Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Logel schrieb:
Quick Shortcut Maker
Es würde mich wundern, wenn die App auf dem Note8 unter Oreo noch funktioniert. Bei mir (8+) tut sie es jedenfalls nicht. :(
 
Schade. War einen Versuch wert. Vielleicht bedarf es nur eines Updates seitens des App Herstellers diese zu aktualisieren.

@Allstar007
Dieser whowho Eintrag sagt mir nichts. Der erste Eintrag sollte der richtige sein.
Bist du auch noch auf Nougat? Laut Taba funktioniert die App unter Oreo nicht.
 
Der Entwickler hat seit 4 Jahren nichts mehr an der App gemacht. (Ganz vielleicht geht es ja auf dem Note8 noch??)
 
Habe auch das Update 8.0 bekommen. Problem sind die Wigdets funktionieren teilweise nicht. Meine Frage ist gibt es die Möglichkeit wieder zurück auf 7.1.1 zu flashen?
 
gibt es, aber ist das die (und überdies eine radikale) Lösung?
 
Taba schrieb:
Der Entwickler hat seit 4 Jahren nichts mehr an der App gemacht. (Ganz vielleicht geht es ja auf dem Note8 noch??)
Die Anwendung an sich funktioniert noch, man kann nur keine Shortcuts erstellen. Aus der Anwendung hersus läßt sich also der Anrufer-ID & Spam Schutz aktivieren, fraglich ist halt nur obs der Provider unterstützt bzw. ob allein die Einstellung etwas bringt wenn die eigentliche Funktion in der DBT CSC (warum auch immer) nicht unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die S-Pen-Eingaben seit dem Update auf Orea geschmeidiger sind, aber dafür habe ich jetzt gelegentlich ein nerviges Phänomen: der S-Pen Cursor zeigt ein falsches Icon an. Zum Beispiel: ich bin im Samsung Browser unterwegs, der Cursor wird zur Hand. Nun drücke ich den Home Button und die Hand bleibt auch auf dem Homescreen unverändert. Öffne ich das S-Pen Menü, habe ich wieder das Standard Icon. Ähnliches passiert auch, wenn ich per Handschrift geschrieben habe und auf den Homescreen wechsel.
 
Also, ihr wisst ja, wenn man Apps (während sie geschlossen) sind öffnet, starten sie ja mit einer flüssigen Animation wie man sie von Apple kennt. Klickt man nun wieder auf geöffnete Apps, ist die Animation verzögert und eben ohne so smoothen Übergang. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Klar hat man in der Regel weniger Ladezeiten da die Apps bereits geöffnet sind, trotzem wär mir ein smoother Übergang lieber. Hat jemand vielleicht eine Lösung oder Idee ?
 
Du kannst probieren, die Animationen von der Zeit etwas zu erhöhen, wenn du sie magst. Dazu drückst du mehrmals auf die Buildnummer bei den Telefoninfos in den Einstellungen. Damit schaltest du den Entwicklermodus frei. Dort gehst du hinein und stellst die Animationen auf 1.5 oder 2 hoch. Vielleicht klappt es ja zu deiner Zufriedenheit.
 
@camora107 das habe ich auch festgestellt. Wenigstens bin ich nicht alleine :biggrin:
 
Ich glaube das ist einer der wichtigen Gründen wieso viele immer der Meinung sind, dass die Samsung Geräte nicht smooth laufen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Heute mein Note 8 bekommen und vom S7edge umgestiegen. Und ich dachte schon dass das S7 edel wäre aber das Note ist ja mal richtig schick![emoji16] Bisher auf jeden Fall nicht bereut :)
 
  • Danke
Reaktionen: AD-A2
Finde die Option beim Note 8 seit dem Oreo Update nicht mehr.

Anrufe beantworten beenden mit Sprachbefehlen.

Gibt es die nicht mehr seit dem Oreo Update oder bin ich blind?
 
@Cratter13 Welche Hülle benutzt du?
 
Wen es interessiert, ich hab mir den Nova Launcher installiert und die Animationen auf "Circle" gestellt und die Animationen in den Entwickleroptionen auf 0.5 gestellt. Fühlt sich nun smoother an. :D
 
Hey Leute. Ich habe Mal den Rat befolgt und ein hard reset gemacht. Es war ein Fehler. Ein großer Fehler. Es funktioniert immer noch nicht alles. Beispielsweise ist das Seitenlicht bei WhatsApp auf grün eingestellt, es ist jedoch blau, obwohl nur 2 Apps das Licht benutzten dürfen, keine davon nimmt blau in den settings. Gestern Abend, nach dem Reset konnte ich zwar WhatsApp Nachrichten raushauen, es wurde auch angezeigt, das diese gelesen wurden, was aber nicht der Fall war. Und es lag nicht an WhatsApp, denn ich habe weiterhin fleissig Nachrichten bekommen, von Leuten, die sich fragten, wieso ich nicht mehr reagierte.
Auch sind manche Apps, welche ich aus dem AppDrawer verschiebe auf den Desktop, nicht mehr in ersterem zu finden - bsp Gboard. Die finde ich nirgends mehr.
Auch sind, trotz doppelter Prüfung vor dem Reset, all meine Fitnessdaten futsch! Obwohl ich vorher geguckt habe, ob es sich synchronisiert hat (was ich auch manuell gemacht habe). In der Samsung Cloud finde ich noch das Backup von gestern, Samsung Health ist nicht dabei.

Sehr ärgerlich das ganze. Und das nur aus dem Glauben heraus, ich könnte etwas Performance rauskratzen. Pustekuchen. Ich werde niemals mehr einen hard Reset machen, warum auch. Ich habe ja sonst nie Probleme gehabt...Schuld eigene.
 
Neueste FW Antutu 204000 Punkte. Zumindest von der Performance hat es noch einmal deutlich zugelegt. Antutu unter Android 7 lag bei meinem Gerät bei 175000 Punkten. Sicherheitspatch April ist auch da, was will man mehr. Euch allen ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Frage:
Kann man eigentlich problemlos eine Nougat Rom flashen wenn man schon auf Stock Oreo Rom ist? Also wenn Bootloader und Modem schon Oreo sind?
 
Da bin ich mir sehr sicher, abwärts ging bisher immer :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.672
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.426
THWS
T
Zurück
Oben Unten