Samsung Galaxy Note 7 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Macschimmi heißt du @tinok oder wolltest du dir jetzt mal was von der Seele reden? :scared:

Sorry, das war meinerseits keine Aufforderung für eine mittlerweile langweilige Grundsatzdiskussion oder für ein Battle Android gegen IOS...nein, es war einfach nur eine Frage an einen Besitzer des Note 7...oder hast du auch schon eines?
 
So hier die Multi-Bag mit meinen OnePlus 3.

Das OTA ist noch nicht da gewesen! Vielleicht wird es noch nicht ausgeliefert weil noch niemand das Note 7 eigentlich besitzen sollte!??

Ansonsten fühlt es sich super in der Hand an muss ich sagen, deutlich besser als das S7 Edge oder OnePlus 3! Es fühlt sich dadurch auch wertiger an irgendwie, lässt sich schlecht in Worte fassen das Gefühl!

Die neue Ui ist echt Spitze gefällt mir extrem gut!

An der Performance habe ich nichts zu meckern sie ist definitiv echt gut, aber wird sicher noch einiges besser!

Netzempfang scheint auch besser zu sein als das S7 Edge, das OnePlus 3 und HTC 10 sind nur minimal besser beim ersten Eindruck. Das HTC 10 hat den besten Empfang gehabt den ich jemals mit einem Flagship Phone hatte, ich bin mir aber bewusst das zb ein Motorola Defy ein noch besseren hatte, deshalb sage ich unter den Flagship Phones!

Akkuverbrauch sieht sehr gut aus, aber das war zu erwarten!

Ich muss es einfach mehr benutzen und dann fällt mir sicher noch einiges auf!
[doublepost=1472053217,1472052995][/doublepost]Die neuen Energiesparoptionen mit der variablen Auflösung von HD auf FHD oder QHD ist mega, das ist mal innovativ und ich bin gespannt wie viel es bringt!
[doublepost=1472053412][/doublepost]Hier die aktuellen ROM Daten
 

Anhänge

  • tmp-cam-1940561876.jpg
    tmp-cam-1940561876.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 464
  • tmp-cam-1080826548.jpg
    tmp-cam-1080826548.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 459
  • tmp-cam-1215100326.jpg
    tmp-cam-1215100326.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 449
  • tmp-cam--277785407.jpg
    tmp-cam--277785407.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_20160824-125845.png
    Screenshot_20160824-125845.png
    108,8 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_20160824-125813.png
    Screenshot_20160824-125813.png
    60,5 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: supasonic, Tobisimon, hpk und eine weitere Person
Kannst du von der Tasche noch von vorne und hinten ein Foto machen? Wer ist der Hersteller der Tasche?
 
Ok Hersteller wird Samsung selber sein.
 
tinok schrieb:
Netzempfang scheint auch besser zu sein als das S7 Edge, das OnePlus 3 und HTC 10 sind nur minimal besser beim ersten Eindruck. Das HTC 10 hat den besten Empfang gehabt den ich jemals mit einem Flagship Phone hatte, ich bin mir aber bewusst das zb ein Motorola Defy ein noch besseren hatte, deshalb sage ich unter den Flagship Phones!

Das wäre ja mal sehr erfreulich. Ich wohne grenznah und kann gut vergleichen. Samsung Geräte haben bisher mit Abstand den schlechtesten Empfang. Huawei Geräte funktionieren meistens am besten. Apple, Sony, HTC,.. verhalten sich sehr ähnlich was Empfang angeht. Und das auch eher mittelmäßig
 
  • Danke
Reaktionen: DEBRiS
@cobra1OnE

Amazon Basic hat auch solche Taschen. Kosten meist 9 Euro.
 
Das alles ist für den Erfahrungsberichte Thread aber komplett egal. Für Taschen gibt es einen Taschen Thread unter Zubehör (gilt auch für Folien)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Die Amazon Basic Taschen sind aber meist größer! Habe auch eine davon, aber die sind glaube ich nicht offiziell Wasserabweisend oder!?
 

Anhänge

  • tmp-cam--1143597308.jpg
    tmp-cam--1143597308.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 348
  • tmp-cam-619789274.jpg
    tmp-cam-619789274.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 354
Kurze Frage, gibt es bei Samsung auch die Möglichkeit in der Bedienleiste unten ein Icon einblenden zu lassen um die Notification Bar runterwischen zu lassen?
 
Welche Leiste meinst du?
 
@Helle85
Das geht meines Wissen nur mit einem Alternativ-Launcher wie z.b. dem Nova, dann allerdings auch sehr bequem mit einer Geste. z.b. 1 Finger nach unten wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85
Firmware gibt's schon neuere. Hast du mittlerweile einen OTA angeboten bekommen?

Die neuste DBT Firmware ist N930FXXU1BPH6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Man Leute das Thema ist komplett ausgelutscht. Nur weil der Praktikant, der den Artikel geschrieben hat, nicht weiß dass überall Folien aufgebracht werden und die letzten News von dem zerkratzenden Display nicht gelesen hat ist das kein Grund, dass alle Panik bekommen.
Was glaubt ihr warum Golem als erstes einen Test veröffentlicht? Weil die das Gerät maximal ein paar stunden ausprobiert haben.
Ich traue den Berichten hier im Forum dann eher als einem 0815 Redakteur.
 
  • Danke
Reaktionen: henic
Und jeder nimmt Bezug auf das Video bzw schreibt ab. Der Sachverhalt wird nun x Fach durchgekaut ohne neue Erkenntnisse oder eigene Test.
 
Das war als reine Info gedacht. Ich habe keine Panik. Meine Displayschutzfolien sind schon bestellt, so oder so. Daher juckt mich das nicht wirklich.
 
Es ist schon es gibt bisher nur ein Exemplar das den Härtetest nicht gut bestanden hat. Wahrscheinlich ist es sogar ein fehlerhaftes Note 7 gewesen, aber das jetzt jeder dies als gegeben hinstellt ist echt grausam schlecht!
 
Erinnert mich an den Bentgate damals. Man... überall wurde das zerrissen.
 
Jetzt chill mal. Brauchst jetzt auch keine Verschwörungstheorie aufbauen vonwegen defektem Note 7...

Harren wir mal der Dinge die da kommen. Die CSI Android Sherriffs hier im Forum werden schon alles ergründen. Wie bei jedem Phone. Da werden Blätter in Spaltmaße gedrückt und der Premiumsmartphonejoker im Anschluss gezogen, weil sie butthurt sind.
Warte ein paar Wochen. Ich werde es dann um 500€ bei Kleinanzeigen (Ende des Jahres) schießen :)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
kiw1408 schrieb:
tinok schrieb:
Netzempfang scheint auch besser zu sein als das S7 Edge, das OnePlus 3 und HTC 10 sind nur minimal besser beim ersten Eindruck. Das HTC 10 hat den besten Empfang gehabt den ich jemals mit einem Flagship Phone hatte, ich bin mir aber bewusst das zb ein Motorola Defy ein noch besseren hatte, deshalb sage ich unter den Flagship Phones!

Das wäre ja mal sehr erfreulich. Ich wohne grenznah und kann gut vergleichen. Samsung Geräte haben bisher mit Abstand den schlechtesten Empfang. Huawei Geräte funktionieren meistens am besten. Apple, Sony, HTC,.. verhalten sich sehr ähnlich was Empfang angeht. Und das auch eher mittelmäßig

Wohne ebenfalls in Grenznähe und habe oft das 'falsche' Netz. Bin sehr gespannt, wie es beim neuen Note aussieht. Beim S3 wars nicht sehr gut. Beim Note 3 viel besser und beim 4er ist es wieder nicht besonders..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten