Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

Bei meinem original brandingfreien Gerät nur "Samsung", sonst nichts. Den unteren Schriftzug könnten evtl. Promotiongeräte haben, mit denen vor Pressekameras herumgefuchtelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das beruhigt mich schonmal etwas, danke. :1f605: Fände ich sonst doch schon sehr aufdringlich, der Samsung Schriftzug ist schon so fett, grad bei schwarz und blau hätte es gerne in grau und hellblau sein dürfen... :glare: Naja, kaufen werde ich es so oder so. :love:

Wenn du mir vielleicht noch zwei Fragen beantworten könntest, sind im anderen Thread untergegangen...!?
JustDroidIt schrieb:
... wenn ich DTTW hätte und wie bei Xiaomi den Sperrbildschirm in den Entwickleroptionen deaktivieren könnte (!?) ...
 
Habe zwar eine andere Farbe, aber der Samsung Schriftzug ist drauf. Note8 dagegen nicht. Hier steht das CE-Zeichen und Weiteres.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@JustDroidIt

Sorry, aber meine Phantasie reicht gerade für "DTTW" nicht aus...

edit: Double touch to wake... (hatte ne längere Leitung )

gibt es serienmäßig nicht, aber es gibt Launcher, die das mitbringen

In die Entwickleroptionen guck ich grad mal...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Von z.B. Nova Launcher kenne ich nur DTTSleep auf dem Homescreen, DTTW ist eigentlich eine System- bzw. Hardware Funktion des jeweilig verbauten Displays... Welche Möglichkeiten zum Display aufwecken gibt es denn noch ausser dem FPS?


So sieht das bei Xiaomi in den EO aus, ging bis jetzt bei jedem meiner vier Geräte, habe nämlich gehört dass nicht jeder Hersteller diese Option hat:

Screenshot_2019-04-21-19-31-16-093_com.android.settings.png
 
Puh...die Entwickleroptionen wurden aber reduziert. Kam das mit Pie? Egal, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190421-193122_Accessibility.jpg
    Screenshot_20190421-193122_Accessibility.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das ist ja mager! :laugh: :huh:
 
Ich wecke meins mit dem FPS auf, manchmal auch mit dem Powerknopf i.V.m. der Gesichtserkennung. Denn eines muss man ehrlich sagen: der FPS kommt an den von Huawei nicht heran. Zumindest wenn man eher trockene Haut hat.

Ich hab bei meinen Apps irgendwo schon mal DTTW gesehen, finde es gerade aber nicht. Der SquareLauncher (verwende ich schon länger) war es wider Erwarten nicht. Vielleicht die Bildschirmsperre durch Fingertipp? Wenn ich's gefunden habe melde ich mich...
[doublepost=1555869391,1555868780][/doublepost]Sorry, ich find's nicht mehr. Evtl. war das auch beim Mate 10 lite, von dem ich gleich ein paar in der Familie betreue.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kann man beim Note 8 die Startseite ändern also das man das Bixby Zeut weg bekommt und man nicht mehr nach links wischen kann?
 
Na logo. Homescreen mit 2 Fingern zusammenziehen und damit Miniansicht aktivieren. Dann nach links wischen und das Nerverl Bixby-Home abschalten (Schalter oben rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Oh man hätte ich auch drauf kommen können... danke!
 
Wieso macht die Samsung Tastatur mir nach bzw. vor jedem einzelnen Buchstaben ein Leerzeichen(Handschrift) und wie kann ich das deaktivieren... finde keine Einstellung dazu!? Wer schreibt denn bitte einzelne Buchstaben? :blink: :confused2: Und warum ist das Komma so umständlich belegt? Danke.
 
Wahrscheinlich schreibst du in Blockbuchstaben (einzelne Buchstaben). Du musst in Scheibschrift schreiben. Dann passiert das nicht.
Und was stört dich am Komma?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich weiss leider nicht wo die Option dazu ist...

Na das Komma ist bei den Sonderzeichen und nicht im Vordergrund, müsste da sein wo das Options-Symbol ist, so bin ich das von Gboard gewöhnt. Punkt und Komma braucht man ja auch häufig. So muss ich erst mit links zu den Sonderzeichen und dann mit rechts zum Komma. Gedrückt halten von N stört den Tippfluss genauso.

Screenshot_20190502-222009_Chrome.jpg Screenshot_20190502-222029_Chrome.jpg
 
Wenn man länger auf das Zahnrad links neben der Leertaste drückt öffnen sich die Sonderzeichen, wenn man dann das Komma auswählt, bleibt es dauerhaft auf dieser "Taste".
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und JustDroidIt
Besten Dank! :thumbup:
 
@JustDroidIt
Das ist die Gboard Tastatur oder?
Wo kann man das einstellen das die Tastatur zum Teil rot ist?
 
Nein, die vorinstallierte Samsung Tastatur... steht aber auch da oben.;)-old Und eins von den beiden High Contrast Themes der One UI. Habe das Gerät grad nicht zur Hand aber ich meine da gibts eh nur zwei...

EDIT:
Ich muss mich korrigieren, das Theme heisst 'OrangeLightLeaksUX'.



josifi schrieb:
Wahrscheinlich schreibst du in Blockbuchstaben (einzelne Buchstaben). Du musst in Scheibschrift schreiben. Dann passiert das nicht.
Es geht mir ja darum mal einen einzelnen Buchstaben zu einem bestehenden Wort hinzuzufügen, da kommt eben immer erst ein Leerzeichen. So ist der Pen für mich zum ernsthaften Schreiben nicht geeignet wenn ich nach einem einzigen Buchstaben noch jedesmal das Leerzeichen weglöschen muss. Wundert mich auch dass es da nach so vielen Note Generationen noch keine Option gibt!? :confused2:

Wofür ist eigentlich der Klick-Knopf hinten am S-Pen gedacht, kann man damit irgendetwas anfangen oder ist das nur Spielerei für Büro-Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Wofür ist eigentlich der Klick-Knopf hinten am S-Pen gedacht, kann man damit irgendetwas anfangen oder ist das nur Spielerei für Büro-Menschen?
Ich frage mich gerade, wie du den S-Pen aus dem Telefon rausbekommst?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und TimoBeil

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.656
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
8.698
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.434
THWS
T
Zurück
Oben Unten