[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Moin Moin,
Ich frage mich, ob das Daten sparen nicht sogar zu einem höheren Akkuverbrauch führt, weil die Apps ständig versuchen, sich mit dem Internet zu verbinden?
 
marvel_master schrieb:
Das ist was anderes. Das was ich meine ist, dass einfach die Datenverbindung komplett offline geschaltet wird, sobald das Display schwarz ist.

Wie gesagt, Macrodroid ist dein Freund...

Alternativ geht natürlich auch "Bildschirm aus" -> "Flugmodus an" und "Bildschirm an" -> "Flugmodus aus". etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-085756_MacroDroid.jpg
    Screenshot_20180801-085756_MacroDroid.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 204
Rintenfinten schrieb:
Wie gesagt, Macrodroid ist dein Freund...

Ich habe mir das Programm angeschaut. Aber auch hier brauche ich Root Zugriff wie die anderen User hier im Forum ja schon geschrieben haben. Ohne
geht es nicht.
Google hat wohl die generelle OS Struktur geändert, damit man nicht mehr einfach so die mobilen Daten abschalten kann. Vermutlich damit sie stets
wissen wo das Handy ist.

VG
 
Also bei mir läuft's. Ohne Root. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Unterschied wenn ich den Akku von 20% - 50 auf 100% auflade?
Anstatt den erst z.B. bei 7%-3% aufzuladen.
Schont das den Akku, oder ist das bei der heutigen Akku-Technik egal.
Gibt es da so ein Faustregel für das Note 8?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und EdShawnMitchell
So Leute. Dank dem Tipp von @Taba bin ich auf folgende Werte gekommen.

Immer an: WLAN, BT (wegen Verbindung zur Gear S3), Standort auf Hoch und sync.

Klasse!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180808-205332_Settings.jpg
    Screenshot_20180808-205332_Settings.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wenn man bedenkt, welche Werte Du hier 2 Seiten früher gepostet hast... ;) Freut mich! :thumbup:
 
Das sind ja dann endlich mal solide Werte.
Was genau war denn jetzt der Tipp von Taba?Die App Überwachung zu aktivieren?
 
Nicht aktivieren - komplett deaktivieren!
 
Achso :D
Muss ich auch mal bei der nächsten Ladung testen. Wobei es ja hier keine Probleme damit zu geben scheint.
 
@Taba allerdings!

Aber! Ich habe sie erreicht, als ich wirklich den ganzen Tag, mobil am Handy war. Wenn ich zu hause bin und das Handy im WLAN benutze, es länger Mal liegen lassen, ist neuen DOT bei cirka 4h15m. Was auch schon besser ist als maximal 3h20m!
Aber dennoch, bei halbgarem Empfang unterwegs, scheinen die Statistiken besser zu sein, wie auch immer das sein kann.

Was ich ebenfalls ausgeschaltet habe, ist die Suche nach Geräten in der Nähe!
 
Ich bin mit meiner Akkulaufzeit immer noch sehr zufrieden. Ich komme meist auf 8-10 Stunden SOT bei einem Tag Laufzeit, BT an, GPS aus, Displayhelligkeit manuell und viel WLAN.

Hatte ein paar Tage ein iphone 8 genutzt und da ist die Akkulaufzeit direkt aufgefallen.
 
@Orangehase07
nur damit es für alle klar ist solltest du sagen, dass du die Snapdragon Variante das Koreanische Modell (N950N) aus dem Ausland hast.

Aber wo du schon den Akku erwähnst schau mal hier Beitrag #1 und poste gern einen Screenshot nach der Anleitung
Samsung Galaxy Note 8 - Akkuwerte auslesen (ohne Root)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Oh ok. Ehrlichgesagt dachte ich das in Korea auch die Exynos vertreten ist.

Ich schaue gleich mal in den Thread
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Orangehase07
Entschuldige, hast Recht.
Habe es korrigiert.
Anderes Modell aber auch der Exynos Prozessor.
 
Alles klar. Man lernt eben nie aus.

Beim nächsten laden mache ich den Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hey Freunde, kann mir jemand sagen, weswegen der Akkuverbrauch im WLAN höher ist, als unterwegs?
 
Schlechtes WLAN? :D
 
...womit gehst du denn zuhause ins Wlan und wie outdoor,?
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
239
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
859
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.161
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten