[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich sitze einen Meter vom Router entfernt und der Empfang ist spitze. Ich habe in der Wohnung jedoch absolut miesen Mobilfunkempfang. Lediglich 1 Balken. Ich vermute es sind die Verbindungen fürs telefonieren. Ich wünschte, das könnte man iwie ausschalten.
IMG-20180819-WA0000.jpg
 
@Deal-With-It Flugmodus danach WLAN an und wenn es geht WLAN CALL.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@fossi33 ich danke dir. Kann man das auch iwie automatisieren. Ich habe auf Reddit gelesen, dass es wohl von Samsung selbst eine App gibt.
Die gibt's aber nicht in Deutschland. Die APK lässt sich installieren, aber da passiert nichts weiter. Ich fand es extrem interessant, da man wirklich alles bis ins letzte automatisch regeln lassen kann. Tasker soll wohl zu viel Akku ziehen.
 
@Deal-With-It Habe mich damit noch nicht beschäftigt.
 
Ich finde Macrodroid sehr gut für sowas. Aber für den Flugzeugmodus braucht man Root oder eine zusätzliche App, die ich aber selber noch nicht getestet habe.
 
Mir ist in den letzten Wochen schon aufgefallen dass die Akkuleistung nach gelassen hat, aber heute ersten Tag in der Arbeit wieder. 32min Bildschirm an und 49% waren weg. Datenverbindung war die ganze Zeit aber sonst nichts war frisch gestartet in der Früh.
Das auslesen mit der App mache ich noch muss noch vollladen.
Aber das ist doch nicht normal oder? früher kam ich auch easy über den Tag obwohl ich da viel mehr getan habe am Handy.
Glaubt ihr hilft zurücksetzten des Telefons?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180820-164231_Settings.jpg
    Screenshot_20180820-164231_Settings.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20180820-202913_Total Commander.jpg
    Screenshot_20180820-202913_Total Commander.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20180820-203010_Total Commander.jpg
    Screenshot_20180820-203010_Total Commander.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andi_96_1
Da es Deinem Akku bestens geht, musst Du "nur" heraus finden, wer oder was an Deinem Akku zerrt. Zurücksetzen hilft sicherlich - wenn Du das Handy aber abschließend identisch nutzt, kann es passieren, dass auch die Akkuwerte wieder genauso sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Oke ja wenn Zeit ist werde ich das mal machen.
Mit welcher App oder wie finde ich es am besten heraus was am meisten am Akku zieht?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Akku - BT - Musik streamen...
Dazu das Note8: Mit 100% aus'm Haus gegangen (GPS und Wlan deaktiviert). 7 ½ Stunden mit Handy in der Mittelkonsole per BT meine Musik an's Autoradio. Mit 60% nach Hause gekommen. Ist das viel oder ist das gut?
 
@syli
War die Musik lokal auf dem Gerät oder wurde diese aus dem Internet gestreamt?
 
Ich habe auch mal ein Test gemacht, hier das Ergebnis.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180825-194621_Settings.jpg
    Screenshot_20180825-194621_Settings.jpg
    130 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Dry und maik005
@EdShawnMitchell
Wirklich sehr gute Werte! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Hallo liebes Forum,
Bin seit gestern ein stolzer Note 8 Besitzer,hatte vorher das Note 4 mit dem ich sehr zufrieden war..
Nun hab das Handy voller Freude gestern Abend halbwegs eingerichtet,alle Updates installiert und bei ca.60%ausgeschaltet.
Heute Abend die böse Überraschung: das Note war tiefenentladen und ließ sich nicht mehr einschalten.
Akku lädt gerade erstmal wieder voll.
Hat schonmal jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Der Samsung Service wird mich morgen zurückrufen,bin mal gespannt.
Im Internet liest man auch von tiefenentladenen note 8 Akkus aber hauptsächlich aus dem amiland..
 
das mit tiefentladendem Note8 im Internet war aber das Problem wenn man es selbst entladen hat. Nicht im ausgeschalteten Zustand.

Schau mal bitte hier und poste einen Screenshot der Test-App
[doublepost=1535572813,1535572632][/doublepost]Samsung Galaxy Note 8 - Akkuwerte auslesen (ohne Root)
 
Danke fürs schnelle Antworten.
Hier der screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180830-004859.jpg
    Screenshot_20180830-004859.jpg
    134 KB · Aufrufe: 260
@frankdux2310 Der Akku ist auf jeden Fall komplett neu und hat nicht Mal einen Ladezyklus geschafft.

Ich würde es an deiner Stelle weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: frankdux2310
So nach einigem aufladen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Mein Verdacht ist dass das Handy sich in der ovp(hatte das Note 8 falsch reingelegt) ständig neustartete da der power Button unter druck stand.
Hoffe der Akku hat durch die tiefenentladung keinen Leistungsverlust abbekommen
 
@frankdux2310
Das wäre eine sinnvolle Erklärung.
Lt .dem Screenshot aber alles gut. Der Akku war ja eh nagelneu.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
867
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.187
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten