Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier der Post bei FB

b573ea644b4e90528881cd52cdd7e344.jpg
 
Das bringen die nicht...

Es war immer die Rede von neuen Geräten...
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Oh man. Er fragt ob das neue auf funktionieren wird. Und die Antwort ist ganz plausibel, JA das neue Gerät wird funktionstüchtig sein. Dumme Frage = dumme Antwort. Besser wäre die Frage formuliert: werden die Austausch Geräte NEU sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Er fragt toll funktionierendes neues.... Und das er kein repariertes will... Was ist daran nicht zu verstehen...

Und wenn es neue gibt, dann kann man das auch sagen, weil nix zu verheimlichen.... Aber so geantwortet ist da was im Busch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatter Recht. .. @Ripcurl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripcurl schrieb:
Hier der Post bei FB

b573ea644b4e90528881cd52cdd7e344.jpg

Jupp das war die Antwort auf meine FRAGE bei Facebook ;-)

[doublepost=1474408173][/doublepost]Sorry Doppelpost. Mein altes Handy ist Mist.... Genau die gleiche Frage gestellt und dieselbe Antwort habe ich auch erhalten.
Heiße übrigens auch André;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Doppelpost entfernt - xmrr3dx
... und die Antwort sagt mir ganz klar, es wurde nicht OVP oder Ungeöffnet erwähnt. Es würde mich also nicht wundern, wenn die echt an den eingesendeten Note 7 Modellen basteln.
 
Aus welchem Grund MUSS man wohl sein Note vorher einsenden... Und dann auch noch zu einer Reparatur Firma...
Das Note 7 ist ein tolles Handy, aber ich hätte es zurück geben sollen nur um mir diesen ganzen Dreck zu ersparen.
 
mein smartphone liegt seit 4 tagen bei letmerepair.wann versendet die
Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung.:confused2:

mfg

Guten nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Stand auf der Samsung Seite also Offiziell immer "austausch gegen ein NEUES "

wenn das nicht der fall sein sollte geht das ganze an einen Anwalt weil es grenzt dann an Betrug ...(habe einen screen gemacht davon )

Und was dann noch kommt werde mir keine Samsung Geräte mehr kaufen fertig , es gibt hunderte andere Hersteller ...

Aber mal abwarten Samsung bekommt es noch nicht mal hin mir ein Rücksende Beutel zu schicken für mein 2. Gerät ...
Mein 1. Gerät ist schon 4 Tage weg mein 2. Liegt immer noch hier rum ....

Aber habe mich damit abgefunden das wir " kleinen Menschen" die nix zu sagen haben immer gear**** sind .....das beziehe ich auf fast alles ....

Also freunde der Nacht abwarten wie schon vor 3 oder 4 Wochen ....

guts nächtlööööö
 
Man braucht sich doch nur mal die Frage stellen warum Samsung eine Reparaturfirma dazwischen schaltet, im Zweifel verzögert das doch den ganzen Umtauschvorgang wenn es doch nur Neugeräte gibt. Diese Neugeräte kommen nämlich direkt von Samsung nach Samsung DE oder dessen Onlineshop, bräuchten nur verpackt und zum Kunden geschickt werden. Kann doch nicht ernsthaft jemand glauben das sich eine Reparaturfirma dafür hergibt nur die Verpackung zu organisieren. Was also macht diese Reparaturfirma?....ein Eingangscheck der Rücksendungen erübrigt sich doch normalerweise, alle Note 7 werden umgetauscht und fertig. Oder Samsung läßt die Rücksendungen doch checken und alle Phones die ohne äußerlichen Mangel sind bekommen "nur" den neuen Akku.

Man kann nur hoffen das diese ganzen Bootloops und Freezes etwas mit der Akkugeschichte zu tun hatten, sonst könnte es wenn Samsung tatsächlich nur Akkus tauscht und keine Neugeräte verschickt heißen das einige die vorher ein gut funktionierendes Note hatten auf einmal eines mit Freezes bekommt, der Akku ist zwar ok, aber der Ärger geht in die nächste Runde. Ich hoffe mal nicht das Samsung so dreist ist...
 
Wie erkennt denn ein Laie wie ich, ob es ein neues oder ein repariertes Gerät ist? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus.
 
fgoetz schrieb:
Wie erkennt denn ein Laie wie ich, ob es ein neues oder ein repariertes Gerät ist? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus.
Auf dem Karton wo imei usw steht muss ein schwarzes Viereck sein oben rechts und die akku Anzeige des Handys is grün (reboot Menü, statusbar, always on Display)
 
@Sunny1992 Dass das die Unterscheidungsmerkmale sind, weiß ich, aber das sind ja Dinge, die ich auch mit einem repariertem Gerät machen kann, also keinerlei Garantie, dass das Gerät auch wirklich NEU ist.
 
Herstellungsdatum laut Software Info ist glaub auch ausschlaggeben. Hab gelesen die neuen sollen so 31.8 vietnam sein, obs genau stimmt weis ich nicht
 
Soulsonic schrieb:
@Laenta

...bei den Note von o2 dauert der Austausch eh länger....wegen Providerfirmware und so ;)
Morgen, ich habe mein Note7 auch über o2 online bestellt, aber ich habe das ohne Tarifvertragsanbindung gemacht. Sprich mein Tarifvertrag und der Vertrag vom Note7 laufen seperat... jetzt stellt sich mir die Frage, da mein Note7 eine DBT-Version ist/war, ob ich dann auch länger warten muss wegen Austausch? Weiß da jemand zufällig was? Mein DHL-Status: 20.09 ca. 20:30Uhr das Paket befindet sich in Saulheim. Voraussichtliche Zustellung: 21.09. Da bin ich mal gespannt
 
Als andere Wrklärung bzgl. Let Me Repair hätte ich noch, dass man dort eben die Entsorgung der Hardware übernimmt. Ich persönlich glaube nicht, dass wir überarbeitete Geräte zurückbekommen. Allerdings sollte LMR halt logistisch so aufgebaut sein, dass man eben entsprechend fachgerecht entsorgen kann, was direkt bei Samsung ggf. anders aussieht.
 
skyandsand88 schrieb:
Abend Jungs und Mädels,

hab grad nochmal bei der Telekom (bitte keine Hassreden jetzt) angerufen, hab meine 2 Note 7 am 30.08. von denen erhalten,
hab mal Sporadisch nachgefragt ob die Infos haben zu Austauschgeräten oder allgemein von Samsung nen Statement.

Ist wohl nur bekannt dass du den Austausch zur zeit "beschleunigt" direkt per Samsung vornehmen kannst, nach Schema F altes zurückschicken und auf neues warten was ja hier momentan nen breites Thema ist, aber dementsprechend was man hier so ließt lässt das wohl auch dann ordentlich auf sich warten und nen Move ala "erstmal das defekte Gerät zurückschicken" und dann auf nen neues warten ist meiner Meinung nach nen absolutes No Go bei 850€
Ich geh ja auch nicht zur Bank wegen 850€ in kaputten scheinen die mir der Automat ausgespuckt hat und die sagen mir dann kommen sie mal in 4 Wochen wieder, dann können sie vielleicht neue haben ABER AUFS KONTO SCHREIBEN WIR DAS NICHT GUT ...

Laut Telekom wird man automatisch benachrichtigt wenn man nen Note 7 hat und es Austauschgeräte gibt die für mitte/ende Oktober evtl eher oder auch später ohne Gewähr verfügbar werden. Frag mich wie 1&1 an die neue Charge rangekommen ist ^.^

letzter Stand von Samsung bei mir (hab mich direkt am ersten Tag mal registrieren lassen mit Bestätigung ohne Probleme mit Adresse und Co.)
ist die Email die hier erneut am 16.09. reingeflattert ist:

"Guten Tag Herr XXX,


vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten. Sie wurden für den Austausch Ihres Samsung Galaxy Note 7 registriert.
Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach


Theo Weinert"

Falls ich ne Box bekomme ohne Vorwarnung und das Gerät zurückschicken soll werde ich nen scheiß tuen.

Frage mich ja immer noch da ja hier auch einiges Zwecks der Prozessor Varianten geschrieben wurde
ob die Geräte hier zulande wirklich betroffen sind oder ob es überhaupt wirklich derartige vorfälle gab...
(Die paar Fotos sind für mich nicht wirkich auschlaggebend brenndes Auto ? ohne worte der Redit user der auf seiner Geschäftsreise nen brennendes Handy im Bett hatte was nun wirklich nicht nachdem aussah was beschrieben wurde...
Wenn Airlines und Co. aufgrund von nem Info Boom sicherheitshalber sagen ok lasst die dinger ausm Flugzeug raus und das immer mehr breitgetreten wird.
Dann muss man das so hinnehmen und Samsung uss irgendwie drauf reagieren. Würde mich nicht wundern wenn die ganzen eigneschickten Geräte einfach mit nem neuen Etikett wieder zurückkommen.... Wer wills wie überprüfen ?

Meine Vermutung geht vielleicht etwas hart in die Verschwörungsecke,
aber wäre nicht das erste mal das von der Apfel Fraktion das ein oder andere ding gedreht wurde.

Nichts Desto trotz nochmals weiß nicht wie man da direkt mit umgehen soll wenn man das Handy direkt bei Samsung gekauft hat da bleibt einem wohl nur das zurückschicken und auf ein neues warten, aber bei allen die den Provider weg gehen mir eingeschlossen ( falls Samsung nicht doch plützlich und überraschend nen neues Gerät schickt und dann auffordert das alte zurück zuschicken) haltet die Ohren Steif mit 60% Akku kommt man auch irgendwie über die runden.

Sorry für die Wall of Text und Tip/Schreibfehler ist ja schon spät ;) Wünsch euch noch ne angenehme Nacht

Cheers

p.s. Frage am rande wurde bei einem von euch das Ding mal ansatzweise überdurchschnittlich warm ? bei mir nicht
Meins wurde gar nicht warm. Das h9chste was ich mal beim Schnellladen hatte, waren 37°C... meiner Meinung nach reicht das nicht um zu "explodieren" [emoji12] aber die Angst schwang doch immer mit... sodass ich mich echt schweren Herzens getrennt habe... nicht das mein sohn nachher dit gespielt hätte und ihm wäre ws passiert...
 
Das ist jetzt komisch. Mein versendetes Note liegt noch in der Filiale. allerdings habe ich jetzt ein neues Paket von letmerepair, soll angeblich heute bei mir zugestellt werden. Noch eine Rücksendetasche? Mal sehen ob ich es nachher in der Filiale abholen kann.
 
Ich habe hier überall nachgwfragt, keine Zweigstelle hat es angenommem. Gestern hab ich unsern Postbotencgefragt ob er darüber was weiß und er meinte nur "Nein, ich komm nachher voebei und dann probieren wir es einfach". Naja gesagt getan. Er kam dann bei uns vorbei, ich ihm mein Paket hingehalten, er eingescannt und prima, er hat es mitgenommen... jetzt liegt es momentan in Saulheim, ich bin gespannt ob es heut wirklich bei Samsung oder Letmerepair ankommt. Oder gehen alle R7ckaendungen zu letmerepair? Ich hatte als Absender Samsung Electronics stehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten