Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?

weil irgendwann das Note 11 kommt.
Das Note 10 kommt nicht irgendwann - es kommt in diesen Sommer. Das Note 11 wird dann wieder ca. 2 Jahre später kommen.

und es ist zweifellos besser als das Note 8.
Es ist zweifellos nicht wirklich besser. Hat immer noch die nur 12 MPixel! beide Android 9 usw. Mein Note 4 hat bereits 16 MP. Der Mehrpreis lohnt sich rational gesehen nicht. Wenn es jemand kaufen will - soll er. Aber man bekommt nicht wirklich mehr für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: donny260
Natürlich muss in den Tests herauskommen das es "etwas" besser ist,sonst würde es ja kein mensch kaufen. Und natürlich gibt es einige Unterschiede,aber die sind für den normalen Menschen so marginal das der aufpreis ein witz ist und das sage ich als jemand der beide geräte regelmäßig testen kann,ich bin also nicht pro Note 8 oder kontra Note 9.
Aber Tatsache ist doch,das es noch nie einen Generationenwechsel bei Samsung mit so kleinen unterschieden gab wie zwischen Note 8 und note 9.

Und wie oben schon erwähnt,Samsung ist sowieso nicht Spitzenreiter was Akkus angeht,da sollte man sich sowieso in anderen Lagern umsehen.
Diese 1 Stunde die die beiden Geräte trennt,ist kein großer Unterschied,wenn wir von 2-3h reden würden sähe es schon anders aus.

Und man zahlt sogesehen den doppelten Preis,für einen Akku der einen Sachwert von 20-30 Euro maximal hat und lassen wir die Kirche mal im dorf,das ist der einzige größere Unterschied zwischen den beiden.
in 1-2 Jahren wenn die Akkus ein paar Ladezyklen hinter sich haben,kann man den akku beim note 8 theoretisch 5mal wechseln und hat einen nagenlneuen und ist immernoch deutlich unter dem preis den man jetzt für ein note 9 zahlen würde.

Wie gesagt realistisch wäre ein preisunterschied wie zwischen s8 und s9,also ca 100 Euro,alles andere ist nur Augenwischerei.
 
Das ist meiner Ansicht nach aber kein Samsung-spezifisches Problem. Bei anderen Herstellern ist es auch so, dass Innovation und Preisentwicklung nicht gleichmäßig voranschreiten. Ein "one more Thing" gelingt einfach nicht mit jedem Generationswechsel, nicht mal dem Apfelkonzern.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
donny260 schrieb:
Und man zahlt sogesehen den doppelten Preis,für einen Akku der einen Sachwert von 20-30 Euro maximal hat und lassen wir die Kirche mal im dorf,das ist der einzige größere Unterschied zwischen den beiden.

Naja, ganz den doppelten Preis bezahlt man nicht. Und es geht ja nicht nur um den Akku.
Größerer Speicher, bessere Kamera, standardmäßig Dual-Sim...

Aber kann ja jeder sehen, wie er will.
[doublepost=1550050858,1550050792][/doublepost]
donny260 schrieb:
Natürlich muss in den Tests herauskommen das es "etwas" besser ist,sonst würde es ja kein mensch kaufen.

Willst du sagen, die Tests seien gefaked? Nicht wirklich, oder?
 
michaelxy schrieb:
Hat immer noch die nur 12 MPixel! beide Android 9 usw. Mein Note 4 hat bereits 16 MP.
Die Zahl der Megapixel sagt erstmal nicht viel aus!
Aber der normale Kunde ist oft der falschen Meinung "mehr Megapixel = viel besser"
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Nein,ich sage natürlich nicht das die Tests gefaked sind,keineswegs.
Was ich damit sagen wollte ist,das aktuell eben auch in den tests nur auf kleinen "neuerungen " rumgeritten wird und die Pluspunkte eigentlich recht mager sind.

Ja natürlich sind die Megapixel nicht aussagekräftig,das weiß hier denke ich jeder der sich etwas mit Smartphones befasst,aber Samsung ist nun schon bei der dritten Generation mit 12 Megapixel Kameras und jetzt wären eben wie bei anderen herstellern mehr Megapixel+ die Verbesserungen an Linse und Co. angemessen und nicht nur das eine.

Wenn man mal zurückblickt,was für ein Sprung zb. das Galaxy s2 vom galaxy s1 war,ist das was heutzutage als veränderung,verbesserung oder Grund für einen Gerätewechsel angespriesen wird,schon ein witz.

Klar ist es überall etwas besser,aber das S7 Edge hat auch eine geniale Kamera,da liegen eben keine Welten mehr dazwischen,sondern nur kleine Milimeter- Steps pro Generation.

Aber wir verzetteln uns jetzt hier,denn jeder darf ja seine Meinung haben und das ist auch gut so.
Es gibt immer leute die bereit sind einen großen Aufpreis für ein paar kleine Änderungen zu zahlen.

Das ist wie bei Rennfahrrädern. Ab einem bestimmten gewicht,kosten 100g leichtere teile schon das 10fache an preis.
Rational ist das ganze natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rational ist es seit Jahren nicht... ;)
 
Ein ganz merkwürdiges Phänomen: Da kommt irgendein viel zu teures neues Smartphone auf den Markt zu einem völlig ungerechtfertigt hohen Preis und es entbehrt ganz klar jeglichen rationalen Argumenten, das vorhandene Gerät zu ersetzen. Und dann schleicht sich da so ein Haben-will-Gefühl ein und macht die ganzen vernünftigen Überlegungen zunichte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und josifi
Da hast du wohl recht was die Rationalität angeht ;D

Aber diese Disskussion hier,könnte man auch in jeder anderen Smartphone Rubrik führen egal,da bei den meisten Herstellern die Änderungen pro Generation wirklich nicht groß sind heutzutage. Wie schon oft in erwähnt wird in Presse und Interviews ist es wie bei Computern,der Smartphone Markt hat seine Spitze erreicht und es flacht nun wieder ab und das ist sowohl bei Samsung so als auch bei vielen anderen Herstellern gleich zu beobachten.
Ich kenne viele die noch einen Rechner mit i5 2500k benutzen,obwohl der nun schon 8 Jahre alt ist und alles läuft ohne Probleme


Hinzu kommt noch dass man heutzutage eigentlich auch noch deutlich ältere Smartphones benutzen kann,weil die von der Hardware her noch vollkommen ausreichen,früher war das ja nicht so ohne weiteres möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: justinh13
Hey Kauf es da es schon etwas älter ist ist es bestimmt billiger hat trotzdem Ben top Akku,top Leistung, gute kamera was wünscht man sich mehr Sicherheitsupdates sind sicher auch noch einige Zeit drin also ja lohnt sich vollkommen willst du denn alles super Prozessor alles was fpagshiffe haben oder bist du er der viele Ansprüche hat die nicht so hoch sind dann ist das Handy genau das richtige für dich
 
Hm... Was wollen uns diese Sätze(?) sagen? Keine Kommas, keine sonstigen überflüssigen Satzzeichen, merkwürdige Worte ("Ben top", "fpagshilfe").
Bitte schreib doch etwas verständicher!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hier im Haus gibt es ein Note8 und ein Note9.
Der einzig wirklich wesentliche Unterschied ist die längere Akkulaufzeit.
Mein Note8 kommt jeden Abend auf die Ladedock, das Note9 meiner Frau jeden 3. Abend.
Klar, meins kommt mit 40% auf die Ladedock, weil ich am Morgen mit einem vollen Akku starten will ...
Das meiner Frau kommt am 3. Tag mit 5-10% auf die Ladestation, nota bene bei ähnlicher Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hatte auch bis vor kurzem das Note 8.
Allerdings ist das N9 dem N8 hoch überlegen, besserer Akku, Stereosound,S Pen und grösseres Display.
Daher erschien das N9 als Nachfolger für mich logisch und habe den Umstieg nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
michaelxy schrieb:
Und wer - im alles in der Welt nutzt zum präsentieren ein Smartphone - ROFL
Habe ich schon getan. Im Zusammenspiel mit einem Chromecast bzw. einem Projektor mit der Möglichkeit, mein Smartphone zu spiegeln, eigentlich eine feine Sache und ersparte mir, den sperrigen Laptop noch unterzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
...vor allem, seit es auch kleine, leichte Beamer gibt. Geht allerdings auch mit dem Note 8, nur nicht ganz so komfortabel.
 
Können wir hier nun *ENDLICH* das Thema ***
Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?*** Schließen:1f64f::1f64f::1f64f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Du musst ja nicht mitlesen... :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Das Note 8 lohnt sich auf jeden Fall. Habe die Duos Variante in Schwarz im Angebot nach Weihnachten gekauft. Top Smartphone mit sehr guter Kamera und kompletter Ausstattung. Im Vergleich zu meinem S9 Plus nicht wirklich schlechter. Akkulaufzeit vom Note 8 ist sogar besser, Performance im Alltag kein Unterschied, bis auf die S9 AKG Lautsprecher natürlich.
Ich würde es jedem empfehlen der auf der Suche nach einem relativ günstigen Flagship Smartphone ist.
Android 9 kommt in kürze und Updates bestimmt noch 2 Jahre, also Top Preis-Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, jens6765, Rock-Opa und 3 andere
"Lohnt sich das Note 8 jetzt noch?"
was für eine seltsame Frage
für den einen Ja für den anderen Nein... fertig, Frage beantwortet
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
251
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten