Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

  • 1.493 Antworten
  • Neuster Beitrag
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Das Max 3 hat aber auch eine erheblich langsamere Hardware läuft aber aktuell wesentlich besser.

Jedenfalls stelle ich hier weder Verzögerungen noch irgendwelche ruckler fest.
 
M

matzoid

Ambitioniertes Mitglied
Du hast glaube ich geschrieben "seit der Beta" oder? Hast du mal etwas selbst geflasht oder immer nur die offiziellen updates gemacht?
Bei mir läuft das Note 8 auch immer noch super schnell...
Gruß Matthias
 
josifi

josifi

Lexikon
Pysk schrieb:
Das Max 3 hat aber auch eine erheblich langsamere Hardware läuft aber aktuell wesentlich besser.
Hat aber zum Beispiel eine deutlich niedrigere Bildschirmauflösung.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
In der Beta von Pie hatte ich keine derartigen Probleme.

Als dann die Beta zu Ende war und Pie offiziell erschienen ist habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann mit Odin die offizielle DBT Version von Android geflasht.

Danach habe ich das Handy zur Sicherheit nochmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt damit auch wirklich alle Daten gelöscht werden. Eigentlich sollte das auch kein Problem darstellen.

Ich habe danach auch ganz normal wieder Updates per OTA bekommen.

Ach ja das Handy ist nicht gerootet gewesen oder in irgendeiner Form verändert worden. Und die ganzen Apps die ich jetzt drauf hatte hatte ich auch in der Beta installiert.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Tanis64 schrieb:
Tanis64 schrieb:
TimoBeil schrieb:
...
Zudem habe ich zwar die zugehörige Ansage der Zeit wie bisher aktiviert, es kommt aber nix ...
Kann ich bestätigen, Lautstärke geht sehr schnell hoch, die Option mit Vorlesen Uhrzeit gibt es noch, in einem Untermenü aber obwohl eingestellt wird nichts vorgelesen.
Entweder noch ein Bug in der Firmware oder es kam beim übernehmen der Daten aus Oreo zu fehlerhaften Einstellungsdaten.
Das Problem mit dem Nichthören des Vorlesens der Zeit liegt daran das diese 'Ansage' nun unter Pie durch die Medienlautstärke geregelt wird, was ich eher als nachteilig empfinde da ich diese meist auf 0 habe. Bei Oreo wurde die Ansage ebenfalls wie der Alarm durch die Alarmlautstärke geregelt.
Stellt man also die Medienlautstärke z.B. auf 50% dann hört man auch unter Pie wieder die Ansage der Uhrzeit.
Mit dem gestern bei mir angebotenem und installiertem Update der Samsung Uhr Apk ist die Lautstärke der Zeit Ansage wieder mit der Alarmlautstärke verknüpft und nicht mehr mit der Medienlautstärke. Es ist also wieder so wie unter Oreo, was ich sehr gut finde.
 
M

matzoid

Ambitioniertes Mitglied
Ok, würde aber sagen das es eher daran liegt das beim flashen irgendwas schief lief.
Keiner hat Probleme. Nur bei deinem Handy ist das Problem. Habe auch bei vielen Geräten schon viel geflasht.
Beim Note 8 noch nicht(noch nicht nötig).
Will nur sagen. Manche beschweren sich über die Geschwindigkeit etc. und die Firma etc. und am Ende könnte es daran liegen das sie selbst was am Gerät verändert haben was dazu geführt hat.
Sei mal ehrlich und führe alle Fakten hier zusammen...
Irgendein "Zahnrad" bei deinem Note 8 hängt hier. Und wirklich nur bei deinem. Irgendwas passt nicht mehr richtig zu deiner Firmware ( Modem etc.) .
Bin da kein Flash Profi...
Gruß Matthias

PS: Ach und verkaufen und der nächste hat dann das "defekte" Handy ist auch nicht fair :-(
 
Herby3

Herby3

Stammgast
...so etwas würde ich hier keinem unbegründet unterstellen. Woher willst du wissen, dass er beim Verkauf nicht auf die Problematik hinweist?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pysk

sag mal...
hast du eigentlich schon mal sauber auf Oreo zurück geflasht um zu schauen ob die Probleme dann weg sind?
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
@matzoid
Nicht vergessen, auch meines ruckelt. Und unterstelle nicht jedem dessen Note 8 ruckelt Unfähigkeit.
Grüße Volker
 
josifi

josifi

Lexikon
Das nicht.
Aber offenbar ist das Ruckeln die Ausnahme, nicht die Regel. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht ausschließlich an Pie liegt, ist relativ groß.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Wenn es nur am Pie Update liegen würde, wäre auch das Forum voll von Posts diesbezüglich.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Beim flashen von Samsung kann man so viel kaum falsch machen...

Ich habe gestern die Aktuelle DBT geladen und incl. CSC geflasht. Nicht Home CSC.

Ich habe damals auch von 7 auf 8 geflascht bevor die DBT kam und es gab keine Probleme.

