Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?

Dann hast du zwei Möglichkeiten: 1) Akkucover, 2) anderes SmartPhone. ;)
Könnte dir das Lenovo P2 empfehlen, eine echte Arbeitsmaschine was den Akku angeht. :D
 
0ldB0y schrieb:
@DeJe Ich hab das Note 8 jetzt seit Freitag in Gebrauch und bis jetzt bin ich vom Akku nicht begeistert..

Warte ein paar Tage. Am Anfang wird viel eingerichtet, viel rumprobiert...
 
@DeJe ich hab noch andere Smartphones hier, so ist es nicht.

@josifi das mach ich ja eh immer, aber die Prognose sieht dennoch finster aus.
 
Wie ist denn deine DoT?
 
@josifi dir die ich sonst habe oder die die ich momentan habe?
 
Die vom Note 8 natürlich... :cool2:
 
Gestern das erste Mal 6 Stunden DOT bei einer Nutzungsdauer von 25 Stunden gehabt. Mindestens 8 Stunden davon habe ich aber geschlafen. :D
 
6 Stunden DoT ist doch nicht so schlecht!
 
Für mich lohnt sich der Aufpreis zum Note 9 definitiv:
Eine deutlich bessere Performance
Doppelter Systemspeicher
Project Treble
Schnellere Softwareupdates
Besser platzierter Fingerabdrucksensor
Verbesserter S-Pen
Ein deutlich besserer Akku
Tolle AKG-Stereolaustprecher mit Dolby Atmos

Ich persönlich freue mich jeden Tag darüber, dass ich den Mehrpeis zum Note 8 gezahlt habe.
Besonders die Lautsprecher, den Akku und die Performance merkt man jeden Tag.
Das Note 9 ist meines Erachtens nach momentan das beste Gesamtpaket.
Dem Note 8 fehlt meines Erachtens nach die Finesse des Note 9.
 
@josifi aber nicht mit effektiver Nutzungsdauer von 17 Stunden.
[doublepost=1549905890,1549905824][/doublepost]@nordtech bin schon am überlegen ob ich meins morgen zurück bringe und mir das Note 9 kaufe.
 
0ldB0y schrieb:
@josifi aber nicht mit effektiver Nutzungsdauer von 17 Stunden.

Also ein Tag. Wobei ich mehr als 17 Stunden hinkrieg. Da spielen so viele Faktoren zusammen...

Naja. angeblich schafft das Note 9 mehr. Wobei das mit der "deutlich" besseren Performance wohl doch recht umstritten ist. Ist aber bestimmt das bessere, allerdings noch deutlich teurere Gerät.
 
Jeder legt seine Prämisse natürlich anders...
Aber das Note9 ist derzeit irgendwas bei 75% teurer als das Note8 (400Euro zu 690 Euro). Und für diesen Aufpreis bietet es mir persönlich einfach zu wenig wirklich erfahrbaren Mehrwert. Einzig der Akku wäre interessant. :D

btw. wenn man schon auf das Note9 schielt würde ich eher warten bis das Note10 im Markt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und TimoBeil
..oder auf das Note 11....oder das Note 12...irgendwie geht es immer Besser:1f631:
 
nordtech schrieb:
Für mich lohnt sich der Aufpreis zum Note 9 definitiv:
Eine deutlich bessere Performance
Doppelter Systemspeicher
Project Treble
Schnellere Softwareupdates
Besser platzierter Fingerabdrucksensor
Verbesserter S-Pen
Ein deutlich besserer Akku
Tolle AKG-Stereolaustprecher mit Dolby Atmos

Ich persönlich freue mich jeden Tag darüber, dass ich den Mehrpeis zum Note 8 gezahlt habe.
Besonders die Lautsprecher, den Akku und die Performance merkt man jeden Tag.
Das Note 9 ist meines Erachtens nach momentan das beste Gesamtpaket.
Dem Note 8 fehlt meines Erachtens nach die Finesse des Note 9.


Nur ist das Problem, dass der Aufpreis für diese Details beim Note 9 über 108% liegt, wenn man den Red-Zone MediaMarkt-Preis von 325 Euro für das NOte 8 ansetzt.
 
So, ich habe es gestern gemacht und das note 8 zurück gebracht, sowie das note 9 gekauft. Mal sehen wie das ist.
 
für mich sind note 8 und note 9 sogesehen identisch bis auf marginale hardware veränderungen,konnte beide bei freunden testen,der einzige größere unterschied ist wirklich der akku.
Aber wenn man 4000-5000 mah will und eine extrem gute Akkulaufzeit will,sollte man sowiso eher zu anderen herstellern greifen denn so ein großer aufpreis bei so kleinen unterschieden ist es nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DeJe
0ldB0y schrieb:
So, ich habe es gestern gemacht und das note 8 zurück gebracht, sowie das note 9 gekauft. Mal sehen wie das ist.
Viel Spaß damit. Vielleicht läßt du uns wissen ob es den fast doppelten Preis wirklich wert war. ;)
 
@donny260 hallo donny. Mir kommt es nicht nur auf den Akku an. Ich möchte mit einem Gerät produktiv und effizient arbeiten können. Das bedeutet, nicht nur emails checken und beantworten, sondern auch Notizen erstellen, word Dokumente erstellen, PDF Dokumente bearbeiten, Unterschriften direkt digital auf Aufträge bringen und hier und da auch mal Textausschnitte aus Screenshots übernehmen. Es ist richtig, das sowohl das note 8 und auch das Note 9 da kann. Aber beim Note 9 ist eben der Vorteil mit dem Akku. Zudem finde ich es gut, das man den S-Pen des Note 9 als Auslöser nutzen kann. Das ist für mich daher ganz praktisch, weil ich durch meinen und auch durch andere Blogs auf die ein oder andere Veranstaltung eingeladen werde und dort Fotos und Videos mache. Um dies überschaubarer zu machen, packe ich das Gerät auf eine Monostativ im es auch mal höher zu halten. Da Brauch ich nicht mehr den extra Bluetooth Controller dafür.

@DeJe zwischen den Akkulaufzeiten des Note 8 und Note 9 liegen ja jetzt schon Welten. Zudem werde ich mein Galaxy Fortnite Skin auf eBay in die Auktion hauen. Das läuft da momentan zwischen 50 und 200 Euro raus. Da hole ich wenigstens ein bisschen Geld damit wieder rein. :D
 
zwischen den Akkulaufzeiten des Note 8 und Note 9 liegen ja jetzt schon Welten.
Unsinn - Du mußt Dir den Kauf nicht schönreden und uns etwas einreden.

Galaxy Note 9 vs Galaxy Note 8: Samsung-Smartphones im Duell - connect

Note 8 bei 7:42 Stunden Note 9 bei 8:55

Wow - das sind nicht Welten, sondern Universen.

Und wer - im alles in der Welt nutzt zum präsentieren ein Smartphone - ROFL

Es gibt keine rationale Rechtfertigung für den Mehrpreis des Note 9. Zudem ist das Note 9 veraltet, weil das Note 10 bald kommt - wahrscheinlich liegen da Welten zum Note 9 ;-)
 
michaelxy schrieb:
Zudem ist das Note 9 veraltet, weil das Note 10 bald kommt - wahrscheinlich liegen da Welten zum Note 9 ;-)

So kannst du immer argumentieren. Dann ist nämlich das Note 10 auch schon veraltet, weil irgendwann das Note 11 kommt.
Aktuell ist das Note 9 das Maß und es ist zweifellos besser als das Note 8. Ob sich der Mehrpreis für einen persönlich lohnt, ist eine andere Frage.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.136
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
872
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten