Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Meine Frau hatte das S8 hat aber jetzt das Mate 9 da das doch etwas größer ist. Ich habe damals das S8 plus zu Auswahl gehabt aber ich habe gesagt ich warte aufs Note wegem dem Stift. So lange nutze ich mein 7 Zoll Medipad X2 als Handy. Ich mage riesige Displays.

Iphone war für mich keine Option. Habe nach dem Iphone 6 Plus schluss gemacht und bin ganz zu Android gegangen.

Das einzige was halt doof ist beim S8 bzw Note 8 ist der schlecht angebrachte Fingerprint...
 
@Hape1962

Rational sind diese Kaufentscheidungen in den wenigsten Fällen. Ich habe auch das Note 4 und bin damit vollauf zufrieden. Sooo viel hat sich ja in den letzten Jahren technologisch nicht getan, als dass ein dreijähriges Oberklassesmartphone zum alten Eisen gehören würde.
Es ist einfach ein "Willhaben-Effekt", der sich einstellt, wenn man sich für Technik interessiert und ein neues Gerät mit schickem Design, ein bisschen mehr RAM, ein paar mehr Features (die man, wäre man ehrlich zu sich selbst, in den wenigsten Fällen braucht), auf den Markt kommt.
Im Augenblick bin ich noch in meiner rationalen Phase und rede mir das Gerät schlecht, viel zu teuer, einige negative Design - Aspekte, rein rational arbeite ich damit nicht effizienter als mit meinem Note 4, usw. und das stimmt auch alles.
Eigentlich will ich es aber haben. Also werde ich (und ich kenne das, ich kenne mich und habe die Phasen schon oft genug durchlaufen...), irgendwann damit anfangen, es mir schön zu reden. Sieht cool aus mit dem Edge (und heh, ist der Rand nicht nutzbar?), ist irgendwie doch moderner, heh - tolle Kamera, wenn die mal kein echter Mehrwert ist, Irisscanner (wow) usw. Und der Preis? Ja klar, viel zu teuer, der Kauf eigentlich nicht vertretbar, auch wenn man es sich leisten kann, grenzt nämlich irgendwie an Dekadenz, der Preis. Andererseits : Das Leben ist kurz und man sollte sich schon gelegentlich etwas gönnen. Und wenn das Note 4 verkauft wird und man vielleicht doch vorbestellt und den Rabatt erhält und hier und da auf etwas anderes verzichtet, was man eigentlich auch nicht braucht und trotzdem kauft, hmmmm......
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, hemingway, Sana0502 und 6 andere
:D 100%

Klasse Beitrag den man natürlich auch auf andere Hersteller ummünzen kann... dennoch sind gute tausend Euronen schon was besonderes! :laugh:
 
@Morgaine, dem ist nichts hinzuzufügen ;) Ich würde eigentlich auch gern Vorbestellen auch wenn es total bescheuert ist und meine Frau mir den Kopf abreist :) . Wie sieht es mit der Rückgabe bei Samsung direkt aus, problemlos? Ich habe immer noch arge Bedenken wegen des Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: OT Of topic, bleibt beim Thema
Hier dürft ihr alles diskutieren was sonst nirgendwo wirklich rein passt :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich will erst mal abwarten bis ich das Note 8 mal persönlich live sehe,es anfassen kann und größenmäßig mit meinem Note Edge vergleichen kann .
Vergleichsvideos mit dem S8+ zeigen das daß S8+ wegen der stärkeren Rundungen an den Ecken deutlich mehr Bezzleless aussieht als das Note 8,was ein bisschen schade ist!
Ich hoffe Samsung macht das beim Note 9 besser!
Auch befürchte ich das die nur minimal gerundeten "Ecken" unbequem in die Handfläche drücken werden,was durch die Länge und auch relativ hohen Gewicht,verglichen mit den Vorgängern,nochmals verschärft wird.
Ich hoffe das daß Note 8 auch noch den einen oder anderen noch nicht bekannten Softwarekniff hat ,wie es bei den Vorgängern bislang immer der Fall war .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was mich wirklich am Note 8 stört ist der kleine Akku! Die Note waren seit je her Langläufer und das war für mich immer das Argument zu einem Note zu greifen.
Ich hatte das Note 2/3/4 und die liefen alle länger als die normalen Galaxys!
Ich denke das dass Note 8 auf dem Level des kleinen S8 ist was vom Akku gerade noch ok ist mehr aber auch nicht.
 
Ohmann ich bin echt nicht sicher ob ich mir das Note 8 kaufen soll. Ich finde den Preis so übertrieben hoch für so ein Gerät.
Der Unterschied zum S8+ ist ja nur marginal und wenn man auf den Stift verzichten kann, dann kann man auch ruhig zum S8+ greifen was um einiges günstiger ist.
Schwierig schwierig ... :glare:
 
Meine Entscheidung ist gefallen. Note 8. Mir gefällt das etwas kantigere Design besser und ich bin Note Nutzer seit der ersten Stunden und der S-Pen fehlt mir.

Mein S8+ geht ab dem 15. September für 515,- € ins Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und Rintenfinten
Habe mir gestern mal nach den Maßen des Galaxy Note 8 ein dickes Stück Pappe zugeschnitten und in die Hosentasche gesteckt,mit dem Ergebnis das nun ein Hinsetzen,Hinknien mit dem Note 8 in der Hosentasche nicht mehr möglich ist,ohne das es stark in den Beckenknochen drückt!
Hosentaschentiefe ist etwa bei 19/20 cm .
Mit dem Note Edge ist alles noch problemlos ohne Einschränkungen möglich .
Ich hoffe jetzt das endlich alle Riesendisplayfanatiker mit der Größe des Displays zufrieden sind,denn noch größer und wir Männer müssen wie Frauen mit Handtaschen rumlaufen,wenn wir ein Note 9 transportieren möchten !
Ich bleibe dabei,6 Zoll hätten vollkommen ausgereicht und man hätte die vorherige Abmaße dafür nicht mal ändern müssen !
Da Samsung aber wahrscheinlich beim nächsten Note sich nicht die Blöße,selbst wenn sinnvoll wäre,geben wird das Display wieder etwas kleiner zu machen,bzw. das Formformat wieder zu ändern,da größere Display Diagonale nicht immer gleich größere sicht- und nutzbare Fläche ist,wie der Satz des Pythagoras beweist,sehe ich Samsung auf einer Art road of no return...
Kann mir jemand eine Jeanshersteller nennen der noch tiefere Hosentaschen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX, symphatico und pad82
Habe mich jetzt auch entschieden und das Note 8 in schwarz bei Media Markt vorbestellt :thumbup: Ich hoffe das Teil ist auch am 15.9. dort abholbar.
Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt wegen der Größe nur vom S8+ sprechen und das bekomme ich ohne Probleme in die Hosentasche ohne das es mich stört. Ich denke mal die 3 mm mehr vom Note 8 werden daran nix ändern.
 
Ich habe aktuell noch ein LG V10 und das ist auch nur marginal kleiner als das Note 8 und auch das bekomme ich noch gut in die Tasche.
 
Rintenfinten schrieb:
Habe gerade mal in Chat wegen des Gutscheins nachgefragt und dann auch innerhalb von 5 Minuten einen erhalten, so dass ich nun auch unter den Note 8 DUOS inkl. Dex Bestellern für 849,15 € bin. [emoji3]

Meine Antwort im FB Chat war:

"Hallo Jochen, einen spezifischen Rabatt für ehemalige Samsung Galaxy Note7 Besitzer bieten wir nicht an. Infos zu aktuellen Verkaufsaktionen findest Du immer auf unserer Aktionsseite. Bei Fragen kannst Du natürlich auch unseren Support fragen. Die Kollegen beraten Dich gerne und sind bis 21 Uhr erreichbar unter 06196 77 555 66."
 
Ist es zu groß... ...bist Du zu klein.
 
Ich bin über den Samsung Chat gegangen und nicht über Facebook.
 
Ja , da bekommt man ihn auch.

Im Samsung Chat heisst es:

Gern senden wir Ihnen einen Gutscheincode in Höhe von 15% auf das Warenangebot in unserem Samsung Online Shop zu.

Den Code können Sie dann für Ihre nächste Bestellung nutzen.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie unser Angebot nutzen möchten.
 
Dadurch das ich mein Mate 9 weg gegeben habe muss ich aktuell mit meinem Mediapad X2 leben. Das ding hat 7 Zoll und passt bei mir ganz normal in die Hosentasche einer normalen Herrenjeans. Also von mir aus kann das Note gerne noch was größer sein. Aber ist eben nicht jedermanns sache.

Ich habe mich übrigens für die Farbe Schwarz entschieden weil man dann die Kamera Einheit auf der Rückseite nicht so stark sieht
 

Anhänge

  • IMG-20170828-WA0013.jpg
    IMG-20170828-WA0013.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 346
  • IMG-20170828-WA0015.jpg
    IMG-20170828-WA0015.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 341
was bedeutet das konkret?

- Du bestellst erstmal das Note8
- anschliessend erhälst du einen Gutscheincode
- bei der nächsten Bestellung (z.B. Zubehör) hast du dann 15%

Für mich ist aus deinem "Chatprotokoll" nicht ersichtlich, dass du das Note8 mit 15% kaufen kannst.

Oder geht Samsung neue Wege und schickt dir einfach mal so einen 15% Gutscheincode, den du dann, wenn dir danach ist, beim Kauf eines Note8 einsetzen kannst?
[doublepost=1503928039,1503927121][/doublepost]Mein Chatprotokoll:
- Habe mitbekommen, dass Samsung Note7 Kunden beim Kauf eines Note8 im Samsung Shop einen Rabattgutschein in der Höhe von 15% erhalten. Kann ich den auch bekommen?
- Leider nein, entschuldigen Sie.
 
es gibt auch andere Hosen, muss ja nicht immer Jeans sein :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.672
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.426
THWS
T
Zurück
Oben Unten