Ich hatte schon einige Samsung Handys und schon oft geflasht demnach halte ich Fehler für nahezu ausgeschlossen, bisher hatte ich nie Probleme dieser Art nach dem flashen
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Ich denke nicht das Du beim flashen oder beim wieder Einrichten einen Fehler gemacht hast. Ich denke auch die meisten anderen hier im Forum zweifeln das nicht an.
Aber es muss doch eine Erklärung dafür geben das sich anscheinend ein paar wenige Note8 nach dem Update / neu Aufsetzen mit Pie so verhalten.
Da keiner hier eine konkrete Idee hat woran das liegen könnte, weil sie diese massiven Performanz Probleme nicht nachvollziehen können, habt eigentlich nur ihr - da ihr ja leider davon betroffen seit - die Möglichkeit dem Ganzen nachzugehen.

Ich würde es ja zumindest mal versuchen das Note8 ohne SD Card zu starten, das dies keine bleibende Lösung ist ist versteht sich von selbst.
Ich will auf folgendes hinaus, ist eine SD Card im Handy eingelegt, so wird diese auch von Android und den installierten Apps genutzt. Jetzt mal die Annahme das eine App versucht lesend oder schreibend auf die SD Card zuzugreifen und dies aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so fehlerlos funktioniert wie zuvor, dann wird dieser Versuch nehrmals nach einander angestossen bis der Schreib oder Lese Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Da solche read / write Zugriffe meist blockierend sind kommt es zu deutlichen Performanzeinbrüchen.
Verhält sich das Gerät ohne SD Card genau so, kannst Du die SD als Fehlerquelle ausschließen.
Falls die SD Card doch die Ursache sein sollte, alle Daten davon sichern, sie vom Handy aus formatieren und die gesicherten Daten wieder zurückspielen.
Ich drück allen die davon betroffen sind mal fest die Daumen das sich da möglichst bald eine Lösung für Euer Problem findet.
LG
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt die FW neu geladen und nochmal an einem anderen PC geflasht und werde es noch mal teste.

Was mit aufgefallen ist. Bei mir steht KG State Prenormal. Was ist das? Soll das so sein?
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Wenn Du die Entweickleroptionen aktiviert hast (In Telefoninfo unter Sofwareinformationen die Buildnummer 5 xnacheinander antappen) seihst Du da eine Option für die 'OEM-Entsperrung' ?
Laut dem was ich in diversen Foren über den KG / RMM State Prenormal gelsen habe sollte diese Option bei Dir nicht sichtbar sein.
In den Posts die ich gelesen habe steht das man nach dem flashen einer offiziellen Firmware dann sieben Tage warten muss, sprich in dieser Zeit auch keinen Neustart durchführt, damit das wieder auf Normal springt.
Rein theoretisch sollte das aber, bis auf die Tatsache das Du die OEM-Entsperrung nicht durchführen kannst, keinerlei EInfluss auf das sonstige verhalten haben.
Was man auch noch evaluieren sollte, betrifft dieses Performanz Problem nur diejenigen die zuvor auch die Beta drauf hatten, haben die im Download Modus auch den RMM / KG State Prenormal?
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Tja das ist das Wizige. Die Option zur OEM Entsperrung ist bei mir da. Das mit den 7 Tagen habe ich auch gelesen. Mit der Performance muss ich schuen, ist ja noch nichts drauf.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Seit heute Morgen steht da Cheking. Soll das so?
 
M

matzoid

Ambitioniertes Mitglied
Ich unsterstelle keinem Unfähigkeit - jedenfalls war das nicht meine Absicht. Sorry falls das so rüber gekommen sein sollte.
Und das mit dem Verkauf... Ich würde mich halt ärgern wenn ich ein Smartphone kaufen würde und dann merken würde das daran rumgeflasht wurde und es nicht gesagt wurde (und die meisten schrieben es sicher nicht - auch das soll keine Unterstellung sein).
Bin trotzdem noch der Meinung das es was mit dem Flashen und/oder mit irgendwelchen Apps zu tun hat, weil sonst kaum jemand Probleme hat.
Oder woher kommt dein Handy? Ist es mit der Deutschen Firmware?
Und beim Flashen von Firmware kann sehr wohl sehr viel schief gehen! Je nach dem was man alle flasht und woher man das File bekommt, ob der download komplet Fehlerfrei war etc etc. Ist alles nicht so Trivial. Vielleicht ist auch an der Hardware was defekt. Kann vieles sein....
Gruß Matthias
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Generell lade ich meine Firmware mit dem Sam Download Tool und bisher kam es da nie zu Problemen. Bei Odin gibt es 4 Felder die selbsterklärend sind. Eigentlich meldet Odin auch wenn ein File kaputt oder falsch ist.

Mit dem Hardware Defekt kam meiner Frau auch in den Sinn. Aber ich gehe davon aus, das das Note 8 dann andere Symtome häzze, wie Ausfälle, Neustarts und Freezes. Das trifft alles nicht zu. Wenn es hochgefahren ist, läuft es auch naja ich will mal sagen passabel. Auch im Antutu kam ich glaube ich auf 210K Score ( Bin nicht sicher aber meine es war über 200K) Auch hier lief das Handy ohne Fehler durch.

Wie gesagt, ich teste das jetzt noch mal. Ich habe die FW neu geladen, und an einem anderen PC mit anderem Kabel noch mal überspielt. Und dadurch auch einen Werksreset ausgelöst.

Ach ja, das Handy habe ich damals zum Relese mit O2 Vertrag gekauft. Damals war DBT drauf und das ist es noch immer.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Hi,

Hat das deutsche Note 8 diesen Galaxy Note Schriftzug oder nicht? Habe sogar in Videos welche mit dem Schriftzug gesehen. :confused2: Danke




 
Oben Unten