Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?

Das stimmt nicht. Android 9 wird gerade ausgerollt. Warum dann "besser nicht"?
Und das nächste besser in welcher Hinsicht?

Und 2017 klingt dramatisch. Aber insgesamt sind es seit Erscheinungsdatum noch nicht einmal 1,5 Jahre...
 
@josifi ....Android 9 wird gerade ausgerollt,hast Recht und damit ist man für ca 1 Jahr up to date....ob Android 10 noch für das Note 8 kommt ist ungewiss und deshalb bin ich der Meinung .....Naja das muss Jeder für sich Selber entscheiden.Wie schon von mir geschrieben, bin ich sehr zufrieden mit dem Note 8 und bereue nicht es gekauft zu haben, aber Besser geht es immer,sonst wäre es ja Traurig wenn nicht......Und jetzt noch zu den 1,5 Jahre, die wie Du eigentlich wissen müsstest *Lichtjahre* in der Smartphone Welt....in der ganzen Technik Welt sind..1,5 Jahre und Samsung bringt gerade die 10er Generation an Smartphones raus...bei den anderen Hersteller ist es genauso....was sagst Du, @LuckySummer, als Threadstarter dazu??? HAST DU DIR DAS NOTE 8 NOCH GEKAUFT??? Hat es sich für Dich gelohnt, oder nicht. Wegen Dir wurde hier gestritten und sich wieder vertragen,was für ein Aufwand und Du Meldest Dich nicht mehr:1f627:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Jahre sind keine Lichtjahre mehr.
Sieh dir mal die Entwicklung der letzten 2, 3 Jahre an. Es gibt eigentlich nur noch Verbesserungen in Details. ETWAS bessere Kamera, ETWAS besseres Display usw. Wirklich großes Neues gibt es schon länger nicht mehr.
Es scheint, als ob die Möglichkeiten des Smartphones im Moment ausgereizt seien.
Das nächste wirklich Neue wird dann das Klapp-Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, IceMan87, Orangehase07 und eine weitere Person
@josifi ....Deinen letzten Post kann man so stehen lassen.....aber zumindest bei den Einführungspreisen der neuesten Smartphones da tut sich aber noch beachtliches nach OBEN....Junge,Junge
 
Aber nur in den ersten paar Wochen
[doublepost=1550911242,1550910984][/doublepost]
diggidag53 schrieb:
....Deinen letzten Post kann man so stehen lassen

Danke :cool2:
 
:thumbup:
Klugscheißen on
In Lichtjahren misst man Entfernung, keine Zeiträume
Klugscheißen off

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504, stahly und Apfelkind
...Klugscheißen an ..war ja nur eine Metapher... Klugscheißen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje
Ich wollt's auch schreiben. :lol:
 
diggidag53 schrieb:
.Und jetzt noch zu den 1,5 Jahre, die wie Du eigentlich wissen müsstest *Lichtjahre* in der Smartphone Welt....in der ganzen Technik Welt sind..1,5 Jahre und Samsung bringt gerade die 10er Generation an Smartphones raus
Welche Lichtjahre ist die aktuelle Geräteklasse denn dem alten Eisen aus 2017 voraus?
Deine Beiträge lesen sich für mich eher sehr typisch für einen Benutzer, der einfach immer eins der neuesten Geräte haben WILL.
Beispiel Note 8 zu Note 9: Der wahnsinnige technische Fortschritt bestand doch grob in einem etwas größeren Akku und einem Bluetooth-gekoppeltem S-Pen. MUSS man das haben? Das ist doch sehr stark vom Einsatzgebiet abhängig.
Was ist beim Note 10 zu erwarten? Ein Loch im Display für die Frontkamera und ein Fingerabdruckscanner unter dem Display. Letzteres ist in der Tat ein Fortschritt. Gerade am Kfz-Halter stört das Entsperren über Fingerabdruck bzw. die eingestellte Alternative schon. Aber MUSS ich deshalb das neueste Gerät haben? Meinen Alltag macht das Note 10 damit etwa 0,2% leichter und noch weniger besser.

Und was die Software angeht: Ich habe über Jahre auf Nexus-Geräte gesetzt, weil ich so geil auf Major Releases und Custom ROM war. Am Ende hab ich so viel Zeit damit vergeudet, die Geräte zu flashen, zurückzusetzen, wieder zu flashen und hatte so selten gravierende Vorteile.
Die Software auf dem Note 8 macht was sie soll, auch noch mit Android 8. Ja, ich freue mich auf 9. Aber mehr wegen des One UI, weniger wegen der Google Änderungen. Wahrscheinlich wird es mir auch mit Android 10 nicht anders gehen.

