Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?

Das N9 sinkt wohl bald auf 500€ nach der MWC (25. - 28.2.2019) . Dann käme es in realistische Regionen. Herstellungskosten vom N8 lagen damals bei propagierten. 370€. Aber wohl eher um die 300€. Faktor 3 Endkundenpreis + Märchensteuer :) Wer es zahlen will. Nach der MWC sollte das Note 8 bei 330€ laden - wenn dort Propaganda fürs N10 gemacht wird.

N8 wie N9 sind prinzipieller Müll - fällt es einmal aus der Hand. Man kauft mit den Glas-wie Edge-Schwachsinn potentiellen Schrott. Nur mit einer fetten meist häßlichen wie blöden Hülle, wie soll das damit in eine KFZ-Halterung passen WTH. Aber ein Schrott muß man kaufen, wenn nur noch so was von Samsung produziert wird. Adere Hersteller haben schlechtere Kameras wie ebenso den Glas-Schwachsinn und halt keinen Stift. Oder ich behalte doch das Note 4 - das letzte echte Note :) Das hat ja den emmc Serien-Samsung-Schrott-Fehler. Mal schauen, ob beim N8 auch noch ein irreperabler Serienfehler zu Tage kommt ... eingebrannte OLEDs hat man ja schon. Lasse diese schrottigen Displays mal 4 Jahre alt werden... Aber dann gibts das N12 und keiner spricht mehr darüber... Ein Affenzirkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
michaelxy schrieb:
N8 wie N9 sind prinzipieller Müll - fällt es einmal aus der Hand. Man kauft mit den Glas-wie Edge-Schwachsinn potentiellen Schrott. Nur mit einer fetten meist häßlichen wie blöden Hülle, wie soll das damit in eine KFZ-Halterung passen

Oje... mein Weinglas ist Müll... wenn´s runterfällt, ist es kaputt. Mein Rasierapparat auch usw. Merkst du was?
Ich hatte noch nie eine "fette" Hülle, sondern nur ganz dünne, dezente Covers. Und was ist passiert? Nix.

Der Rest von deinem Beitrag ist: Schrott (um mal dein Lieblingswort zu verwenden). Was soll dern ein "irreparabler Serienfehler" sein? Ist beim Note 4 schon umstritten gewesen. Und seit dem? Bitte ein einziges Beispiel!
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765 und TimoBeil
Ich füttere doch keine Trolle - schon gar nicht so früh. Oder bist Du ein Samsung Mitarbeiter? Lohnt sich das?
 
Tja... da fragt sich doch, wer der Troll hier ist. Du mit deinen Samsung-Bashing?
Mach´s doch mal wie andere. Belege deinen Unsinn und alles ist gut.

Warum sollte ich Samsung-Mitarbeiter sein? Weil ich es wage, dir zu widersprechen? Schande über mich...
 
Heute scheint sie Sonne - gehe mal an die frische Luft. Das N9 ist ja hell genug dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vertragt euch hier. Sich gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen oder sich zu beleidigen, nützt dem Thread kein bisschen.

Man muß sich nicht zwangsläufig immer einer Meinung sein.

Der Absatz der Forenregeln:

Keine Angriffe!
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht. Respektiert die Meinung anderer Mitglieder, auch wenn ihr sie vielleicht nicht teilt. Jeder darf hier seine Ansichten veröffentlichen, allerdings bitte in entsprechend friedlicher Form. Seid nett zu unseren Neulingen, auch ihr habt einmal klein angefangen. Nutzer die eine Frage stellen, die schon häufiger behandelt wurde, sollten nicht mit der "Suchfunktion" abgespeist werden. Besser ist es, mit einem Link auf das entsprechende Thema zu verweisen. Wir sind nicht kirchlicher als der Papst, aber Beiträge die obszön, vulgär, rassistisch, sexuell orientiert, jemanden verleumden, abscheulich oder bedrohlich sind haben in unserem Forum nichts verloren und werden gelöscht.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

sagt eigentlich dann auch schon alles aus.

Sollte die kleine Privatfehde jedoch weiter gehen, werden wir hier durchwischen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, DeJe und Tanis64
Puh, @michaelxy, viele Thesen, aber null Argumente. Schade.

michaelxy schrieb:
Nur mit einer fetten meist häßlichen wie blöden Hülle
Mein Note 8 steckt seit dem ersten Tag in einem Spigen Thin Fit Case. Das trägt überhaupt nicht auf, genau genommen fällt es den wenigsten überhaupt auf, dass es in einem Case steckt. Stürze hat es auch schon hinter sich. Dem Case sieht man das an, dem Smartphone allerdings nicht.

michaelxy schrieb:
wie soll das damit in eine KFZ-Halterung passen
Hier setze ich einen EasyMount Classic ein. Funktioniert tadellos!

michaelxy schrieb:
Lasse diese schrottigen Displays mal 4 Jahre alt werden
Mein Note 8 wird zwar erst zwei Jahre alt, aber das Display zeigt bisher null Spuren von Altersschwäche. Gleiches gilt übrigens auch für Das Galaxy S6 sowie S6 Edge in meinem Haushalt. Und die erreichen bald die vier Jahre Lebenszeit. Es ist aber auch nicht so, als hätten die übrigen Display-Technologien nicht ebenfalls ihre Problemchen und mit Serienstreuung zu kämpfen.
 
null Argumente. Schade.
Das hängt vom Standpunkt ab :)

Spigen Thin Fit Case.
Werde ich mir merken, wenn es relevant wird - danke für den Hinweis.

Ich habe eine KFZ-Halterung von Brodit, da wird es in dem Standard halt nicht passen... Und die passen immer haargenau / rein raus. Kein Spiel - nichts. Und ob das N8 dann mit Hülle in eine Dex-Station paßt - usw. Es geht einfach um den systemischen Unsinn von Edge und Glas. Im PVC des Note2 hatte ich damals feine Rillen rein gesägt, weil es auch absonderlich rutschig war. Hat funktioniert. Es bleibt oft nicht aus, daß ein Handy mit 1 g nach unten sich beschleunigt... Das Note 4 flog einmal auf den Metalrahmen: Eine Macke das war es. Die Glasteile wäre da schon hin gewesen UND ich kann das Note 4 gut griffig bedienen. Edge ist ein totaler fail. Und jetzt bringt Samsung noch andere Hersteller in Zugzwang die teilweise auch schon damit Edge anfangen.

Note8: Veröffentlichung 15. September 2017 (wikipedia)
 
[doublepost=1550757083,1550756044][/doublepost]
michaelxy schrieb:
Das hängt vom Standpunkt ab :)

Nicht wirklich


Dir ist schon klar, dass du dir kein Note 8 / 9 kaufen musst, wenn es so ein Schrott ist?
Ja, es hat eine Glasrückseite, Ja, viele Menschen benutzen ein Cover. Ja, es hat ein leicht gebogenes Display. Das alles wird Samsung wegen dir nicht ändern.

Du bist ja ganz offenbar der Meinung, dass es sich NICHT lohnt und hast die Thread-Frage schon mehrfach beantwortet. Oder trollst du gerne?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
michaelxy schrieb:
Das hängt vom Standpunkt ab
Argument => plausibler Beweisgrund. Die vermisse ich bei dir ;)

michaelxy schrieb:
Note8: Veröffentlichung 15. September 2017
Ich schrieb ja "wird". Im September. Ist halt noch etwas Zeit. Aber ich mache mir da wenig Sorgen, was die Alterung des OLED-Panels angeht.

ABER: Zumindest beim Punkt "Edge" gebe ich dir Recht. Mag das bei den üblichen Smartphones noch nett aussehen und ansonsten nix bringen, ist es bei der Nutzung des S-Pen ein deutlicher Nachteil. Das schrieb ich allerdings auch schon mal irgendwo hier bei meinen Erfahrungen mit dem Note 8. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich zumindest bei der Note-Serie komplett darauf verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Argument => plausibler Beweisgrund.
Gegenargument => plausibler Beweisgrund.

Ich schrieb ja "wird". Im September.
Mein Note 4 wird auch irgendwann 10 Jahre alt - ROFL.

Dir ist schon klar, dass du dir kein Note 8 / 9 kaufen musst, wenn es so ein Schrott ist?
Doch man muß irgendeinen Schrott immer kaufen. Produziert wird heute von Monopolisten. Die sagen Dir was Du kaufen mußt und man hat keine große Wahl. Als Schrott-Betriebssysteme blieben nur noch Android wie iOS der Monopolisten über. Da die M. Updates nicht lange pflegen, hat man nach ca 2-3 Jahren ein unsicheres Telefon, nein - es gibt für Notes auch keine wirklich funktionierenden alternativen Firmware. Was es gibt es Gebastel mit mehr oder weniger guten Funktionen. So lange die M. keine Milliarden Strafen zahlen müssen, damit sie länger Updates liefern müssen, wird sich auch nichts ändern. Die Kidis kaufen sich halt die neusten Telefone und sind als Zielgruppe auch ideal, da sie mit ihren tollen Handys meiste sowieso nur wahtsapp oder youtube nutzen. Das Handy ist nur noch Statussymbol. Und weil Note = teuer und groß, rennen mehr Kidis damit rum, als normale Anwender.. Und so scheint Samsung dann auch die Teile zu produzieren, am professionellen Anwender vorbei.

Ich hätte gerne eine Klapp-Handy mit Tastatur wie z.B. beim Nokia N900, kein Spionage-Android/ios, echtes OpenSource aber auch eine gute Kamera und die App-Auswahl, usw.. weil es aber eben nur noch Monopole gibt, muß man den Schrott kaufen, den die einem andrehen. Aber man sucht sich schon den besseren Mist von allem raus :D
 
michaelxy schrieb:
Ich hätte gerne eine Klapp-Handy mit Tastatur wie z.B. beim Nokia N900, kein Spionage-Android/ios, echtes OpenSource aber auch eine gute Kamera und die App-Auswahl, usw..
Dann bist Du hier aber *sowas* von falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, josifi und LonzoX
Ich kann echt nicht glauben, dass sich hier so viel "Erfahrung" so dermaßen vorführen und vera*** lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Och, wenn man weiß, dass man einen Troll füttert, ist das Füttern durchaus mal ganz lustig :D-old
 
Ja. Für den Troll. Und das war schon mit seinem ersten Posting klar.
 
Ich hatte meine erstes Handy, es war ein Motorola c160, da konnten die meisten hier noch nicht mal ihren Namen schreiben. Ihr habt eben die ganzen Kämpfe um den Mobilfunkmarkt nicht mitbekommen und außer den Touch-Handys und Samsung wie apple kennen die meisten hier auch nichts anderes. Es gab einmal Handys die wurden für Anwender produziert, nur diese Anwender sind eben in der Minderheit im Gegensatz zur Daddel-Generation.
 
Au Backe... Ich bin offenbar doch eine Nummer älter als du (und toppe auch dein C160) und habe wohl noch viel mehr als du mitbekommen...
Nebenbei: Alter ist kein Verdienst. Das wird jeder. Und die Weisheit des Alters... lächerlich.

michaelxy schrieb:
Doch man muß irgendeinen Schrott immer kaufen. Produziert wird heute von Monopolisten. Die sagen Dir was Du kaufen mußt und man hat keine große Wahl. Als Schrott-Betriebssysteme blieben nur noch Android wie iOS der Monopolisten über.

Heute schon deinen Alu-Hut poliert? :lol:
Also ich muss gar nix kaufen. Und dass amerikanische und chinesische Firmen als ein Monopol auftreten... du verstehst (trotz deines Alters) nicht viel von Politik, oder?

michaelxy schrieb:
Die Kidis kaufen sich halt die neusten Telefone und sind als Zielgruppe auch ideal, da sie mit ihren tollen Handys meiste sowieso nur wahtsapp oder youtube nutzen. Das Handy ist nur noch Statussymbol. Und weil Note = teuer und groß, rennen mehr Kidis damit rum, als normale Anwender.. Und so scheint Samsung dann auch die Teile zu produzieren, am professionellen Anwender vorbei.

Das ist so ein unglaublicher Quatsch... Kein"Kidie" hat ein Note, viel zu uncool.

[doublepost=1550788759,1550787799][/doublepost]
sGässje schrieb:
Ja. Für den Troll. Und das war schon mit seinem ersten Posting klar.

Vielleicht hast du recht und wir können ohne Trolle wieder zu normalen Forumsdiskussionen zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und TheMissingLink
Also ich finde das Note 8 lohnt sich auf auf jeden Fall noch zu kaufen.
Darum habe ich es mir heute auch nochmal in Saturn gekauft.
Da ich auch die Samsung Galaxy Watch habe.

Und mit mein Huawei Smartphone nicht alle Samsung Dienste komplett nutzen könnte.
Habe ich wieder gewechselt zu Samsung.

Und von der Performance Leistung her.
Hat man bestimmt in den nächsten 2 Jahren seine ruhe.
Mal sehen wie lang es Updates und Support gibt dafür noch.

Es gibt immer ein besseres Smartphone.
Das Note 9 ist etwas besser klar.
Aber man muss auch die Knete haben um sich immer das Neuste leisten zu können.

Und finde ich für den Preis bekommt man.
Ein Top Smartphone mit Guter Hardware Ausstattung Display und einer Top Kamera.
Und das beste ich brauch kein Notebook mehr mit nehmen.
Da das Note für meine Arbeit Business zwecke vollkommen ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, josifi, TheMissingLink und 4 andere
Jetzt möchte ich mich hier auch mal einklinken....Natürlich verstehe ich Jeden der sich das Note 8 noch kaufen möchte, das Er sich umfangreich informieren will, wie und was das Note 8 so AUS macht, und ob es sich noch lohnt. Über die Vorteile und Nachteile will ich hier gar nicht eingehen. MIR persönlich ging es nur darum, wie lange ich das Note 8 nutzen möchte. Vergesst nicht es ist ein Smartphone aus dem Jahr 2017. Ich habe meins im November 2018 gebraucht gekauft und bin so was von ZUFRIEDEN trotzdem, freue ich mich schon auf das nächste " BESSERE" Smartphone...im Juli...(Vertragsverlängerung)...denn mit dem Note 8 will und werde ich nicht länger zusammen bleiben...Android 9 (steht in den Startlöcher) für das Note 8 ist das ungewiss... Also für den Übergang ist das Note 8 SUPER ...aber als Smartphone für die nächsten 1 bis 2 Jahre ....Besser *NICHT*
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
248
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.131
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
868
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten