Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

@Marcel2580 nun, ich weigere mich eigentlich. so etwas zu benutzen. Alleine die Tatsache, das Apps geschlossen werden, was mehr RAM freiräumen sollte. Völlig wider der Natur des Arbeitsspeichers in Smartphones.
Dann werden irgendwelche Caches gelöscht bzw unnötige Daten. Bitte was genau passiert da?
Ich bin der Meinung, dass mobile Betriebssysteme das heutzutage selbst perfekt regeln. Kommt diese App nicht von Samsung selbst? Das sind solche cleaning tools Wie CCleaner oder Taskkiller ect. IMO nutzlos uns verschlimmbessernd.

Welcher andere Hersteller hat sowas noch? Wieso in aller Welt, sollte ich überhaupt solche Maßnahmen an einem Smartphone vornehmen?
 
Deal-With-It schrieb:
Wieso in aller Welt, sollte ich überhaupt sollte heute Maßnahmen an meinem Smartphone vornehmen?
Deal-With-It schrieb:
...es k**** mich an, dass ich auf dem Gerät Mikroruckler habe.
Beantwortet sich vielleicht selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und M--G
@Deal-With-It
Das hat mittlerweile fast jedes Smartphone und diese Apps kommen immer vom Hersteller nur der integrierte Virenscanner sind meist die großen Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba nein. Das beweist nur, das Samsung absolut unfähig ist, eine flüssige Oberfläche zu schaffen.

Wenn ich solchen Müll brauche, dann läuft schon was schief.

@M--G wer hat sowas noch bzw. Wie heißt es dort?

Haben die oneplus oder Pixel Geräte diese Funktion?
Ich bin hier völlig unwissend, was sie distribution solcher Apps betrifft.
 
@Deal-With-It
Huawei z.B und da nennt es sich Telefonmanager. Sony, Nokia und soweit ich weiß HTC haben das auch. One Plus und Google weiß ich nicht weshalb ich fast jeder Hersteller schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Gerade bei OnePlus und Pixel ist es interessant, da diese Smartphones auf Stock Android laufen. Samsung, Huawei, Sony..alles verbastelte Systeme.

Ich weiß, es ist Android und bla bla bla, aber frag mal nen Apple User wie oft der neu startet oder solche Cleaningapps benutzt.

Ich habe damals mein iPhone 6 und 7 vllt alle paar Monate Mal neu gestartet und auch nach einem Major Update nie neu aufgelegt. Schlichtweg unnötig und bisher auch bei Android nie der Fall. Seit Android 7 ist der Kram dabei, wie ich das gelesen habe.
Vor allem, um seine 100% zu bekommen, will man einem nen Antivirus andrehen...meine Güte.

Wäre es schon immer und übergreifend ein Ding gewesen, okay, aber so, ist mir das einfach suspekt.
 
Da hier (und auch im S8/+, S9/+ sowie dem Note 9) seit ewig keine Mikroruckler mehr gemeldet/beanstandet wurden, dürfte das Problem nicht eine pauschale Unfähigkeit von Samsung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, TimoBeil, maik005 und 3 andere
@Deal-With-It
So wie ich das mitbekommen habe lässt bei Apple auch die Geschwindigkeit nach. Ich starte mein Mate 10 Pro auch nicht dauernd neu.
Ich mach aber schon aus Gewohnheit nach den Sicherheitsupdates ein Wipe Cache und bei den großen Versionsprpüngen setze ich das Gerät nur zurück wenn es sein muss.
 
Android als modernes Betriebssystem sollte in der Lage sein die Speicherverwaltung selbst in den Griff zu bekommen, das ist so korrekt und hat sich auch im Laufe der Versionen stetig verbessert.
Allerdings setzt das auch voraus das alle Apps sich an Googles Paradigmen halten und fehlerfrei sind. Spätestens beim letzten Punkt sollte man hier also auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und sehen das weder Google, Samsung oder irgendwelche anderen Softwareschmieden fehlerfreie Software produzieren, auch Apple nicht.
Daher kann ein Automatismus zur Speicherverwaltung, egal in welchem Betriebssystem er etabliert ist, nur bedingt zuverlässig arbeiten.
Genau aus diesem Grund ist es also durchaus sinnvoll, das dem User die Möglichkeit geboten wird hier auch manuell einzugreifen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, TimoBeil, Logel und 5 andere
@Tanis64 vielen Dank. Das ist eine Erklärung, die ich nachvollziehen kann und die den Ganzen auch Sinn ergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Deal-With-It
Ich kann bei mir keinerlei Ruckler feststellen aber ich glaube, sowas nehme ich eh nicht wahr. Mache mein Handy nie aus, ab und an geht es mal mangels Akku aus.
 
Ich habe mir das Note 8 im Angebot bei Saturn geholt und bin schlicht begeistert
Wie konnte ich jemals ohne Pen auskommen?
Das Smartphone ist das Nonplusultra für mich, das hatte ich ja nie für möglich gehalten
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Schön für dich, wenn du zufrieden bist :1f44d: SPen ist schon Klasse, verglichen zB mit dem beim iPad pro - mal abgesehen vom Preis.
 
Kurze OT Frage... Wenn ich den Pen draußen hab, lasse ich ihn draußen. Nach gewisser Zeit verschwindet das schwebende Symbol dafür auf dem Screen. Kann ich das dauerhaft aktiv lassen? Finde keine Option dafür
 
@sGässje
Das müsste sofort wieder auftauchen, wenn du den Knopf auf dem Stift drückst. Warum solltest du das ohne Stift sichtbar haben wollen?
Eine Schnellstartleiste gibt es am Rand doch ebenfalls?!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Missverständnis. Wenn der Pen einmal draußen ist, lasse ich ihn draußen. Dennoch verschwindet das Symbol kurz darauf
Wollte das nur für die Zeit "Pen draußen" aktiv haben aber Knopf tut wunderbar, Danke
 
Hallo sGässje,

Schau doch mal in den Spen-Einstellungen unter "Freigestelltes Symbol". Dies sollte sein was Du suchstsuchst.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
sGässje schrieb:
Ich habe mir das Note 8 im Angebot bei Saturn geholt und bin schlicht begeistert
Wie konnte ich jemals ohne Pen auskommen?
Das Smartphone ist das Nonplusultra für mich, das hatte ich ja nie für möglich gehalten

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen! Ich war früher so verrückt nach den neuesten Geräten, dass ich mir in immer kürzeren Intervallen eins geholt habe. Seit dem ich das Note 8 habe ist das vorbei. Zwar schleiche ich immer mal wieder durch die Ausstellung beim MM und lese auch viel über die Neuerscheinungen, aber letztlich fehlt mir bei jedem der neuen Geräte etwas, was ich beim N8 längst habe. Sei es das Teleobjektiv, der richtig große Bildschirm bei immer noch gutem Handling, der S-Pen sowieso und schließlich das QI-Laden. Denn auch darauf möchte ich nie mehr verzichten. Inzwischen hab ich im Büro und zuhause einen QI Schnelllader stehen und der Komfort, das Gerät ohne Gefummel einfach reinzustellen, ist schon 'ne Sache.

Ein wirklich besseres Gerät als das Note 9 muss wohl erst noch erfunden werden. Die winzigen Nuancen, in denen die Entwicklung weiter geht (wie etwa beim Note 9) rechtfertigen zumindest für mich derzeit kein Upgrade. Auf was auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das Note 9 ist schon genial! :thumbup:
Problem nur: Der Akku reicht für 1,7 Tage - wann soll man es laden...? :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Taba
wie war es noch mit 20-80 % den Akku halten damit er lange hält?
Wäre dann ein Tag
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.642
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.652
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.416
THWS
T
Zurück
Oben Unten