Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Ich hatte heute morgen nach Rücksprache mit Samsung schonmal was gepostet, dieser Post wurde allerdings nach Zerspaltung nicht übernommen.
Ich bekam eindeutige Aussagen eines mal in meinen Augen kompetenten Mitarbeiters, die ich hier noch einmal aufführen möchte.

Den Retourenschein kann man entsorgen, da hier die VR Brille draufsteht.
Das Note 7 mit SPen einpacken und dieses in einem Umkarton verpacken.
Aufkleber anbringen und wenn es sich um das Austauschgerät handelt, den Brief / Zettel den man mit der neuen und alten IMEI Nummer beilegen, alles andere kann Samsung dann anhand der Daten erkennen, da hier die Kundennummer etc. drauf steht.
Die Rechnung ist nicht notwendig, da sämtliche Daten im System hinterlegt sind. (Hier vertraue ich jetzt mal auf die Aussage des Mitarbeiters).

Es wird Samsung intern geklärt wie der E-Shop die Mail mit den Retourenaufkleber etc. verfassen konnte, denn dieses widerspricht den Verfahrensanweisungen letzten Freitags und nur diese zählt.
Brille und Zubehör (bis auf den Pen, warum auch immer) kann man behalten, da es sich bei der VR eh um einen Hygieneartikel handelt und die diese nicht mehr vertreiben können.

Rückabwicklung über die Commerzfinanz wurde schon beschrieben und ich kann die Aussage von Blackcat6 bestätigen, denn genau so wurde mir dieses von der CommerzFinanz auch mitgeteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: SimiMu
llysium schrieb:
Ich habe die E-Mail mit den Anweisungen am Samstag gegen Mittag erhalten. Dort stand u.a. drin, dass ich das Retouren-Etikett bis kommenden Montag (heute) erhalten werde. Bisher kam noch keine Mail.

Geht es noch jemandem auch so?
Ich hab auch nix.
 
@llysium
Mir gehts auch so. Noch keinen Retourenschein und Aufkleber erhalten
 
Stimmt, mich hat auch keiner gefragt, ob ich tauschen will oder Geld zurück. Es wird mich nicht wundern, wenn ich anstatt des Geldes bald unaufgefordert ein S7 zugeschickt bekomme. :)
Außerdem hatte ich damals per Sofortüberweisung bezahlt. Glaube kaum, dass die meine Kontonummer im System vermerkt haben. Das wird noch lustig werden. Samsung typisch halt. :)
 
@Lebar495
In meiner Rücksendeinformation steht ausdrücklich " Erstattung des Kaufpreises nach Eingang des Gerätes" Von Wahl keine Rede.
 
Lustig finde ich das Samsung immernoch Nachrichten auf das Note 7 sendet. Heute kam zum Beispiel das man das Gerät ausschalten soll. Und sie sich nochmals melden über die weitere Vorgehensweise. Natürlich auch über die Galaxy App über die auch heute der Hinweis kam.

Wie soll ich denn die Nachricht bekommen wenn ich sofort mein Gerät ausschalten soll? Da weiß echt der eine nicht was der andere tut.
 
Retoure schrieb:
@steuerboy Danke für die Info, habe es heute per E-Mail moniert. Der telefonische Service ist eine Katastrophe. Man riet mir die Telefonnummer anzurufen, auf der ich gerade angefragt hatte. Unsäglich die ganze Aktion, schon beim ersten Austausch, Pleiten, Pech und Pannen…

Auf meinem Rücksendeetikett steht nur die "Multibag for Note 7"...

Welche email Adresse habt ihr für ein neues Retourelabel angeschrieben?
..@kuehe-nagel.com?
 
Keine. Ich habe das genommen, was kam. Auch wenn da Gear VR drauf stand. Samsung stellt sich zwar in den meisten Sachen dämlich an, aber dass da keine Brille sondern ein Handy drin liegt, werden bestimmt auch die schnallen.
 
  • Danke
Reaktionen: oger1207
Wozu shizzl ??? Du hast doch alles was Du brauchst.
 
@llysium
Ebenso.
 
Wie habt ihr denn Retourenschein denn bekommen? Per Mail oder per Post?
 
Jetzt habe ich mir ein S7 Edge gekauft (nicht bei Samsung) und bekomme von Samsung gerade diese Mail.
1. Ob das auch (wieder) für alle Händler gilt (nicht nur Samsung Shop)
2. Dummerweise habe ich meines ja schon heute gekauft
3. Tablet kann man ja für 100,- verkaufen.
4. Sonst werde ich Samsung mal ganz frech fragen, bin Samsung ja schließlich treu geblieben.

In den nächsten Tagen werden wir unseren Samsung Online Shop in neuem Gewand präsentieren: Für eine noch bessere Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit haben wir zahlreiche neue Funktionen integriert.

Zum Start haben wir ein besonderes Angebot für Sie vorbereitet:

Beim Kauf eines Galaxy S7 edge oder S7 erhalten Sie zusätzlich ein Galaxy Tab E kostenlos dazu!

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, sich dieses limitierte Angebot zu sichern.
Der Startschuss fällt noch diese Woche. Wir werden Sie über alle Details zum Angebot informieren. Seien Sie gespannt!
 
@Ripcurl
per email bekommen

@Korni70
Im Begleitschein steht als Retoureartikel die Multibag Tasche und nicht das Note 7. Keine Ahnung ob die im Wareneigang das dann richtig einbuchen können wenn ich einfach das Note reinlege..
 
@Frank2
Ich befürchte dieses gilt nur für die Onlineshop Käufe. Hier werden die Geräte auch um einiges teurer vertrieben als bei Saturn etc.

@Ripcurl
Die Mail vom e-shop kam heute morgen. Frage mich was die machen, die keinen Drucker haben um den Retourenbeleg auszudrucken. Normalerweise müsste Samsung diese per Post versenden.

@shizzl
Siehe #21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ah, ok
steht überall etwas anderes, da blickt man langsam nicht mehr durch..

Ich frag mich nur wie das ganze in den USA läuft, wo millionen von Geräten zurückgehen, wenn hier schon bei ein paar tausend alles drunter und drüber geht...
 
Ich hab alles bekommen von Samsung per mail.

Gerade eben kam ne mail von Let Me Repair mit dem Inhalt der Farbe, alte IMEI und neue IMEI zum dazulegen der Rücksendung.
 
Mal direkt gefragt: Samsung bittet ja. Und man wird noch recht höflich aufgefordert. Aber (und nein, mir gehts nicht um die Kohle oder sonstwas) hat denen denen von Euch hier schnmal gesagt "nö, ich behalts"? Updates sind mir egal, brauch ich nicht. Gerät läuft rund, wenn´s kaputt geht ist das halt mein Problem und fliegen werd ich mit dem Ding nicht.
 
Gerade Email zum Austausch des Note bekommen:confused2:......
Mein Rücksendeaufkleber für GLS kam heute früh um 5.00 Uhr. Note ist eingepackt und geht morgen zu GLS.

MfG
 
@bastel.78

diese mail hab ich ausgedruckt und leg es in die rücksendung mit rien
 
Wenn man in den Onlineshop geht kann man die Rücksendung auch selbst beantragen und dann steht ein Preis von 948 Euro dran :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten