Note 8 Bildschirm bei Videos schwarze Ränder links und rechts

B

Bambelbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe das Problem bei Youtube Videos in QuerFormat bleiben bei mir immer links und rechst schwarze Ränder, bei den Erklärungs Videos kommt immer ein kleiner Button zum antippen dann schneidet er leicht die größe des Videos und der Bildschirm ist voll ausgenutzt, diesen Button zum antippen habe ich in keinem der YT Videos gefunden, wie kann das sein, muss etwas aktiviert werden ??? Danke für die Hilfe.... Gruß Stephan
 
Hallo Bambelbi,
willkommen hier im Forum! :smile:

Den Knopf für YouTube scheint Samsung zur Zeit lahm gelegt zu haben. Nach aktueller Beobachtung wird er mit Oreo zurück kommen.
 
Danke für die Antwort, das ist der Bildschirm anpassen Button den ich meine, der ist jetzt weg, ist aber sehr schade..
 
@Bambelbi
Der kommt wieder. Kannst ja mal rüber schauen zu unserem ersten Oreo-Tester. Hier der Beitrag, der zu meiner obigen Antwort geführt hat:

[Oreo] Samsung Updatepolitik
 
Also bei mir geht es.
Freies dbt Note8.
 
Also ich habe auch einen Button bei YouTube, mit dem ich das Video an den Bildschirm anpassen bzw. zuschneiden kann, so dass der komplette Bildschirm ausgefüllt wird.

Ebenfalls ein freies DBT-Note hier bei mir.
 
habe bisher noch keinen gesehen der den Button nicht hat, bin wohl der einzige :)
 
Klicke mal beim Video in das Bild dann müsste der Button kommen.
 
leider kommt der da nicht, das ist ja mein Problem.....
 
So isses... :biggrin:
 
fossi33 schrieb:
Klicke mal beim Video in das Bild dann müsste der Button kommen.
Öhm... :blushing:
Danke! Ich habe ihn bei mir seit Monaten nicht gesehen - nun hab ich ihn wieder! :thumbsup:
Vermutlich hatte er sich anfangs automatisch in den Vordergrund gesetzt und ist, wie so einige Samsung-Hinweise, dann irgendwann verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
sehr komisch das ganze....mal sehenob der bei mir auch mal kommt, hatte ihn ja noch nie, habe das Note 8 jetzt seit 2 Tagen, Telekom Vertragsverlängerung.
 
Also wahrscheinlich kein DBT-Gerät.

Schau doch mal unter Softwareinformationen nach, welche Du hast. Screenshot_20171110-215442.jpg
 
was ist ein dbt gerät ??
 
Bei mir ist der auch von Anfang an da. Note 8 DBT
 

Anhänge

  • Screenshot_20171110-215728.jpg
    Screenshot_20171110-215728.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 327
Ein freies Gerät, ohne Software-Anpassungen durch den Provider.
In Deinem Fall die Telekom.
Daran könnte es liegen.
Aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.
Meistens unterscheidet sich die Software durch z. B. durch ein anderes Boot-Logo und zusätzliche Apps, die sich nicht ohne weiteres löschen lassen.
Aber das die YouTube-App bei Dir von der Telekom geändert wurde, ist eher unwahrscheinlich.
Das mit dem Button hat eher eine andere Ursache, die vielleicht ganz einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bambelbi
Könnte man nur testen indem man die DBT flasht...
 
hier mal die Geräte Infos
 

Anhänge

  • Screenshot_20171110-220101.jpg
    Screenshot_20171110-220101.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_20171110-220111.jpg
    Screenshot_20171110-220111.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 301
Hab meinen Beitrag oben editiert/ergänzt...
 
Ich habe den Button auch.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
869
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.132
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten