Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

@Androidwizard
war da nicht etwas mit einem neuen Bootloader (V3?) bei Samsung, der genau das verhindert und auch nicht auf eine ältere Version geflasht werden kann?
 
Die Frage war CustomRom, wenn ich recht verstanden hab und da spielt der Bootloader keine Rolle.
 
Ja. Nur Custom Rom.
Nicht den Bootloader downgraden.
Einfach eine Nougat custom Rom flashen obwohl Bootloader durch Stock Rom schon Oreo ist. Daher ja die Frage. Weil man den Bootloader eben nicht downgraden kann. Denke auch das es gehen sollte da sogar Oreo Roms auf Nougat Bootloader funktionieren.
Werde berichten wenn ich neues weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Weshalb genau rootet ihr euer Gerät, wenn ich fragen darf?
 
Naja. Aus Spaß an der Sache. Um das Handy ein wenig zu modifizieren. Custom Roms installieren. Gewisse Änderungen vornehmen die von Seiten der Hersteller nicht veränderbar sind. Manche wollen nur das System etwas debloaten etc. Custom Kernels um noch paar PS raus zu kitzeln oder die Akku Laufzeit zu optimieren. Die Gründe sind wohl vielfältig.
Ab einem gewissen Alter, nämlich meist wenn der Support des Herstellers eingestellt wird, um auf einer halbwegs aktuellen Android Versionen zu bleiben u.s.w..
 
  • Danke
Reaktionen: camora107
camora107 schrieb:
Weshalb genau rootet ihr euer Gerät, wenn ich fragen darf?
darfste ;) ganz einfach: um CustomRoms zu basteln und zB Note 9 - Firmware und Features zu portieren :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camora107 und A D Essler
camora107 schrieb:
Weshalb genau rootet ihr euer Gerät, wenn ich fragen darf?
Leider ist es ohne Root nicht möglich ein Backup der Apps inklusive ihrer Daten zu erstellen.
Auch eine vernünftige Zeitsyncronisation über ntp ist bei Android nicht ohne Root möglich.
Das waren bisher meine Hauptgründe meine Androiden zu rooten, nur mein Note8 ist bisher noch nicht gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: camora107
gehts in diesem Thread nur um Roots?
 
Nein, hier wird eigentlich alles mögliche gelabert, mag sein dass die letzten Posts dem Eindruck erwecken, das liegt aber nur daran das ein paar ihren Senf dazu abgegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Blöde Frage, weiss aber gerade nicht wie ich da ordentlich danach suchen sollte, man verzeihe also sollte es die Frage schon geben:
wenn ich im Benachrichtigungspanel die Benachrichtigungen verwerfe, ist auch die Nummer der Benachrichtigungen am Icon selbst weg - kann man das irgendwie abschalten?
Hab die Statusleiste gerne 'sauber' aber lese nicht immer gleich jedes Mail o.ä., würde aber gerne den Counter am Icon behalten, damit ich nicht vergesse.

Oder hat Samsung da einen Riegel vorgeschoben und das lässt sich nur so handhaben? Wäre schade...
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Das ist seit Oreo so und lässt sich auch nicht ändern. Wenn man die bisherigen Benachrichtigungseigenschaften wieder haben möchte, dann soll das mit dem Nova-Launcher möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC und Tanis64
Logel schrieb:
Frage:
Kann man eigentlich problemlos eine Nougat Rom flashen wenn man schon auf Stock Oreo Rom ist? Also wenn Bootloader und Modem schon Oreo sind?

Habe das schon paar mal gemacht. Allerdings vorher immer einen Nougat BL geflasht bzw. mit einem TWRP-Backup wiederhergestellt.
Ansonsten endete das bei mir immer im Bootloop, egal ob FullWipe und neu geflasht oder zurückspielen eines Backup (ohne BL).
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Sollte beim Note 8 mit dem Oreo-Update nicht auch die Funktion des S9+ nachgereicht werden, den Homescreen/Appdrawer in den Landscape-Mode versetzen zu können?
 
dass "sollte" hab ich weder gelesen, noch gehört und würde so gar nicht Samsung-like sein :confused2: denn die sind ziemlich knausrig und behalten neue Features für ihre neuen Geräte - normalerweise :sneaky:

Die Rotation ist nicht bloß im Launcher, sondern auch im Framework (meine Erfahrung in früheren Notes, ohne es hier konkret geprüft zu haben), so dass es wohl ein echter Port sein müsste und nicht bloß ein Appupdate, um auf dem N8 zum Laufen zu bringen.
 
Der Landscape mode wird in den S9 Ports extra angepriesen, somit kein normales Oreo Feature fürs N8.
 
Hab gerade ein normales Note 8 Oreo custom Rom (Deluxe Rom) drauf. Landsacpe Mode geht bei mir auf'm Homescreen und im App Drawer. Keine Ahnung ob das Feature vom S9 ist. Ist aber kein S9 Port.
 
hab mich geirrt, wie schon so oft -> erst posten und dann nachdenken, sorry :crying:

die Rotation ist in der systemUI und relativ einfach zu bewerkstelligen - however, Sammy gibt uns die Option jedenfalls nicht freiwillig :rolleyes2:
 
@Androidwizard
bei Oreo für das Note8 welche Samsung Experience Version ist das? 9.0 wie beim S9?
 
genau selbige
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke, dann werde ich das wohl falsch gelesen haben. Hab es auch nicht mehr gefunden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.663
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.735
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.451
THWS
T
Zurück
Oben Unten