[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Energie Sparen aus. Ich nutze Greenify und Macrodroid (WLAN und mobile Daten an/aus). Normalerweise komme ich so auf 6 h SOT.
 
6-7h DoT? Davon kann ich nur träumen... komme vllt auf 3h am Tag. Allerdings bin ich sehr oft in sehr hellen Räumen
 
Also bei mir hat alleine das Ausschalten des WLAN auswärts und das Ausschalten der mobilen Daten (wenn WLAN da) mindestens +1h SOT gebracht.
 
@Rintenfinten
Dito, aber es kann nicht seine solche Maßnahmen zu ergreifen. Es ging auch vorher ohne und was auch immer passiert ist, mein Smartphone wurde stark entwertet. Es kotzt mich einfach nur an und wahr mir eine Lehre was Smartphones im allgemeinen betrifft.
 
So Leute, hier ist mein Maximum. Mehr als schwach. Bin froh, wenn ich den Brocken hier im September loswerde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-194200_Settings.jpg
    Screenshot_20180723-194200_Settings.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 334
Interessant ist, dass das AOD mehr Strom genommen hat als das Display. Plumpmathematisch wären ohne AOD 6 Stunden DOT möglich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@Taba ich werde es ausprobieren. Danke für den Hinweis. Dabei sollte das AOD doch so gut wie nichts schlucken oder? Dafür hat man den Bums doch. Wenn da wirklich +-6h rauskommen, ist die gesamte Idee des AOD doch völlig ad absurdum geführt, da man ja Akku sparen soll, indem man das Display nicht ständig aktiviert.
 
War mir nur aufgefallen. Samsung sagt AOD nimmt 1% je Nutzungsstunde. Bei Dir 18% in 23 Stunden. Display hat sich nur 16% gegönnt. Für fast 2 Tage Gesamtlaufzeit sind Deine Werte auch nicht sonderlich mies finde ich, denn insbesondere ein Handy in Bewegung nimmt auch ohne aktive Nutzung immer, und bei schlechter Netzabdeckung sogar reichlich Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@Deal-With-It
Es rechnet sich halt wahrscheinlich, wenn Du es sehr oft angemacht hättest.
Wenn es nur gelegentlich eingeschaltet würde (wofür Deine relativ geringe DOT spricht), schlägts mit der alten Faustregel "0.5-1%" durch?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und Deal-With-It
Hier mal meine Laufzeit. Kein Sync, AOD, Apps immer im Standby. Schlechte Laufzeit gegenüber Nougat. Hoffe das neue Note 9 wird besser...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725-202838_Settings.jpg
    Screenshot_20180725-202838_Settings.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@a2k2013 absolut lächerlich. Ich poste nachher, wenn ich auf 2% bin Mal meine Stats. Ist jetzt schon fast gleich mit.sync und ohne diesen Unsinn vom Standby aller Apps.
 
@a2k2013
Mathematisch bringt Dir der größere Akku des Note9 knapp 40 Minuten mehr DOT. ;)
 
Also bei mir ist noch immer alles im Lot. Manchmal bin ich echt begeistert wie lang der 3300er Akku bei dem großen Gerät durchhält.
Diesmal war aber viel WLAN dabei. Sync ist an.
Keln Flugmodus, kein AOD.
Aber an die 6 Stunden DoT komme ich eigentlich immer
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725-142244_Settings.jpg
    Screenshot_20180725-142244_Settings.jpg
    194 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
So Leute. AOD aus, trd sch*****. Aus dem teure. Ding ist nichts mehr zu holen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725-223104_Settings.jpg
    Screenshot_20180725-223104_Settings.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt, Wort gepunktet. Gruß Taba
Entweder bin ich zu doof oder mit dem Note stimmt was nicht. Wie sind eure Einstellungen @micha3681 und @Deal-With-It
Ich wohne in NL und habe hier durchgehend 4G...

Displayhelligkei: Auto?
Sync?
AOD?
Bluetooth?
WLAN? (immer an auch im Standby)
GPS an? Welcher Modus?
Geräte in der Nähe suchen?
Apps immer Standby?
Akkuverbrauch optimieren?

Danke schon mal :)

Ich habe aber das Gefühl, das die Updates von Samsung, teilweise mehr kaputt machen, als beheben... zumindest geht es mit den Themes so.
 
Die besten Erfahrungen mit der App Energieüberwachung habe ich mit folgender Einstellung gemacht:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180726-081914_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180726-081914_Device maintenance.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 372
@a2k2013
Helligkeit - Auto
Sync - An
BT -An
Wlan - An bekannten Orten an (ist eine Unterfunktion)
GPS - An auf Hoch
Geräte in der Nähe suchen - kenne ich nicht, wo finde ich das?
Apps - einfach Standard, da wird nichts rumgefummelt
Akkuverbrauch Optimieren? - wie gesagt, system out of the box, das muss klappen, ist vom Hersteller ja noch umsonst so eingestellt.

@Taba wenn ich da rauftippe kommt lediglich "Optimiert", aber nichts mit Einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deal-With-It
Geräte in der Nähe suchen unter Standort > Genauigkeit verbessern
 
@Deal-With-It
Das liegt daran, dass ich diese Optimierung komplett abgeschaltet habe. ;)

Alle/viele Apps "immer im Standby" führt bei diversen Apps zu folgendem Kreislauf:

App startet sich im Hintergrund selbst, App wird schlafen geschickt.

Das kann soweit gehen, dass das Handy im Hintergrund permanent aktiv ist, nur um sich selbst startende Apps wieder zu schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk und Deal-With-It
@Taba danke! Sofort umgesetzt. Ab heute ein 3. Test.

@a2k2013 alles aus.

Anbei noch Mal die Stats des A3 2017 meiner Freundin. Genauso lächerlich mit Oreo, aber auch AOD on, BT aus, NC aus (wie bei mir) und sonst alles an.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20180726-105252_Settings.jpg
    SmartSelect_20180726-105252_Settings.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG-20180726-WA0001.jpg
    IMG-20180726-WA0001.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
867
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten