mehr . Würd das alles unter den Teppich gefegt ? Gibts ne Info/Schätzung wieviel Geräte noch nicht zurückgegeben wurden ?
Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
@Vauth

Es sollen 85% der Note 7 zurück gegangen sein und Neuseeland bekommt ja die Imei Sperrung. Aber das weißt Du ja selber :) Brauch ich nix erzählen.
Also ich finds auch komisch, zappen Duster alles. Auch wenn 85% schon zurück gegangen sind, haben die User es ja nicht alle zur gleichen Zeit abgegeben , wieso kommt nicht 1 Fall mehr? Egal, mir solls recht sein. Ich hab bei 1&1 eine Verzichtserklärung hinterlassen. Bedeutet wenn was passiert, muss ich zahlen und 1&1 ist komplett raus. Waere was passiert hätte ich eh die Verantwortung übernommen. Hab eine E-Mail bekommen wo drinne steht, das Sie meine Entscheidung Akzeptieren und durch die E-Mail das Thema abgeschlossen ist. Sie haben mir ja am Telefon vorher schon gesagt, das 1&1 sich schon dagegen abgesichert hat. Vielleicht indem Sie ungefragt mir ein S7 Edge zum Austausch geschickt haben und ich habe ja die Annahme verweigert.

Dazu keine rede von Imei Sperrung oder sowas. Sorry für diese Spekulationen , aber ich glaube die Imei Sperrung wird zumindest bei 1&1 nicht kommen. Ich behaupte mal einfach das dann schon was gekommen wäre. Sie mir das gesagt hätten. Sie waren ja von Anfang an sehr offen. Evl ist es auch Wunschdenken.

Vielleicht war die Imei Sperrung in Neuseeland von derer Seite gewollt. Nicht von Samsung. Keine Ahnung . . Ich mache mir keine Gedanken mehr drüber.

Und wenn ich höre das das Note 8 und S8 nichtmal ein 4k Display bekommen, bin ich heil froh das Note 7 behalten zu haben. Mein Note 7 läuft echt klasse, beste Akku Laufzeiten die ich je hatte, kein Hitze beim Laden und sonst echt kűhl das Gerät . Was soll ich mit Android 7 wenn ich doch so zufrieden bin, so wie es ist. Ich glaube nicht das wir bzw ich ein Defektes Note 7 in den Händen halte. Es hätte eigentlich schon längst Brennen müssen. Meine Meinung , evl bin ich zu Naiv, mag sein.

Ich hab mir das nun auch mal abschließend von der Seele geredet. Hoffe das nun alles so bleibt wie es ist. Sollte doch eine Imei Sperrung kommen, wird Sie eh per Vorwarnung bekannt gegeben. Ich änder die Imei aber nicht. Das geht meiner Meinung nach zu weit. Denn bis zu diesem Punkt bin ich noch Legal unterwegs und möchte das auch bleiben. Muss natürlich jeder selber Wissen

Wünsche allen Note 7 Besitzer alles beste ohne Flammen und Sperrungen :) Und viel Erfolg für die, die noch eins ergattern wollen :)

P. S. Ich hab ne Frage gepostet unter Note 7 Root Allgemein, schon länger unbeantwortet . Könnte da jemand kurz schaun der sich mit dem Root vorgang auskennt? Das wäre Lieb

Ist das viel Text oO^^ Merkt mann erst wenns abgeschickt ist. Sorry falls es zu sehr OT, ist es wohl wieder :(
 
  • Danke
Reaktionen: Vauth, djfredo und BIG_I
Was ist wohl davon zu halten, hm? LINK
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Who knows?
Bald haben die mich aber soweit das ich mich ernsthaft umorientiere!
Na - ja - habe derweil genug funktionierende Telefone - was solls - kein Druck was neues anzuschaffen!
 
@Androidwizard

Mein Englisch ist nicht gut genug, aber auf einer Koranischen Seite sagt mann auch, das Samsung nicht glaubt das alles so der Wahrheit entsprach das so viele Geräte in Flammen aufgegangen sind. Gerade das Austauschmodell, niemals glaube ich da dranne das es ein einziges war. Vorallem weil sie den Fehler nicht wirklich finden können. Ich verstehe das auch. Es kann sein das der US und der EU Markt sehr Sensible ist, das Samsung sich deshalb gezwungen fühlte die Geräte wieder zurück zu nehmen und das nunmal ohne Murren getan haben. Das was der US/EU Markt von Samsung erwartet hat. Andere Länder könnten der sache weniger verkrampft gegenüber stehen und dort Geräte abgesetzt werden können ohne das der Markt & Medien verückt spielen. Diesen Gedanken hatte ich schon länger, überhaupt glaube ich eher, das mann Samsung nur Schaden wollte. Und das ganze zu einem Selbstläufer wurde. Ich sage das waren einzel Fälle und es wurde mehr draus gemacht als es tatsächlich waren. Seien wir mal Ehrlich, ich fande das ganze zu überzogen von den Medien und Regierung und wurde ins unentliche hoch geschaukelt. Wie eine Horde Wölfe die Hungrig drauf gewartet das Samsung ein Fehler macht um Samsung dann zu zerfleischen. Apple wusste das das Note 7 das Killer Smartphone wird was es auch ist.
Ich will aber niemanden was unterstellen, ich sehe das ganze halt nicht wie der übliche Mob.

Mann hat Samsung Ordentlich verarscht und kōnnen sich netmal Wehren.

Ich hoffe hab den Inhalt der Seite richtig verstanden, wenn ja, dann verstehe ich diese Entscheidung auch voll und ganz. Samsung muss halt zu sehen wo sie bleiben. Sie werden die Geräte Prüfen und raus haun. Oder das ganze ist BlaBla, dann ist mein Inhalt auch BlaBla und Blamiere mich gerade total :)

Ich trau mich mal diese Gedanken auszusprechen, bitte nicht mit schlechten Euern bewerfen, die Stinken so^^
 
  • Danke
Reaktionen: Vauth
Androidwizard schrieb:
Was ist wohl davon zu halten, hm? LINK

also in Trump-Land haben die auf jeden Fall mal so richtig abgekaxxx , dort würd es nie mehr auftauchen , allein wegen evt Regresforderung (siehe Klage VW) , in anderen Ländern evt , bei entsprechende Garantien ... sehr nebulös :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Vauth

Warum auch nicht, wenn Sie die Geräte Ordentlich Prüfen, wie immer Sie das anstellen, dann kann das gut laufen. Und wie Du sagst, mit entsprechenden Garantien. Ich würde es kaufen. Vermute mal das der Preis niedriger angesetzt wird weil das S8 und ka Note 8 ja dann Aktuell ist. So können die, die nicht so viel Geld haben noch ein Schnäppchen machen und haben ein gutes Gerät . Gleichzeitig begrenzt Samsung seine Verluste . . . Und wieso Funktionierende Geräte weg schmeißen? ! In der USA und EU Ländern kommen die bestimmt nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Woanders ? Why not :)
 
Schön das mein Beitrag gelöscht wurde. Nur weil ich wissen wollte wo man eventuell doch noch eins herbekommt? .. ist ja schlimm hier..

Also den koreanischen Ingenieuren traue ich schon zu, dass Sie spätestens auch bei den "neueren" Modellen gesagt hätten: "Okay. Der Sicherheitsmechanismus hat weiterhin Fehler" oder ähnliches. Ich habe mal gelesen/gehört, dass manche Modelle wohl nur deswegen gebrannt haben, weil der Hersteller der Akkus geschlampt haben soll.

Insgesamt ist die Anzahl noch sehr übersichtlich und bei über 2 Millionen verkauften Geräten ist es sehr stark übertrieben. Aber auch hier könnte man den Medien dieses Debakel mit verdanken. Ein großes Unternehmen schlecht zu machen treibt viele Zuschauer an den Schirmen.

Hier in Europa ist, soweit ich noch recht weiß, kein einziges Gerät spontan entflammt. Die Videos im Internet sind meist von sehr schlechter Qualität und teilweise erkennt man, dass es kein Note 7 war sondern eine E-Zigarette oder ähnliches. Dort passiert das weitaus häufiger. Aber das ist kein interessantes Thema.

Und ich könnte eben kotzen weil ich das Note 7 sooooo interessant fand und im Januar kann ich mein Vertrag verlängern. Und wenn ich dann mir das S7 oder iPhone oder irgendwas anderes angucke freu ich mich null darauf. Vllt schaffe ich es ja O2 dazu zu überreden mit der Verlängerung zu warten bis das Note 8 rauskommt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Funmachine

Ich denke das mann hier keine Plattform zum Handel von Note 7 Geräten bieten möchte was ich auch verstehe. Sowas kann ausm Ruder laufen, auch wenn nicht mehr so viele Geräte im Umlauf sind. Zumal es Grenzwertig ist, da bin ich mir aber nicht sicher. Auch Imei Manipulation will mann hier nicht haben, ist auch nicht Legal. Auch wenn viele anderer Meinung sind

Ansonsten stimme ich Dir zu
 
Ja das war mir schon durch aus bewusst, zur Not gibt es ja private Nachrichten. Die sogar rechtlich sicherer sind zwecks Briefgeheimnis. Gott. So langsam glaub ich, dass wir schon so extrem in der Sache sind wie die USA :D
 
Meine Ursachenforschung läuft noch 2 Wochen. Dann hat das - wie bereits erwähnt, geniale sowie unauffällige Samsung Note 7 wieder seinen "normalen Schlafplatz". Den "Topf mit Deckel" verlässt es dann :)
1/4 Jahr "Topf-Schlafen" hat dann endlich ein Ende :)
 
Das ist kein Ursachenforschung, das ist eine Langzeitstudie[emoji4].
 
Ich muss ehrlich gesagt etwas grinsen wenn ich so eine Sicherheitsvorkehrung lese :)

Beim laden gab es ja die größte Gefahr. Bisherige mögliche Ursachen:

Der Akku war aus der Erst-Produktion wo der Zulieferer geschlampt hat oder

man hat billige Ladeteile genommen.

Auch das ist natürlich nur raten, aber wäre für mich auch logisch. Auch andere Geräte/Handys sind dank sowas schon dezent entflammt.

Ich selbst hatte schon einmal sowas erlebt. Für meinen New 3DS musste ich mir ein extra Ladeteil besorgen und hab natürlich das günstigste genommen was da war. Wenigstens hatte es eine Sicherung aber dennoch ist es schon kurz darauf durchgerauscht. Dank unserer guten Vorsichtsmaßnahmen ist nix weiter passiert. Aber dennoch hatte ich mich erschrocken.

Gut teilweise kann auch hier mehr passieren. Dank Blitzeinschlägen hab ich Fritzboxen in die Luft fliegen sehen. Von daher :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten