Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

@Allstar007
ja.

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Automatischer Neustart
[doublepost=1526128007,1526127976][/doublepost]greift aber nur, unter anderem wenn der Bildschirm aus ist und das Gerät nciht verwendet wird.
 
@maik005 habe das drin gehabt habe mal ausgeschaltet, das ist mir vorhin vor 5 min wieder ausgegangen.

Edit:
Also de3 von Samsung Technik meinte wenn der Techniker eine neue Firmware einspielt sollte das weg sein. Meine Frage meint ihr das hilft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Wenn der Techniker "wie" eine neue Software aufspielt?
Das kann auch sehr gut an den OTA Updates liegen (da ging bei vielen Usern schön öfter mal irgendwas nicht mehr richtig. Ich persönlich mache das Handy lieber platt und installiere eine neue Firmware Version sauber. Sowas eliminiert von vornherein die meisten Fehler und Bugs. Darum empfiehlt Samsung auch das Handy komplett zurückzusetzen wenn irgendwelche Probleme auftreten die nicht ohne weiteres behoben werden können.
 
@Logel
Die Techniker werden wohl auch Odin nutzen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Darauf wollte ich hinaus [emoji39]
 
Also der Techniker meinte man könnte damals die Firmware komplett neu initialisieren also komplett platt machen und neu aufspielen in Smartswitch jetzt geht das nicht mehr. Und ein Werksreset löscht nur eigene Daten, Apps und Einstellungen. Der root Ordner bleibt unberührt, so hat es mir der Techniker erklärt.

Also sollte ein komplettes flashen in Odin helfen ?
 
@Allstar007
Korrekt.
Die Möglichkeit über SmartSwitch würde vor einigen Monaten serverseitig deaktiviert.
Das war praktisch das gleiche wie mit Odin nur einfacher und mit einem offiziellen Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
Sagen wir so,.... Wenn nach dem flashen einer solchen 4teiligen Firmware der Fehler noch immer da ist, hast wohl nen Bug gefunden.
Könnte aber natürlich auch eine schlecht programmierte App sein welche den Fehler verursacht etc.
Theoretisch könnte evtl sogar ein einziger fehlerhafter Sektor im RAM Modul einen Absturz etc verursachen. Daher ist meiner Meinung nach der erste und einfachste Schritt das saubere flashen einer Firmware mit Odin.
Und dann nicht gleich irgend welche Backups drauf bügeln. Da kann ein eventueller Fehler gerade wieder mit installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007 und maik005
also falls einen meine Meinung dazu interessiert, ich habe noch nie einen Neustart gehabt, bei irgendeiner App, muss dazu aber sagen, das ich ca. einmal die Woche das Handy eh neu starte und Gerätewartung fast täglich nutze, denke mal das irgendwas dann an der Firmware nicht richtig funktioniert. [emoji848][emoji852]
 
Das gleiche wie du mache ich auch, täglich die Gerätewartung und wöchentlich neu starten. Und trotzdem kommt der Neustart vor. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn die meiste Zeit nur daran bemerke das ich mein Sicherheitspin eingeben muss den ich sonst nie eingeben muss, da das Smartphone immer über die smartwatch entsperrt wird. Nur halt bei diesem neu start muss ich die pin einmal eingeben. Sonst würde ich es wohl gar nicht merken dass das Smartphone neu gestartet hat
 
strammi schrieb:
.....denke mal das irgendwas dann an der Firmware nicht richtig funktioniert. [emoji848][emoji852]
1. Jede Meinung interessiert, da jede Meinung sinnvolle Lösungsansätze bieten kann.
2. Nun, wenn der Fehler in der Firmware wäre würden quasi alle Besitzer die auf dieser Firmware sind, diesen Fehler haben. Sprich, irgendwann würde dieser Fehler sehr vielen Usern auffallen und die Berichte im Internet würden sich häufen. Ergo..... vermute ich eher irgend einen Fehler oder Problem auf dem Gerät dieses einen Users (oder einiger, weniger User). Und hier beginnt eben die Fehler suche welche es gilt einzugrenzen.
(Meine bescheidene persönliche Meinung)
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy12
vllt. gab es ja auch ein Fehler beim OTA oder flashen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich wollte grade mal, wie immer sporadisch, die Einstellung zum Installieren von Unbekannten Quellen kontrollieren, dass diese auch deaktiviert ist. Da stellte ich mit Hilfe dieses Threads ERLEDIGT: „Installation aus unbekannten Quellen“ abstellen: wo?
fest, dass seit Oreo hier jede App dafür extra-Berechtigung haben kann. Sehr ärgerlich, weil man so den Überblick verliert.
Und nach stichpunkthafter Kontrolle war die Berechtigung beim Samsung Dateimanager und beim Samsung Browser tatsächlich aktiviert (ohne mein zutun)! Wie ist das bei euch?

Finde ich sehr bedenklich/schade!
 
Kann es sein dass das Menü unbekannte Quellen weg ist?
 
Ja, daher bin ich auf den genannten Thread gestoßen. Weil ich es gesucht hatte...
 
Der gefundene Thread ist für das Thema auch recht gut finde ich. :D
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout und Tanis64
Sind bei euch auch unter Smart Lock die vertrauenswürdigen Orte weg? Scheint so als hätte Google die rausgekommen. Wahrscheinlich weil sie ohnehin nicht richtig funktioniert haben...?
 
Nein, bei mir sind die noch drinnen und funktionieren auch bestens.
 
Rintenfinten schrieb:
Sind bei euch auch unter Smart Lock die vertrauenswürdigen Orte weg? Scheint so als hätte Google die rausgekommen. Wahrscheinlich weil sie ohnehin nicht richtig funktioniert haben...?
Bei mir ist das auch weg [emoji17]
a99d64f5c4e7776de83e02e004ad903a.jpg
 
@Marcel2580
Welche Version der Play Dienste werkelt bei Dir?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.675
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.427
THWS
T
Zurück
Oben Unten