[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Rintenfinten
DeX Home = Android System.
(Anzeigefehler der App unter Nougat)
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Wie lange hält der Akku vom Note 8 wenn ich den mobile Hotspot einschalte? Ist es normal das der Akku nach knapp 5-6Stunden down ist? Und kann man das dauerhaft eingeschaltet lassen?
 
Ja, das ist normal. Klar kannst du es dauerhaft an lassen wenn dich der Stromverbrauch nicht stört.
 
@Rintenfinten
Nutzt du einen Package Disabler?
Wie tabaTaba schon sagte, ist Dex Home = Android System.
 
@Taba hier nun die screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_20180313-141834.jpg
    Screenshot_20180313-141834.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20180313-194655.jpg
    Screenshot_20180313-194655.jpg
    127 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20180313-194703.jpg
    Screenshot_20180313-194703.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 407
  • Danke
Reaktionen: 398580
@a2k2013
Tja, wäre zu einfach gewesen. Keinerlei nennenswerte Aufweckungen, die für schlechte Akkulaufzeit verantwortlich sein könnten. Bin aktuell ratlos.
 
Seit ein paar Tagen habe ich absolut schlechte Laufzeit. Habe nichts verändert keine neuen Apps und kein Sicherheitsupdate ausgeführt. Läuft immer noch auf Android 7.1.1 im Auslieferungszustand. Habe gerade mal im abgesicherten Modus das Handy laufen lassen und Akku voll geladen.
Obwohl ich das Handy nur 5 Minuten WhatsApp von den 27 Minuten benutzt habe zeigt er mir lediglich knapp 12 Stunden Laufzeit an.
Samsung vermutet gerade, mein Akku ist defekt. Was meint ihr?
e70fcc8f9410a942ba7a82112c60f8ce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Hatte ich vor dem Posten installiert, aber wo finde ich die ADB Einstellungen die du meinst.
Ist die evtl. nur in der Pro Version?
 
@buell47
du meinst das als Scher ne?

Falls nicht, die geschätzte Laufzeit des Akkus basiert auf deinen letzten Nutzungszyklen.
3% Akkuverbrauch über 30 minuten mit 5 Minuten WhatsApp und einer SoT von 5+x Minuten sind erstmal nicht bedenklich.
[doublepost=1521041595,1521041482][/doublepost]@buell47
nein geht auch in der Gratis-Version

Unten rechts auf die 3 Punkte- Mehr - Enable More Stats. Dann bekommst du die genaue Anleitung.
 
Ich kämpfe schon seit Tagen mit diesem enormen Akkuverbrauch.


Tatsache ist aber, dass der Verbrauch unter aller Sau ist und keine App auftaucht, die solch einen Verbrauch erklärt.

20% Verbrauch in 45 Minuten mit WhatsApp und Tapatalk habe ich noch nie geschafft.
662a7d1ce3584b4378791dfd096ebac1.jpg
bbc2b88461f06461c98cdf6dab025d55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Ich war gerade dabei als du das geschrieben hast und musste erstmal suchen wie es geht [emoji23]

fg_asoc 102
fg_fullcapnom 3220
fg_cycle 92
battery_cycle 97
 
Ok, ein Akkudefekt ist also auch von der Leistung her erstmal ausgeschlossen
Ist das gerät denn deutlich warm?
 
  • Danke
Reaktionen: buell47
Nein, ist ganz normal handwarm wie immer. Keine Auffälligkeiten.
Display Helligkeit steht auf Automatik und auch wie immer. Ist auch die Tage sehr bewölkt und brauche keine hohe Displayhelligkeit.

Normalerweise habe ich vier bis sechs Stunden DOT und verbringe die überwiegend mit surfen, YouTube, Spotify, WhatsApp und Tapatalk.

Aktuell bin ich bei 68% und habe 1:15h nur Tapatalk gelesen.

Ob es vielleicht das Update ist was im Hintergrund wartet? Der nervt mich inzwischen mehrfach täglich dass ein Update vorhanden ist aber ich klicke es weg und sage später erinnern. Ist auch noch nicht runtergeladen.
[doublepost=1521045131,1521044460][/doublepost]Wenn ich das ADB Tool nutze, hat das Auswirkungen auf meine Garantie? Ist das ein Eingriff den die sehen können?
 
@buell47
ADB - Berechtigungen kannst Du setzen ohne Garantieauswirkung. Wenn Du die App deinstallierst, dann sind sie wieder weg.
 
Welche App?
Ich verstehe das so, das ich das ADB-Tool von XDA auf meinem Windoof Rechner installieren muss und nur einen Befehl damit ausführen soll um erweiterte STATS vom GSam zu bekommen.

Hab nun Minimal ADB and Fastboot auf dem PC, weiß aber nun nicht, wie ich diesen Befehl "pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS" dort eingeben soll. :confused2:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
ce061716d5772e12047e device


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot> Oder jetzt HIER einfach so da reinhämmern?

Habs versucht, dann kommt das:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
Der Befehl "pm" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau einfach da hin! :thumbup:
 
ok....geschafft.....adb shell hat gefehlt, so war es richtig:
adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS

Sollte ich wohl am besten nochmal voll aufladen und dann mal schauen was da los ist, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja, mal möglichst einen Tageszyklus laufen lassen und schon mal mit den diversen Anzeigen vertraut machen. Screenshots dann gerne hier, falls Dir selbst nichts auffallen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: buell47

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.192
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten