[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Holden_888
genau. lag dann praktisch nur rum..
vielleicht sogar im Flugmodus.?
 
Holden_888 schrieb:
Hi Sakuza

Du hast aber die ersten paar Stunden das Note am Ladekabel gehabt wenn ich mir deine Verlaufskurve so anschaue.

Da kannst dann locker 2h abziehen von der Laufzeit.
? Wie kommst du darauf das es am Label hing? Nein war es nicht
Wie ich es schon beschrieben habe : kein Flugmodus, keine Akku Optimierung oder sonstiges.

Hefte mal einen Screenshot von heute an , deutlich weniger Screen On Time, aber im Batterie sparmodus ( Standart von Samsung ohne was daran zu verstellen) . Teste es noch aus wie lange es tatsächlich noch so leuft.

Sorry hing etwas ( liegt wohl daran das ich den Beitrag bearbeitet habe ?) Aber jetzt sollte es gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180426-224041_Settings.jpg
    Screenshot_20180426-224041_Settings.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Mh. Bin nicht mehr zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20180501-052926_Settings.jpg
    Screenshot_20180501-052926_Settings.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 465
Ach du Heiland! Da stimmt aber bei dir was nicht . Entweder saugt etwas dein Akku leer oder der ist defekt ... Wie alt ist dein Handy ? War es vorm Update auch so oder erst nach dem Update?
Habe die Tage rumgespielt mit dem Batterie sparmodus: durchgehend ein und zusätzlich ab 23:00 bis 5:00 nicht stören Modus drin mit Ausnahme von Anrufen . Nutze das Note überwiegend als Handy und Kamera , etwas surfen aber keine Spiele . Lade das Note erst unter 20 % auf der Samsung Wireless Ladestation
 

Anhänge

  • 416776c36326b5d66b9f60db3691a28d.jpg
    416776c36326b5d66b9f60db3691a28d.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Tanis64 - Grund: Bilder bitte nicht als Vollbild einfügen, alternativ kann man die Bilddatei auch als Anhang an den Post hängen. Danke [Tanis64]
Vor dem letzten Update war es besser. Hab es schon 2x zurück gesetzt. Das Handy hab ich seit Release.
 
Ja so ähnlich wie Magnus1982 geht es mir auch seit dem letzten Update (N950FXXU3CRB9). Das große Oreo Update lief super das "kleine" Letzte hat irgendwie einen Hund rein gehaut.
Hab heute am frühen Nachmittag schon angsteckt bei ca. 40% voll geladen, weil ich noch wo hin musste und jetzt habe ich gerade noch 18%.
Ja ich weiß, dass eine Vollständige Ladung nicht optimal ist.
Beim Auslesen des Akkus habe ich noch 102% Kapazität zu Werksangabe und 241 Vollladungen, bei mir geht es leider nicht wirklich anders als über Nacht.
Aber das hat ja nur mit der Lebenserwartung zu tun und nicht mit dem aktuellen Verbrauch das Vollladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180502-214457_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180502-214457_GSam Battery Monitor.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 227
Also ich kann euch mit Sicherheit sagen das der proximity sensor ein großer Grund ist das der Akku aufeinmal so schnell leer wird.
Auch nach werksreset und manuellen installieren und daten eingeben genau 0 Besserung.
Ich hoffe das das mit einem Update bald behoben ist. Es nervt.....
 
@hardforce
Wie kommst Du darauf?
Der Sensor ist zwar recht aktiv, bei mir aktuell gut 2 von 14 Betriebsstunden, aber wirklich Akku futtert der aus meiner Sicht nicht.
 
Seit oreo finde ich ist der extrem aktiv
Aber der alleinige Grund ist er eh nicht.
Mich würde interessieren wieso der Akku generell so schnell leer wird, ich hab echt fast nichts mehr laufen und trotzdem
 

Anhänge

  • Screenshot_20180504-201403_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180504-201403_GSam Battery Monitor.jpg
    222 KB · Aufrufe: 375
Ich meine, dass der schon immer sehr lange Nutzungszeiten hatte.

"Schnell leer" ist erstmal schwer greifbar. Wie sieht das bei Dir in Werten aus?

Screenshot_20180504-202136_GSam Battery Monitor Pro.jpg
 
Hm mit Nougat hat der viel länger gehalten und das man den Prozenten zuschauen kann wie sie immer weniger werden das war auch nicht und die DOT ist auch kürzer (hatte früher um die 7 Std locker immer mit einer akkuladung) und der standby drain war nicht so hoch
Ich mach das Handy dunkel, mache nichts und dann schau ich zb 2 Std später drauf sind aufeinmal 6 Prozent weg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180504-202859_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20180504-202859_GSam Battery Monitor.jpg
    148 KB · Aufrufe: 228
Welcher Netzanbieter?
 
Bluetooth scheint bei dir auch dauernd an zu sein. Streamst Du Musik?
 
Netzanbieter: Drei
Bluetooth is an wegen Gear S3 aber war früher nie ein Thema der Bluetooth Verbrauch, brauchte fast nichts
 
Mach dir nichts draus. Ist hier bei meinen Note auch. Ich nutze weder Bluetooth, noch Stream ich Musik. Akkuwerte sind bei 103. Unter Nougat liefs perfekt und irgendwie wird immer von Update zu Update die Laufzeit kürzer
 
Ja aber das frustriert irgendwie, vorher wars ja fast ein Akku wunder das Note 8 weil es so lange durchgehalten hat und jetzt? Echt toller Mist was Samsung da immer mit ihre tollen Updates macht, war beim s6 edge Plus genau das selbe, so wie das große Update kam war es vorbei mit der guten Laufzeit, ich hab mich gegen oreo ja lange gewehrt nur leider hat mein tolles Note eines Tages das wie aus Geisterhand einfach selbst gemacht (automatische Updates auf Aus)
 
Ja, das Eigenleben ist schon etwas seltsam, dasselbe passiert immer wieder mit Facebook. Automatisch Updates sind aus, aber das kümmert Facebook einen Deut ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich habe das Note8 seit 5 Tagen.

Ich bin begeistert, bis auf den Akku und das könnte ein Dealbreaker werden.

T-mobile, ländliche Region (kein häufiger Funkzellenwechsel oder ...suche). Email auf 15 Minuten Abruf, Helligkeit auf 45%, Garmin Fenix5 verbunden, Newsabruf von 2 Nachrichtenapps, GPS Ortung auf "Energiesparen", bin jede einzelne App durch und habe, wenn nicht benötigt, die Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet.

Ergebnis: Ich komme auf 10 Stunden Nutzung, davon etwas 2 Stunden DoT.

Ich hatte selten eine so schlechte Akkulaufzeit.

Wenn ich das Note fordere, im Auto mit Funkzellenwechsel, viel mobile Daten nutze oder gar das Display auf 90% stelle, dann brauche ich nach 4 Stunden Strom.

Echt schade. Ob es bleibt kann ich nicht sagen. Aber nicht sicher durch einen Tag zu kommen ist echt kacke.
 
@Erntehelfer
Erinnert mich ans Note4! :D

Würde sagen, dass bei Dir etwas "hakt", denn die Laufzeiten des Note8 sind - und da kannst Du hier beliebig weit rückwärts lesen - deutlich besser, als von Dir genannt.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten