[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Der Bericht und die Daten von Samsung basieren auf der Tatsache, dass der Akku etwas kleiner ist...

Für mich steht da nichts Substanzielles drin.
 
Die Praxis wird es zeigen.
Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation
 
Sehe ich genauso, selbst die Hersteller Laufzeiten sind in den meisten Fällen geschönt.... Wir müssen die ersten Tests abwarten. Wenn man unzufrieden ist kann man das Gerät ja innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicken und fertig.
 
Unzufrieden mag sein. Ich kann mich nur wiederholen, 4000+ wäre was gewesen. Wir Sind fast in 2018. Wenn ich mich nicht ganz teusche, hatte selbst ein Nokia E90 damals schon 1500mha. Sollte es mal wieder in Diensten nehmen.
Zurück zum Note 8 gäbe es einen Konkurrenten mit dem Pen wäre es eh schon wieder Geschichte.
Leider brauche ich Ersatz fürs 7 Edge. Und ein Rückschritt egal in welcher Disziplin ist einfach nur m@#$.
Ja ja ich weiß es gibt überall Steckdosen. Wiederholung: Echt enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Samsung hat sich zur Akkuthematik geäußert, warum der Akku vom Note 8 kleiner ist:

There are some reasons why we can reduce the battery capacity. One of them is the 10-nanometer processor that has enhanced the phone’s power efficiency by 30 percent. Users are also allowed to adjust their battery use based on their smartphone use patterns, which increases battery efficiency overall. Now I can guarantee battery safety. The phone will maintain more than 95 percent of battery capacity even after two years of use.

Samsung's DJ Koh: here's why the Note 8 has a smaller battery
 
@.mo

mehr als 95% Batteriekapazität auch nach 2 Jahren Benutzung! Also das wäre dann doch ein Fortschritt (wurde ja so in der Art bereits für das S8 gesagt....)
 
Wenn Samsung das sagt, muss es ja stimmen, warum sollten die in der Beziehung übertreiben? :rolleyes::winki:
 
Naja, ich glaube Samsung kann sich hinsichtlich Akkus keine weiteren faux pas erlauben. Ich vermute mal die Lebensdauer wird realistisch sein. Wenn man zwei Jahren noch 90 % hätte wäre es echt schon super, beim iPhone habe ich nach einem Jahr noch 90 % .... echt erbärmlich.
 
"two years of use" ok, wie viele Ladezyklen sind das? Nach 800 gezählten Volladungrn fällt es bei Lithium ab, physikalisch. Wenns länger als das S8 hält ists ok. Wird aber knapp.
Mein Note7 mit der FE Firmware läuft 1:1 mit dem S8+ was die Laufzeit betrifft.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die pro Tag einen Ladezyklus rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Wenn man sieht was der Reviewer so alles mit dem Note 8 gemacht hat,sogar bei voller Helligkeit,höchster Auflösung und AOD scheint die Akkulaufzeit gar nicht mal schlecht zu sein !
Deutlich über 6 Stunden SOT unter diesen Bedingungen ist doch nicht so schlecht oder ?

 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb und OPC85
Bei Flaggschiffen ist alles über 5h DOT etwas besser als gut. 6 ist top. Mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34

schaut selbst, ich bin nicht überrascht, hoffentlich sind die Vorurteile endlich etwas beseitigt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, Sana0502, Bernd und 3 andere
@BiiLbo

Wobei ich mich da immer frage wie hoch die tatsächliche Kapazität der Akkus (aufgrund des normalen Verschleißes) noch ist. Besonders das iPhone hat mit Sicherheit nicht mehr die Werks Akkukapazität.
 
Ist es ein schlechtes Omen, dass die beiden Samsungs schon nen Glas-Schaden haben? :laugh:
 
@Apfelkind

Wenn man damit falltests macht (siehe seine Youtube Videos) ist das normall! ;):D
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Polymorph, 398580 und eine weitere Person
Welchen Quick Charge Standard hat das Note 8 schon 4.0 oder noch 3.0?
Finde bezüglich dem nichts.
 
@Andi_96_1

Soweit ich weiß, hat das Note 8 2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Verstehe ich nicht, das die immer noch bei 2.0 sind.
Bin gespannt, ob Apple nun vorbeiziehen wird. OnePlus ist mit Dash Charging auch schon ne ganze Ecke schneller.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
868
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.187
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten