Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Greystoke schrieb:
Und dieser nervige Bug, dass der Benachrichtigungston nochmal abgespielt wird, wenn man eine Mail aus der Benachrichtigung heraus löscht, ist auch wieder da.

Hab ich noch nie gehabt.
 
Tippe auf die Watch, deren Android Wear (?) querschießt.
 
Hallo.
Habe seit Android 9 ein Performance Problem. Irgendwie läuft das System mit angezogener Handbremse. Schon 2 mal zurückgesetzt. Auch der März Patch hat nicht geholfen. Es läuft flüssig, aber eben langsamer als vorher. Seltsam.
 
Als Anregung: So etwas hatte ich im vorigen Jahr. Habe dann alle Apps und Daten vorsichtshalber auf einen Stick kopiert und auf dem Smartphone gelöscht. Einzeln neu installiert, nicht vom Stick, und so den "Sündenbock" entdeckt. Vielleicht wartest du aber erst einmal ab, ob hier noch bessere Tipps kommen
 
stonebanana schrieb:
Hallo.
Habe seit Android 9 ein Performance Problem. Irgendwie läuft das System mit angezogener Handbremse. Schon 2 mal zurückgesetzt. Auch der März Patch hat nicht geholfen. Es läuft flüssig, aber eben langsamer als vorher. Seltsam.

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Beim öffnen oder schließen eines Programms oder einer Internet Seite ruckelt es, und es vergehen zwei bis drei Sekunden bis die Aktion ausgeführt wurde. Ebenso bei der Tastatur von Google. Da tippt man auf die Tastatur, und es passiert ersteinmal nichts. Das Selbe Phänomen hatte ich auch nach dem Update auf Android 8 im letzten Jahr. Ich habe das Telefon mehrfach zurückgesetzt, und auch ohne Apps neu aufgesetzt. Schlussendlich habe ich es mit Hilfe der Sicherung wiederhergestellt. Nach ein paar Wochen dann, und ohne irgendwelche Updates von Samsung lief es dann wieder flüssig wie am Anfang.
Ich werde jetzt einfach warten und schauen was passiert. Aber komisch ist das schon. Ich hatte so etwas noch mit keinem anderen Smartphone.
Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab echt keine Ahnung was da so bremst. Apps und Einstellungen verwende ich wie immer und ohne Veränderungen seit Android 8. Habe noch ein S9 Plus mit Pie und das läuft wie eine Rakete dagegen, das Note 8 war vor dem Update fast genauso schnell. Naja, warte mal ab, vielleicht wirds noch besser mit der Zeit.
 
stonebanana schrieb:
Hallo.
Habe seit Android 9 ein Performance Problem. Irgendwie läuft das System mit angezogener Handbremse.


Also bilde ich mir das nicht ein? Ich finde auch das es seit Pie extrem lahm geworden ist. Ich nutze es kaum noch weils nervt. Schade um das damals 999€ teure Smartphone.

In der Beta von Pie war das nicht so. Samsung will damit sagen kauft ein Note 9.
 
Das liegt an irgendeiner App oder einem persönlichen Eingriff ins System. Ich kann das nämlich nicht ansatzweise bestätigen. Das Teil rennt nach wie vor wie ein Wiesel. Ich sehe daher noch immer keinen Nachfolger im Anmarsch, da ich jetzt nicht wüsste was der besser machen könnte...
 
Ich habe alle Apps die ich zuvor drauf hatte auch drauf und habe auch alle Einstellungen die ich zuvor getätigt habe genauso gemacht. Das einzigste was anders ist ist dass ich die navigationsleiste ausgeblendet auf und auf gestensteuerung umgestellt habe und das kann es ja wohl kaum sein.

Ich habe noch ein Xiaomi Mi Max 3 das ebenfalls von Oreo auf Pie ging und da merkt man keinen Unterschied zu Oreo. Und es sind die selben Apps wie auf dem Note 8.

Und nein an einen Nachfolger ist nicht zu denken da ich sicherlich kein Samsung Gerät mehr kaufen werde. Das hat jetzt aber nichts mit der Performance zu tun sondern liegt einfach daran dass die Dinger zu teuer sind für das was sie können da gibt es günstigere Alternativen die genauso gut sind.

Wie gesagt ich hatte bis Android 9 kam mit dem Galaxy Note 8 niemals irgendwelche Performence Probleme. Sogar in der Beta war alles Top

Man beachte mal den ersten Start, die Meldung kam früher vil mal nach einen Update. Und zum App Aufbau muss ich nix weiter sagen.

Ja Gerät wurde als Pie kamk zurück gesetzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht bestätigen. Meins rennt wie die Sau und daher keine Werbung für ein Note 9...
Was meinst du eigentlich mit "lahm"? Wie/ wo wirkt sich das aus?
 
Naja alleine schon das hochfahren. Schau mal oben das Video. Das war früher nie so.
 
Ich hab auch die aktuelle Pie Version (DBT) und hab eher den Eindruck das es noch schneller läuft als unter Oreo. Hab auch die Navigationsleiste ausgeblendet und arbeite mit Gestensteuerung.
Auch das von Dir im Video gezeigte Startverhalten hab ich so bei meinem noch nicht gesehen, das geht eher noch ein wenig schneller als mit Oreo.
Schon mal versucht das ganze ohne die SD Card zu starten?
 
Ich habe das Handy jetzt zum Spaß mal zurückgesetzt und trotzdem sehe ich ab und zu beim Starten die Meldung System wird gestartet obwohl ich keine einzige App installiert habe. Nein ich habe es noch nicht ohne die Micro SD Karte probiert. Warum sollte ich das tun die ist schon immer da drin da ich dort meine ganzen Fotos drauf speichere die ich mit dem Handy machen.

Davon ab ist auf der Micro SD Karte aktuell auch nicht wirklich viel drauf. Und wenn ich keine Micro SD Karte verwenden kann dann kann ich auf den Slot verzichten.

Nach dem Zurücksetzen läd das ganze zwar etwas schneller aber trotzdem immer noch leicht verzögert und das war unter Android Oreo nie so gewesen.
 
Ich habe auch noch das Problem dass es langsam ist. Ich habe meine gespeicherten Webseiten in einem Ordner angelegt. Den Ordner öffnen geht Recht flott. Das Öffnen des Browsers (Chrome) geht auch schnell von statten. Bei schließen der Webseite mit der zurück Taste, und das schließen vom Ordner geht dann nicht ohne Verzögerung und ruckeln. Nach dem Update auf Oreo war es genauso, verschwand aber nach ein paar Wochen von alleine. Jetzt nach dem Update auf Pie zeigen sich wieder die selben Probleme. Ich habe nach beiden Updates mehrfach das Telefon neu aufgesetzt. Keine Verbesserung. Ich hoffe, das legt sich bald wieder, weil es echt nervig ist wenn es so langsam reagiert.

Grüße Volker
 
Also ich kann für meinen Teil nur sagen dass ich bis Android 9 offiziell herausgekommen ist von der Geschwindigkeit des Galaxy Note 8 absolut begeistert gewesen bin. Und jetzt nach dem Pie offiziell raus ist, ist es nicht mehr dasselbe Telefon.

Selbst mein 250 € billig Handy von Xiaomi legt eine bessere Geschwindigkeit bei manchen Anwendungen an den Tag.
 
Mein note 8 läuft unter Pie mit recht voller Speicherkarte und Gestensteuerung ohne Probleme. Bin vom Note 8 total begeistert...
 
Dann hat mein Note 8 das Buch nicht gelesen...

Naja mir ists nun egal ich habe noch das Mi Max 3 und das Iphone X daher werde ich das Note 8 verkaufen und gut ist.

Ist sowiso schwer im Wert gefallen das teil.
 
Pysk schrieb:
Ich habe alle Apps die ich zuvor drauf hatte auch drauf
Ist lästig, aber gerade von Apps die weder von Google noch von Samsung stammen, mal einen Blick drauf werfen, ob die bereits für Pie optimiert sind.
Man meckert zwar immer gerne, wie lange die Hersteller brauchen, um halbwegs aktuelle Betriebssysteme auf ihre Smartphones bringen, dabei vergisst man aber gerne, dass bei vielen Entwicklern kein ganzes Team dahinter steckt, die all ihre Apps ebenfalls noch anpassen müssen. Das hat bei meinen Smartphones schon des Öfteren zu merkwürdigen Verhalten geführt.

Pysk schrieb:
für das was sie können da gibt es günstigere Alternativen die genauso gut sind
Ich würde auch gerne weniger für eine gute Note-Alternative zahlen, weil die neuesten Generationen halt immer erstmal ein kleines Vermögen verschlingen. Aber ich sehe null echte Alternativen zum Note - ich gehöre zur Fraktion, die den S-Pen nicht mehr missen will.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich mag SPen auch und nutze ihn auch gerne, aber daran mache ich kein Handy aus.

Das mit den Apps ist alles möglich aber auf meinem Max 3 ist ebenfalls Pie drauf mit den selben Apps, und hier läuft alles wie auf Oreo ohne Probleme. Wenn es an Apps läge müsste es hier auch auftreten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.647
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.672
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.426
THWS
T
Zurück
Oben Unten