Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phoenix-CGN schrieb:
^^ Das stimmt. Auch meine Einschätzung. Ein 1zu1 Tausch ist ein logistischer Riesenaufwand und äußerst Zeitintensiv. Also erstmal schauen wie sich das Ganze nun gestaltet. Heute Mittag wurde mir noch felsenfest das Retourenpaket versprochen. Mit Vertrauen gehe ich erstmal vorsichtig um. Aber kann ja nur besser werden...

Bei uns im der Firma werden Telefone immer eins zu eins getauscht. Geht sehr schnell und ssoo groß ist der Aufwand nun auch wieder nicht...


mr bo schrieb:
Aber eins muss man sich mal auf dem Mund zergehen lassen. Nämlich den Satz, der seit kurzem auf der Samsung Seite zu finden ist.

Um alle Kunden in Deutschland schnellstmöglich zu bedienen, haben wir uns für den Vor-Ort-Austausch entschieden, der von einem überwiegenden Teil unserer Kunden ausdrücklich gewünscht wurde.

Was für ein verlogener Haufen!

Was stört dich daran? Ich denke das der ganz große Teil der sleute von Anfang an so etwas erwartet hat. So wenig wie möglich Aufwand für den Kunden. So hätte es meiner Meinung nach von Anfang an laufen können / sollen.
 
Was haltet ihr den davon wenn wir einen neuen Thread aufmachen in dem alle ihre alte IMEI Nummer rein schreiben?

Sollte Samsung wirklich ein paar Geräte reparieren und dann einem anderen Kunden zukommen lassen können wir das eventuell so raus finden.

Ich kann mir schon vorstellen das Samsung einen kleinen Teil der Austauschgeräte auch auf diese Art zusammen bekommen. Und wenn sie das auch nur bei den Kunden machen die zum Beispiel ein defektes Display oder ein defektes Glas an der Rückseite haben.

Also was haltet ihr davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Mastertronic, ubacher und Trevor70
@Brain-Freeze

Du bist nicht alleine. Mail habe ich auch noch keine. Ich habe gerade extra nochmal mit der Hotline meine Daten abgeglichen. Alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234 und Brain-Freeze
Marcel2580 schrieb:
Was haltet ihr den davon wenn wir einen neuen Thread aufmachen in dem alle ihre alte IMEI Nummer rein schreiben?

Sollte Samsung wirklich ein paar Geräte reparieren und dann einem anderen Kunden zukommen lassen können wir das eventuell so raus finden.

Ich kann mir schon vorstellen das Samsung einen kleinen Teil der Austauschgeräte auch auf diese Art zusammen bekommen. Und wenn sie das auch nur bei den Kunden machen die zum Beispiel ein defektes Display oder ein defektes Glas an der Rückseite haben.

Also was haltet ihr davon?
Gute idee
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Haha, ich lach mich schlapp.
War heute im Saturn da ich eh nochmal was kaufen musste, hab ne nette kollegin mal nebenbei aufs Note 7 angesprochen.

"Die haben wir zurück geschickt, du stehst auf der Liste, sobald die Austauschgeräte bzw neuen Geräte kommen wirst du sofort informiert. Wann die kommen wissen wir aber leider noch nicht"

ok. also wurde wohl doch ne retoure gemacht... aber kp wann das Handy kommt.
 
Haben welche von euch auch um diese Zeit noch Versand Mails bekommen
 
Ich habe die Posts die jeweils die E-Mail beinhalten gelöscht. Ihr braucht sie nicht jeder posten. Wir kennen den Inhalt jetzt.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Lukasj1998 und na-klar16v
alex123123 schrieb:
Heute ist 1 meiner Geräte gekommen also kurz um neues Getauschtes Geräte bekommen

Alles gut und schön neues Update bekommen grünes Akku Symbol alles fein ...

PROBLEM :
beim Laden egal ob Induktiv oder per Kabel bei 100% passiert nix ....
Ladeleuchte bleibt Rot..
Induktivlader Läd sich tot bzw Lüfter ist immer an und Leuchtet Blau ....

also das Gerät sag nie der Akku ist voll obwohl 100% dort steht klasse


Also was tun ? schon wieder zurück schicken ?

Das nächste Gerät ....Samsung nein danke
Als ich mein erstes also defektes Gerät bekommen und die ersten Male geladen habe blieb die Lampe auch dauerhaft rot. Hab mich auch schwer gewundert wieso das so ist. Inzwischen hat sich das aber irgendwo von alleine erledigt :) Jetzt bis vor dem Update wurde sie immer Grün
 
Genau diese Mail der Kundenbetreuung habe ich eben auch erhalten
 
KÖNNT IHR DENN NICHT LESEN? :cursing:
 
@chrisbert das frage ich mich auch:sad:
[doublepost=1474654435,1474654394][/doublepost]es heisst in den nächsten Tagen also kann es auch morgen sein oder?
 
Könnte nicht nochmal jemand den Inhalt dieser Austausch-Mail posten? Ich habe die letzten 10 Mal nicht ganz verstanden, vielleicht steht beim 11. Mal ja was neues drin?! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher
So, ich habe die berühmte Mail auch bekommen, mag ich. Was mich irritiert ist, dass bei mir der Satz fehlt, dass sich das Logistikunternehmen mit mir in Verbindung setzen wird. Hoffentlich muss ich jetzt keine Woche Urlaub nehmen, hab keinen mehr :)

Ich möchte aber auch noch folgendes loswerden: klar hat es bei der Aktion von Samsung gehakt und es lief nicht alles so wie wir es uns gewünscht hatten;
aber ich gebe nochmal zu bedenken, dass wir es mit einer bislang einzigartigen Rückruf-/Tauschaktion zu tun haben. Da muss auch ein Riesenunternehmen wie Samsung Lehrgeld bezahlen. Und den Strategiewechsel (1:1-Tausch) jetzt als verlogen darzustellen, halte ich schlicht für falsch. Ich traue den Krisenmanagern durchaus zu, aus den gemachten Fehlern zu lernen und auf die User zu hören.
Ich finde es gut, dass Samsung reagiert hat und einen neuen Weg geht.
Klar hat nicht gleich alles super geklappt, aber alles in allem bin ich nicht unzufrieden, lediglich die Kommunikation zum Kunden hätte ich gerne aktiver gestaltet gesehen. Wobei ich da auch eine gewisse Vorsicht verstehe, man will ja nichts versprechen, was man dann nicht halten kann.

Wie auch immer, ich freue mich auf mein neues Note 7, seit tagen kann ich nicht essen und schlafen :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: sunisA, corona999999, Morpheus-dd und eine weitere Person
Hab mein Handy am 15ten per DHL weggesendet und am 19ten wurde es per DHL zugestellt....eben habe ich von Samsung eine Email bekommen das mein Note 7 eingetroffen ist im Logistikzentrum und der Versand für den kommenden Montag vorgemerkt ist und es nächste Woche kommen soll....Bin ich mal gespannt^^
 
  • Danke
Reaktionen: SvenRE
WARUM STEHT BEI MIR NICHT WANN ES GENAU ANKOMMT LANGSAM CHECK ICH NICHTS MEHR:
 
xmrr3dx schrieb:
Tja irgendwie nicht.
Der Inhalt der Mail wird auch noch 10mal kommen. Geb ich dir Brief und Siegel :scared:
 
@nicohammer bei dir shiftet es gerade gewaltig.
 
@Conan179 oh ja :D
 
Tja gerade heute Morgen das Note meiner Frau versendet. Sie hat natürlich jetzt auch die Mail das in den nächsten Tagen 1 zu 1 getauscht wird. Chaos vorprogrammiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten