Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Wie ist bei euch eigentlich der Akkuverbrauch? Ich habe (subjektiv!) den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird - ob das jetzt an Pie oder dem gesteigerten Spieltrieb liegt, muss sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
...also bei mir liegt es bestimmt daran, dass ich ständig alles was hier diskutiert wird, ausprobiere und dazu alle Einstellungen Schritt für Schritt durchforste.

PS
dabei nach 34 Stunden jetzt noch 35%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gegenteil. Hab zwar erst den 2. Ladezyklus unter Pie, darf aber eine signifikante Verbesserung feststellen. Ich komme nun trotz dauerhafter Bluetooth Verbindung (brauchte ich unter Oreo noch nicht) auf fast eine Stunde mehr DOT. Und das bei ansonsten identischem Nutzungsverhalten. Derzeit 4:10 DOT bei exakt 50% Akku nach 1 Tag/1 Std.. Alles LTE, kein WLAN. Halt, doch: heute Nachmittag habe ich einem Huawei 10 Min. WLAN Hotspot für einen 680 MB Februar Patch spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bisher das Gefühl, dass der Akku länger längt. Muss mal genau gucken, aber kürzer auf keinen Fall.
 
Habe heute das Pie Update bei meinem Vater seinem Note8 gemacht, funktioniert bisher alles bis auf den Play Store. Der installiert keine Updates mehr, es bleibt entweder bei Download ausstehend stehen oder wenn es heruntergeladen wurde bleibt es dann bei Wird installiert stehen.

Hat jemand eine Lösung?

Hatte das gleiche Problem bei meinem Note9, da hab ich es komplett neu installiert aber das möchte ich bei meinem Vater nicht machen

Wäre sehr nett wenn jemand ne Lösung hätte.

Vielen Dank

EDIT:

Cache, Daten Löschen des Play Stores und Play Store Dienste hat nichts gebracht.

Wipe Data Cache wurde gemacht.
 
Nochwas fällt mir auf: ich hab die Gestensteuerung aktiv und sehe deshalb die Navigationsleiste unten nicht mehr, was ja auch gut und gewollt ist. Dass ich dann allerdings bei eingeblendeter Tastatur (z B. beim Schreiben gerade eben) unten einen satten freien Bereich von etwa 1cm Breite habe (dort, wo sonst die Leiste ist) finde ich jetzt doch etwas unausgereift. Liegt das ggf. an meinem Fremdlauncher oder ist das bei euch auch so?
 
Das liegt evtl. am Lauscher. Wenn ich die Samsung-Gestensteuerung einschalte habe ich unten ca. 1mm "Luft" .
Guck mal unter "Anzeige" in den Einstellungen, ob Dein Launcher als Vollbild-App eingerichtet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TimoBeil
das ist normal und so gewollt.
Navileiste verwenden oder andere Tastatur (nicht die von Samsung) dann ist der leere Bereich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke, das ist des Rätsels Lösung! Mit z.B. G-Board ist der Spuk vorbei. Diese Tastatur setzt ganz unten an und nicht "mitten" im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Früher" konnte man eine App durch Wischen von schräg oben zu einem Fenster verkleinern. Gibt's das nicht mehr? Ich finde nur noch den "Einhändigen Modus" der imho nur ein mieser Ersatz ist.
 
@na-klar16v Es könnte sein, dass die sich die Google Play services erst noch aktualisieren müssen
Versuch mal irgendetwas aus dem store zu installieren also kein Update machen sondern etwas neues installieren
 
Hat von Euch zufälligerweise jemand Zugriff auf ein DeX-Kabel und kann das mal ins Note stecken?
Im Changelog zu Pie steht drin: "Verwenden Sie Samsung DeX mit unterstützten HDMI-Adaptern. Eine DeX Station ist nicht erforderlich."
 
@Greystoke
Es reicht en normales USB-C auf HDMI Kabel.
Muss nicht das DeX Kabel von Samsng sein.
 
Echt? Nun, das ist dann tatsächlich ein krasser Fortschritt im Vergleich zu Android 8 :thumbsup:
 
@Greystoke
Endlich einen gefunden :thumbsup:
 
Wurd' ja auch mal Zeit :lol:
 
Irgendwie habe ich ein Problem seit dem PIE Update (und das ist auch das einzige)
Laut WLAN Anzeige lädt er die ganze Zeit irgendwas runter (WLAN Symbol Pfeil nach unten ist daueraktiv)
Habe schon alles gestoppt was irgendwie zu stoppen ist, Hintergrundaktivitat von System auf aus, playstore deaktiviert und Cache geleert und wieder aktiviert, wipe Cache im Restore Menü gemacht, usw.
Bringt leider garnichts, sogar Sync auf aus und läuft trotzdem noch.
Was kann das sein ?
 
Kann sein,dass ich da was falsch sehe, bin aber der Meinung dass Downladen links oben angezeigt wird und die Pfeile am Wlan-Symbol nur aussagen, dass das WĹan in Betrieb ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.676
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.780
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.466
THWS
T
Zurück
Oben Unten