[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich hab das Update erst heute Morgen OTA eingespielt, ohne Cache Wipe oder anderes. Noch merke ich gar keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: hardforce
Ich hab gestern Nachmittag (ca. 16 Uhr) ganz bewusst per Smartswitch das Update eingespielt. Bewusst deshalb, weil ich die 4GB komplett wollte und nicht nur geschätzt zig-Tausend Patches (nichts anderes passiert bei den 1,8 GB OTA).
Nach nun 21 Std. Laufzeit und knapp 2 Std. SOT liegen noch 76% an. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch, denn bisher kam ich immer bei etwa 2 Tagen Laufzeit auf rd. 6,5 Std. SOT (bei überwiegend WLAN auch gerne auf 8-9 Std.) und hatte daher keinerlei Grund zu klagen.

Bei diesem Flash blieb ALLES erhalten, ich hatte absolut nichts gewiped.

PS: die OneUI finde ich klasse! Besonders die Gestensteuerung hat was. Dieses Update ist sicht- und spürbar, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Major Updates, bei denen ich außer der höheren Versionsnummer nie groß was bemerkt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: hardforce
Moin,

ist es irgendwie möglich, nur die Prozentangabe der Akkuanzeige zuhaben, ohne das Akkusymbol ?
 
Ich habe auch beobachtet, dass unter PIE der Akkuverbrauch deutlich geringer ausfällt. Sogar das AOD kann ich mir jetzt können....
 
Hi,

das erste was mir auffällt, ist, dass die Schrift kaum noch lesbar ist. Ganz hellgrau und teilweise überhaupt nicht mehr lesbar.

Habe einen Screenshot angehängt.

Kann einer helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-181804_Settings.jpg
    Screenshot_20190305-181804_Settings.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 249
... In den unteren Zeilen vom Screenshot steht auch was, aber wie gesagt....
 
Scheint wieder ein Theme Problem zu sein. Wechsel mal in ein Standardtheme
 
  • Danke
Reaktionen: quari und maik005
Hallo,
Ich bin an einem Note 8 interessiert.
Könnt ihr Mal bitte eure Akku Werte unter Android 9 hier rein schicken?

Danke
 
Die Suchfunktion hat Dir nicht weiter geholfen?
 
@josifi So was meine ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190317-182109.jpg
    Screenshot_20190317-182109.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20190317-182014.jpg
    Screenshot_20190317-182014.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 237
Da ist dieser Thread doch voll davon...
 
Aber es sind nicht so viele unter Android 9
 
Es hat sich auch nicht viel geändert (warum auch?).
Bei mir (und anderen) gefühlt etwas länger, bei anderen (gefühlt) etwas weniger. Grundsätzlich kannst du dich an diesem Thread orientieren.
 
ein paar Tage nach dem Update ist es bei mir ca 25% besser ....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190317-190844_AccuBattery[1].jpg
    Screenshot_20190317-190844_AccuBattery[1].jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20190317-190611_Settings[1].jpg
    Screenshot_20190317-190611_Settings[1].jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 315
Hallöle zusammen
Ich möchte 2 Einstellungen vornehmen und wüsste gerne ob es diese Möglichkeiten überhaupt gibt und wenn ja wie.

1. Die Akkuwarnung kommt bei 15%
-> Frage: Kann man den Wert auf z. B. 30% verändern?

2. Ich möchte das sich mein Note nicht erst bei 1% abschaltet.
-> Frage: kann man auch hier den Wert einstellen?

Danke schon mal für eure Inputs
 
@Mack01 Custom-Rom-Entwickler können das, unter Stock leider nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mack01
Bin auch zufrieden mit der Laufzeit.
Allerdings erst, nachdem ich das AOD (Hatte es nur für den Homebutton. Ansonsten für mich NULL brauchbar und einfach nur schlecht.) deaktivert habe.
Gutes Smartphone. Bin sehr zufrieden.
 
Hat sich bei Euch etwas bei der Akkulaufzeit seit dem letzten Update (ca. 900 MB) getan?
Bei mir ist die Laufzeit gefühlt um ca. 20-25% eingebrochen/verkürzt. :1f620:
Meist bin ich mit einer Ladung 2 Tage hingekommen, jetzt ist nach 1,5 Tagen Sense.
Wipe Cache habe ich nach dem Update durchgeführt, aber einen Werksreset will ich nicht, falls das jetzt der Rat wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
247
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
866
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.184
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten