Note 8 Bildschirm bei Videos schwarze Ränder links und rechts

@pad82

YouTube app in letzter Zeit aktualisiert worden?
 
Weder ein Update bekommen noch sonst irgendwas getan. Glaube sogar dass es gestern Abend noch ging und jetzt nicht mehr. Cache der App zurückgesetzt, App deinstalliert, Note neugestartet, nichts hat geholfen. Als wenn die Funktion abgeschaltet wurde.

Kann das ein anderer Note8 Nutzer bestätigen?
 
Gerade gestestet:
Video starten -> schwarze Balken.
Auseinander ziehen -> Zoom auf Bildschirm-Größe.
Wieder zusammen schieben --> Original-Größe mit Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@pad82
Nur um es auszuschließen, du schaust die Videos direkt über die originale YouTube App und nicht über den Browser oder Alternative Apps?
 
Ja, die normale YouTube App, bis gestern ohne Probleme immer vergrößert bekommen.

App-Version
13.06.53
 
Bei mir funktioniert das mit dem zoom auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Habe die App jetzt ein zweites Mal gestoppt, Cache und Daten gelöscht und dann deaktiviert. Anschließend wieder aktiviert, Update installiert und was soll ich sagen, jetzt geht es wieder.

Update:
Ich habe die App "LightX" als Problem ausgemacht. Habe dort gerade ein Bild bearbeitet und jetzt kann ich bei YouTube wieder nicht Vergrößern. Die App habe ich tatsächlich heute das erste Mal installiert und danach kam das Problem bei YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580, die7 und maik005
Zweites Update:
Es liegt doch nicht an der angesprochen App. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die YouTube App zurücksetze, die Vergrößerung zunächst wieder funktioniert. Nach einiger Zeit ist das Vergrößern dann irgendwann aber nicht mehr möglich. Nach dem Zurücksetzen der Youtube-App fehlt in den Einstellungen z.B. zunächst die Einstellung der Upload-Qualität. Nach paar Minuten erscheint diese Einstellungsmöglichkeit, ab dem Moment funktioniert dann das Vergrößern nicht mehr. YouTube lädt also offensichtlich noch Einstellungen nachträglich herunter und entfernt in meinem Fall die Möglichkeit des Vergrößerns.
 
Drittes Update:
Pinch to zoom geht zwar immer noch nicht, dafür werden jetzt aber einige Videos automatisch an die komplette Displaygröße gezoomt/angepasst. Die Videos kann ich dann auch nicht mehr verkleinern. Ich denke daher dass das so gewollt ist. Ich habe die Version 13.07.55 von YouTube.
 
Es sollte eigentlich problellos funktionieren mit der Größenanpassung, denn sonst wäre hier im Thread deutlich mehr los zu dem Thema! (Hatten wir schon mal... )
Versuchs mal mit der 13.9.53.
 
Also ich hab auch keine Probleme damit! Müsste aber ein neu Start machen, nachdem ich YouTube das erste mal gestartet hatte!
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
871
Cloud
Cloud
J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
jeeg1975
J
Zurück
Oben Unten