Samsung Galaxy Note 7 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galantis schrieb:
Mich würde dies noch interessieren:
Wie schnell ist der Wechsel von horizontalem Homescreen auf vertikalem Homescreen und umgekehrt, wenn man das Note 7 dreht? Besser als Note 4/Note Edge (oder vielleicht sogar Note 5)?

Im Browser idR etwas langsamer als beim IPhone 6s Plus. Manchmal gleich schnell. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf. In Benutzung mE kein Problem.

cobra1OnE schrieb:
Kann man überhaupt den Homescreen drehen?

Ich habe nicht herausgefunden, wie. Sieht nicht so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis
Homescreen drehen geht unter TouchWiz nicht. Manche alternativen Launcher unterstützen das.
 
Beeetle schrieb:
Basisbandversion nach dem OTA-Update ist BPH5. Buildnummer ist BPH6.

Des Weiteren findet ich das Android 6.0.1 echt nett. Eines finde ich im Vergleich zu iOS aber doof: den Blaufilter muss man nachts manuell einschalten. In iOS funktioniert das zeitgesteuert. Klingt banal, aber wenn man das erstmal hat, gewöhnt man sich irgendwie daran.
[doublepost=1472182410,1472181355][/doublepost]Gleiches Haus wie gestern, höhere Etage: LTE empfangbar (wie immer). Empfang gleich wie beim iPhone 6s Plus: zwischen -101 und -107 dBM, aber bis auf +/- 1 auf beiden Geräten immer gleich.
Hab in mehreren YouTube Videos gesehen das man den Filter sowohl nach zeit wie auch nach Sonnenuntergang und Aufgang einstellen kann.
 
Direkt in 6.0.1? Oder über zusätzliche Apps?
 
Beeetle schrieb:
Meine Erfahrungen der 1. Stunde:
8. Verbindung zum Samsung TV ist sehr nett. Kannte ich vorher nicht. Wahrscheinlich nicht wirklich neu.

Nennt sich Android-Intern "Screen Mirroring", wobei die entsprechenden Pendant-Apps auf Smart-TV so lustige Namen wie "Spiegelung" (Panasonic) oder "Gespiegelt" (Hisense) im Deutschen bekommen. Ich hatte auf meinem Pana-TV ewig gesucht, bis ich die Spiegelung-App mit Screen-Mirroring gleichsetzen konnte.

Kann noch jemand von euch kurz testen, ob der Anrufer-Screen auch in den Landscape-Modus wechseln kann (bei einem Anruf auf euer Note 7)?
[doublepost=1472192798,1472192466][/doublepost]
Andi1000 schrieb:
Galantis schrieb:
Interessant ist dabei tatsächlich die Reaktionszeit. DAS ist ein Indikator für Performance. Leider hat es Samsung hier immer noch nicht geschafft, mit Apple gleichzuziehen

Naja ob das ein Indikator für Performance ist... Ich weiß nicht. Für mich nicht
Und ob das ein Indikator ist. Da werden sogar extra nur für diese Aufgabe CPU/GPU-Kerne "abgestellt", die diese Aufgabe bewerkstelligen sollen. Man muss also ausreichend Performance dem System bereitstellen, um auch die "restlichen" Aufgaben schnellstens erledigen zu können.
 
Galantis schrieb:
Und ob das ein Indikator ist. Da werden sogar extra nur für diese Aufgabe CPU/GPU-Kerne "abgestellt", die diese Aufgabe bewerkstelligen sollen. Man muss also ausreichend Performance dem System bereitstellen, um auch die "restlichen" Aufgaben schnellstens erledigen zu können.

Und was ist, wenn der Hersteller softwareseitig bewusst eine Verzögerung implementiert hat, damit kurzzeitige/versehentliche Drehungen des Smartphones nicht gleich zum Drehen des Homescreens führen? Ist das Smartphone dadurch weniger performant?
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Wie definiert der Hersteller denn "versehentliche" Drehung? Wo beginnt das Ende einer definierten Verzögerung, damit die Drehung aus dem "versehentlichen/kurzfristigen" Bereich wieder angestoßen wird?
 
Och komm jetzt wird es lächerlich.
 
Galantis schrieb:
Wie definiert der Hersteller denn "versehentliche" Drehung? Wo beginnt das Ende einer definierten Verzögerung, damit die Drehung aus dem "versehentlichen/kurzfristigen" Bereich wieder angestoßen wird?
Das solltest du die Hersteller fragen, da hier im Forum niemand Handys baut.
 
Eben. Das Eine bedingt doch das Andere. Back to topic.
 
Hallo,

ich wollte Fragen ,ob alle S-Pen Funktionen von vergangenen Notes vorhanden sind oder ob etwas wegrationalisiert wurde?

Action Memo ist nun in die Samsung Notes App integriert, ist das richtig?

Gibt es allgemein noch andere Funktionen die nun nicht mehr vorhanden sind?

Meine letzte Frage ist, ob es auch beim Note 7 diese schmalen Edge Benachrichtigungen gibt?(Ich weis leider den genauen Namen nicht)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

liebe Grüße
 
Zu den S-Pen-Unterschieden kann ich nix sagen, da meine letzte Note-Erfahrung eine Weile her ist.

Die Edge-Funktionalitäten scheinen auf den ersten und zweiten Blick die gleichen wie beim S7 Edge zu sein.
 
Hier ist ein nettes Video, wo alle Funktionen beschrieben sind.
 
Leider nicht alles ... Action Memo ist leider nicht mehr drin.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die neue Version von S-Note zu deinstallieren und die alte als apk zu installieren.
Ist aus meiner Sicht eine Krücke, aber wer Action Memo unbedingt braucht oder haben will ...
 
Ich muss anerkennen, das die erweiterten Features von S-Note auf dem Note 7 schon eine Überlegung wert sind, das Note 7 zu kaufen.
 
Laut Samsung Galaxy Note7 | Samsung US soll der USB-C mit USB 3.1 versehen sein. Von meinem Laptop mit USB 3.0 konnte ich eben eine 234MB große Datei in 7 Sekunden auf das Note7 kopieren. Eine Kopie zurück auf den Laptop dauerte ebenso 7 Sekunden.
 
Könntest du bitte mal nachschauen, wieviele kontackte der usb A stecker hat?
 
Bingo. Es sind 4, keine 9. Also: USB 2.0-Kabel!? Oder täusche ich mich da?
 
Richtig! ist zwar der USB C stecker auf der note seite, durch den USB a, kann aber das kabel nur usb 2.0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten