Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Habe mein Note seit Oktober und Facebook und Instagram werden fast stündlich genutzt, noch keine Abstürze oder Performance-Probleme gehabt. Ich habe keinen anderen Launcher installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Nein alles wie es ist. Wie gessgt null ruckler oder Trägheit.
 
Ich nutze den Pixel Launcher. Es ist besser als davor, fühlt sich aber trotzdem nicht zu hundert Prozent "smooth" an. Vielleicht ist das ja auch Einbildung?
 
Ist schon möglich, dass das Einbildung ist. Wie gesagt ich kann bei meinem Note 8 keinerlei Performance Einbrüche oder Probleme feststellen. Es gibt absolut keine Ruckler oder Hänger nicht einmal ein Mikroruckler. Und ich habe auch genug iPhones gehabt.

Ich habe im Vergleich mal das iPhone 8plus von meinem Onkel in die Hand genommen und konnte keinen Unterschied der Performance feststellen.
 
Meins läuft ja auch gut. Nur war es so, dass ich in der ersten Woche schon einige Abstürze und Ruckler hatte. Da besteht halt schon die Angst, dass es nur schlimmer werden kann.
 
Eigentlich sollte das nicht sein. Also ich kann es absolut nicht bestätigen und habe bisher auch nichts derartiges gelesen.
 
Mann sollte auch bedenken das solche Frontend Apps wie Facebook, Instagram etc. von ihrem Verhalten her auch sehr Inhaltsabhängig sind.
Werden viele Videos, GIFs etc. vorgeladen so hängt es natürlich auch von der Bandbreite der aktuellen Internet Verbindung ab ob da was lagt oder nicht.
 
Das stimmt schon was du sagst, aber er beklagt ja Abstürze der besagten Apps. Und das hat eigentlich nichts mit der Internetanbindung zu tun
 
Auch wenn sich neue Fenster oder Seiten öffnen erscheinen ziemliche Mikroruckler auf meinem Note. Denkt ihr mit Oreo wird das besser oder hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen könnte, um die "Probleme" zu beheben oder zu verbessern?
 
Deuten Deine Akkulaufzeiten (auch) auf eventuell hängende Apps hin, oder sind die "gut"?
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden.

Naja also ich hoffe einfach nur dass es vielleicht mit Oreo besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mal eine Frage so rande...

Du hast nicht vielleicht zufällig den Energiesparmodus der die CPU-Leistung begrenzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180409-084353_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180409-084353_Device maintenance.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 153
Nein, das wüsste ich :D
 
Hätte ja sein können, denn manchen passiert das auch absolut unbewusst.
 
Hoffe das bald mal April Patch erscheint
 
So, bei mir ist soeben Android P angekommen inkl dem Mai Patch.
Läuft top, alles doppelt so schnell, Display doppelt so hell, Akkuverbrauch gefühlt halb so viel. Damit sollten nun 15 Stunden DOT drin sein.
Ebenso ist nun bei der Kamera wieder die Panorama-Funktion dabei und 4-fach optischer Zoom, 960fps Super slow motion in beliebiger Länge und Video in HDR 4K 3D 120FPS.

Man, das hat aber auch gedauert bei Samsung. [emoji106][emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: die7
Hab aus Spaß gerade mal bei Samsung angerufen...am anderen Ende der Leitung wurde mir gesagt, das es wohl nicht mehr all zulange dauern würde. Aber eine KW Woche könnte man noch nicht sehen. Man solle sich noch etwas Gedulden...Da musste ich mal herzhaft lachen.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Und ich musste schon bei deinem ersten Satz herzhaft lachen :biggrin:
 
@depetti73 Ich finde es erstaunlich, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, beim Support wüssten die von irgendwas.
Das sind irgendwelche Studenten, oder schlecht bezahlte Call Agents, die Zettel mit Standard Antworten, für Standard Probleme, bekommen.
Wenn Updates kommen, dann kriegen die einen neuen Zettel und zwar dann, wenn es soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: die7 und depetti73

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.664
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.749
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.456
THWS
T
Zurück
Oben Unten