Ich schrieb es daher schon mal in meinem ersten Beitrag in diesem Thread? Die Frage kann man sich eigentlich damit beantworten, ob man neueres wirklich braucht, oder einfach will. Gegen Jahresende werde ich mich auch wieder mit der Anschaffung eines neuen Smartphones beschäftigen. Aber ganz einfach, weil ich es will. Definitiv nicht, weil ich es brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504, hpk und TimoBeil
Hugo Highsticking schrieb:
Ein Loch im Display für die Frontkamera
...für das der Irisscanner geopfert wurde...

und ein Fingerabdruckscanner unter dem Display.
...der höchstwahrscheinlich verhindern wird, dass Du eine Folie oder ein Glas auf das Display pappen kannst...

Das Note10 wird für mich so einiges mehr bieten müssen, um das wieder aufzufangen.
 
@Greystoke: Also bei mir als Brillenträger mit dickeren Gläsern hat der Irisscanner eh nie funktioniert .
Das Note 8 gewinnt durch die One UI für mich persönlich wieder an Wert. Ich genieße vor allem die Gestensteuerung !
Für die momentanen Preise macht man da wenig falsch !
 
Greystoke schrieb:
...der höchstwahrscheinlich verhindern wird, dass Du eine Folie oder ein Glas auf das Display pappen kannst...
Folien mit entsprechender Aussparung wurden ja bereits gesichtet und ich meine auch schon gelesen zu haben, dass Samsung irgendwo gesagt habe, dass es auch vollständigen Schutz für das Display geben wird. Da warte ich dann mit einem Urteil halt ab, bis man das sicher weiß.
Aber da ich eh nie Glas oder Folie auf meine Displays pappe, ist das für mich ohnehin kein Kriterium - verstehe aber, wenn das vom Kauf abhalten würde.
 
Sind wir noch beim Note 8?
 
Ja, schon. Vergleiche mit anderen Geräten sind da durchaus legitim.
 
Meine Frau hat ein 8 , ich hab ein 9 und seit beide auf Pie laufen ist der Unterschied im Promille Bereich zu suchen . Einzig der Akku und der S Pen wären da im 9 besser . Von daher bin ich der Meinung man kann getrost auch noch zum 8 greifen .
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und TimoBeil
Definitiv.
Du sparst fast die hälfte und bekommst nen schickes Gerät das fast so gut ist wie das 9er.
Dazu gibts noch Android Pie mit denselben features, was will man mehr?

Ja der Prozessor ist nicht ganz so schnell aber wo bis auf bei aufwändigsten Spielen (Fortnite/Ark) oder Gamecube/PS2 emulatoren merkt man das schon?
 
Ich zucke, das 9er zu holen. Aber Vernunft fragt, wozu? Zocke nicht, Akku kommt über den Tag. Kamera ist sogar teilweise besser getestet als beim 9er. Also dann vielleicht das 10. Bezogen auf die Fragestellung: lohnt sich m.M. nach auf jeden Fall noch. Feine Teilchen und das Update auf Pie steht ihm richtig gut
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und TimoBeil
Das monetäre Delta N9 zu N8, durch "dunkle Quelle", liegt bei ca 150€. Hier lohnt der Kauf des Note 8 kaum noch. Technisch kann das N9 wohl nicht so viel mehr. Der Hit ist wieder, daß N8 und N9 GAR KEINE UV-Sensor mehr haben - what the hell Samsung? Mein N4 hat den UV Sensor UND WHAT THE HELL Samsung kann ich den nicht mehr nutzen, weil die Funktion aus der App weg ist. So eine Schei.... Samsung. Meine Kinder danken auch den nächsten Sonnenbrand.

Habe mir nun so ein gammeliges Glas-N9 via ebay (hatte 100 Bewertungen, Rechnung von 12/2018 ist dabei, 1 x geladen) für 540€ gekauft - OHNE UV Sensor und Infrarot usw... Naja - jetzt das Schneewitchen im Glassarg noch eine Hülle verpassen, sonst ist es morgen schon tot. Habe schon einige N9 gesehen, mit Glasbruch auf ebay - statistisch würde ich es als signifikant bezeichnen. Ich freue mich nicht SO sonderlich darauf, weil es zu viele negative Eigenschaften hat... aber halt es auch keine Alternative gibt. Zumindest die slomo-Videoaufnahmen sind wesentlich besser aus auf dem N4.
 
Mein Gott.... Wenn die Notes so schlecht sind: Kauf sie halt nicht.
Dein Gejammere ist ja nicht zum Aushalten :thumbdn:

UV-Sensor im Smartphone? Was für ein Quatsch, da muss das Teil ja immer voll in der Sonne liegen...
Und funktionieren tut´s auch nicht (deine armen Kinder):
Luxmeter-App vs. Messgerät: Sind Smartphones zum Messen geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens6765, Herby3, TimoBeil und 4 andere

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten