[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bin positiv überrascht von der Laufzeit. Ist viel besser als mit 7.1.1
bfd3f4080e1ca9c03b8c832901d31738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
jep, bei Oreo kann man nicht meckern, der Akkuverbrauch ist voll okay.

Habe Dienstag Morgen die NEE geflasht (CRCB) und anschliessend voll geladen.
Sieht so aus, seither:

Screenshot_20180412-092446_Settings.jpg

Hält also gut 2 Tage, mit ca. 2-3 DOT pro Tag ...
 
Hab seit gestern Oreo drauf bisher zieht es den Akku ziemlich runter. War vor dem Update viel konstanter. Mal sehen ob sich das einpendelt.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
@Glumbi Bei mir das Gleiche. Ich kann den Prozenten zusehen beim Fallen, wenn ich es aktiv benutze. Mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Stimmen bei euch die Akku Angaben halbwegs bezüglich des Verbrauches einzelner Komponenten?
Hab zb aktuell noch 74%,jedoch werden unter Akku nur 12% aufgelistet. Unter Nougat war das noch ziemlich genau.
Zumal das gerät hauptsächlich standby und offline war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413-092427_Settings.jpg
    Screenshot_20180413-092427_Settings.jpg
    622,9 KB · Aufrufe: 353
Der Akku hat sich bei meinem Note 8 doch noch etwas eingependelt wie es scheint seit Oreo drauf ist. Aktuell bei meiner üblichen Nutzung habe ich noch 45% Restakku bei 21 h Laufzeit und 3.5 h Dot
 
Ich habe über die 7.1.1 DBT ohne Werksreset die 8 XEF geflasht. Ich konnte zusehen wie der Akku sehr schnell zu Ende ging. Ich war nur noch um Energiesparmodus unterwegs und auch im Superenergiesparmodus um halbwegs über den Tag zu kommen. Nun habe ich die 8 DBT mit Werksreset geflasht. Wahnsinn wie lange nun ohne dem Energiesparmodus der Akku hält.
 
Die DBT und XEF sind doch gleich, bis auf die CSC
 
Ok, heute dann doch auch sauber geflasht, Akku war ja echt grottig.
Auch wenn's nervig war (da ich eigentlich anderes vorhatte) scheint's sich rentiert zu haben :thumbsup:
 
Was heißt eigentlich DOT ?
 
Display On Time - Zeit, die der Bildschirm an ist.
 
Also seit Oreo auf dem Note8 drauf ist verliere ich im Flugmodus in der Nacht bis zu 12% an Akku, im Betrieb ist es bis jetzt am besten was den Verbrauch angeht. Regt schon ein wenig auf, mal sehen ob da nachgebessert wird.
 
Ich lade Nachts da verlier ich dann keine Akkuleistung
 
@na-klar16v
Problem ist bei Samsung bekannt. Ein Fehler im Modem, wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: na-klar16v
Tritt aber zum Glück nicht bei allen auf, der Modemfehler ...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke, habe gegoogelt und kam zum S8, da war das Problem wohl auch.

Heute Nacht waren es nur 2%, ganz komische Sache. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update behoben.
 
Mh neustes Update drauf. Akku hält ja nun gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180421-130022_Settings.jpg
    Screenshot_20180421-130022_Settings.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 392
Eigentlich recht gute Werte für ein Note 4! :D

Du musst wohl forschen woran es liegt, oder hoffen, dass ein Werksreset hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon nach dem Oreo Update gemacht. Da hielt der Akku eigentlich gut. Aber seit dem neusten Update ist es so schlecht.

Nutzung ist auch wie gehabt. Apps sind auch noch die selben drauf.
Werde ich mal die Tage beobachten. Ansonsten halt doch Reset.
 
Habe auch das neuste Oreo Update drauf und bin super zufrieden.
ac115a34f3eadbfce60f830ee8620421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
869
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.192
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten