Samsung Galaxy Note 7 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde eher das Thema Reboot bei der Einrichtung interessieren als das Display Thema.
Wir haben hier zig S7 / S7 Edge die auch ständig ein Reboot machen sowie andere Geräte mit Android 6.0.1.
Da scheint erheblich was im argen zu sein.
 
Bis auf den einen Reboot lief es ketzt perfekt durch! Opera hat sich am anfang zweimal hintereinander aufgehangen aber seitdem läuft es Spitze!

5h22min Dot bei sehr schwierigen Netzbedingungen auf Arbeit Restakku 13%. Leider hab ich es nicht geschafft es voll zuladen es war nur bis 94%!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Also wenn ständige Reboots in Erscheinung treten, dann hat es etwas mit den Samsung Roms etwas zu tun und weniger mit Android 6.0.1!
Ich hatte mit dem S7 sporadische Reboots gehabt und hoffe sehr das es mit dem Note 7 dagegen nicht mehr Auftritt. Das würde mich in dem Fall ebenfalls sehr Interessieren, ob das Note 7 am Stück durchläuft...
Meine Geräte die mit H anfangen laufen ebenfalls mit Android 6.0.(1) ohne Probleme, ohne einen einzigen sporadischen Reboot gesehen zu haben...! :)
Daher wenn es beim Note 7 Auftreten sollte, hoffe ich das Samsung nachbessern kann.
 
Bis 50% hatte ich auch GPS aktiviert obwohl ich das immer deaktiviere. Habe mal die Auflösung auf FHD eingestellt ab 65% Restakku, aber sonst keine Leistungsdrosselung oder sonst was. Die Akkuladung war bis jetzt komplett im Handynetz mit 2g/3g Netzen nur!
 
uhscale schrieb:
Mich würde eher das Thema Reboot bei der Einrichtung interessieren als das Display Thema.
Wir haben hier zig S7 / S7 Edge die auch ständig ein Reboot machen sowie andere Geräte mit Android 6.0.1.
Da scheint erheblich was im argen zu sein.

Kommt stark auf den Anbieter an. Wenn beim J1 ohne Branding eine T-Mobile Österreich Simkarte eingelegt wird, wird die ganze Bloatware im Hintergrund geladen. Nach ca. 5 Minuten kommt dann ein automatischer Reboot. Mit etwas glück ist man dann schon aus der Grundeinrichtung raus, dann kommt auch ein Hinweis. Ansonsten startet es einfach durch.

Schlimmer ist es beim Galaxy Core. Bloatware wird ebenfalls geladen und das Handy startet neu. Ist dann allerdings wieder im Werkszustand.

Durfte etwa 40 J1 und 10 Cores einrichten. Weiß allerdings nicht ob das ein Bug ist oder nicht.

Möglicherweise hat das Note 7 ein ähnliches Problem.
 
Nach den Fotos von tinok nur off topic alles hier, unglaublich [emoji35]
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wie nur offtopic??? Es werden erste eindrücke erc.... Besprochen. Ist doch ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: henic
Das sind nun mal die ersten Eindrücke. Find ich auch alles ganz normal.
 
So habe gerade mal nach einem Update gesucht und siehe da es gibt eins
[doublepost=1472106629,1472106059][/doublepost]So
 

Anhänge

  • Screenshot_20160825-081727.png
    Screenshot_20160825-081727.png
    75,2 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_20160825-082755.png
    Screenshot_20160825-082755.png
    105,6 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_20160825-082751.png
    Screenshot_20160825-082751.png
    101 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Edrick und cobra1OnE
Wat is denn jetzt? Nach zwei Tagen müssten die ersten Heulbojen Mikrokratzer haben, die mit Hubbleteleskop gefunden wurden. Ist da was dran?
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Mich würde dies noch interessieren:
Wie schnell ist der Wechsel von horizontalem Homescreen auf vertikalem Homescreen und umgekehrt, wenn man das Note 7 dreht? Besser als Note 4/Note Edge (oder vielleicht sogar Note 5)?
 
Kann man überhaupt den Homescreen drehen?
 
Vom mir aus auch den jeweiligen Screen, wenn der HS immer noch ned funzt (alternative Launcher können es schon lange). Interessant ist dabei tatsächlich die Reaktionszeit. DAS ist ein Indikator für Performance. Leider hat es Samsung hier immer noch nicht geschafft, mit Apple gleichzuziehen oder sie zu übertrumpfen..

Außerdem:
Wie sieht es aus, wenn jemand anruft und das Note 7 im Quermodus z. B. im Auto in einer Halterung steckt? Bei den Vorgängern dreht sich genau dieser Anrufer-Screen ohne Hilfsmittel (eine App wie Rotation) niemals nie nicht. Sieht dann immer sehr bescheiden aus.
 
Also das Bildschirm drehen geht sehr schnell! Zwar nicht so instant wie bei iOS aber sehr nah dran. Wenn keine Energiespar Sachen aktiviert sind oder die Auflösung minimiert ist denn dann dauerts viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galantis und henic
Finde ich aber schon extrem. Hatte ich beim Note 5 nicht so.
Da hatte ich out of the box immer an die 6 Stunden DoT +/- bisschen Abweichung über zwei volle Tage.
Aber hoffentlich hast Du recht.
 
Galantis schrieb:
Interessant ist dabei tatsächlich die Reaktionszeit. DAS ist ein Indikator für Performance. Leider hat es Samsung hier immer noch nicht geschafft, mit Apple gleichzuziehen

Naja ob das ein Indikator für Performance ist... Ich weiß nicht. Für mich nicht

Ich finde im Gegensatz sogar sehr angenehm, dass der Bildschirm nicht sofort dreht, sobald man das Gerät kurzzeitig etwas schief hält. Sonst hast du ein super nervöses hin und her. Oftmals ist es ja gar nicht gewollt, dass der Bildschirm dreht.
 
Meine Erfahrungen der 1. Stunde:

1. Ab Werk ist eine Folie auf dem Display. Zum Schutz. Funktioniert soweit gut. Nur der Pen läuft darauf nicht so glatt wie direkt auf dem Display. Ist suboptimal.

2. kein Reboot bei Neueinrichtung.

3. Gerade lief ein OTA-Update.

4. Die Iris-Erkennung läuft ziemlich gut. Es ist gerade dunkel und ich habe eine Brille auf. Ich habe eine Erkennungsquote von 9/10 mit der Ausleuchung durch die LED.

5. Ich habe bei mir im Haus im Erdgeschoss einen echt miesen Empfang. Ich sehe kaum einen Unterschied zu meinem IPhone 6s Plus.

6. Geekbench 3 Single/Multi Benchmark nach dem Update: 2022/5865. Zum Vergleich mein iPhone 6s Plus: 2517/4411. 2. Messung: 2099/6292.

7. das originale Clear View Cover scheint gut zu schützen und der Displayinhalt ist gut sichtbar.

8. Verbindung zum Samsung TV ist sehr nett. Kannte ich vorher nicht. Wahrscheinlich nicht wirklich neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman, Chappel, hkrumb und 2 andere
hpk schrieb:
Firmware gibt's schon neuere. Hast du mittlerweile einen OTA angeboten bekommen?

Die neuste DBT Firmware ist N930FXXU1BPH6

Basisbandversion nach dem OTA-Update ist BPH5. Buildnummer ist BPH6.

Des Weiteren findet ich das Android 6.0.1 echt nett. Eines finde ich im Vergleich zu iOS aber doof: den Blaufilter muss man nachts manuell einschalten. In iOS funktioniert das zeitgesteuert. Klingt banal, aber wenn man das erstmal hat, gewöhnt man sich irgendwie daran.
[doublepost=1472182410,1472181355][/doublepost]Gleiches Haus wie gestern, höhere Etage: LTE empfangbar (wie immer). Empfang gleich wie beim iPhone 6s Plus: zwischen -101 und -107 dBM, aber bis auf +/- 1 auf beiden Geräten immer gleich.
 
Das mit dem Blaufilter wirde bestimmt noch nachgereicht. Das war beim AOD des S7 auch so. Die automatische Zeitsteuerung kam erst später.. Ist aber nur ne Vermutung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten