Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    114
Das auf dem Foto oben ist das Problem hier? Also ich mache es ganz dunkel und dann die volle Helligkeit und dann sehe ich bei einem bestimmten Winkel an manchen Stellen einen leichten hellen Streifen? Und dann reklamiere ich deswegen, sofern mein Note 8 das auch hat? Nein, ich weigere mich einfach, so gezielt nach Fehlern zu suchen. Ich könnte genauso gut jede Woche mit der Lupe nach neuen Mikrokratzern suchen. Mache ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Trevor70 und pad82
In der Realität sieht man es leider auch wenn man von vorne drauf schaut und die Helligkeit fast ganz unten ist.
 
So hab eine Antwort bekommen. Werde aber nochmal ein Foto hin schicken. Weil ich nicht extra nach Hamburg gurke. Und einschicken will ich es auch nicht.
 

Anhänge

  • 20170918_135216.jpg
    20170918_135216.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 495
Na, freilich ist es ein Fehler, wenn es auch User gibt, die kein Light Bleed haben.

Wenn man betroffen ist, kann man es sich schönreden, nicht hinschauen, ein Case drauf klatschen oder den Rahmen abkleben...

...oder zurückschicken in der Hoffnung, das es fehlerfrei ist.

Ich für meinen Part habe mich nicht nur vom Note 8 sondern von Samsung verabschiedet.

Nach 4 ausgetauschten S8 habe ich keinen Bock bei einem 1K € Gerät diesen Mist erneut mitzumachen.

Bei meiner Amazon Retoure meinte der Gute vom Service... oh, eine weitere Note 8 Retoure. Bei ihm wurden bereits 48 Geräte aufgrund div. Mängel retourniert.
 
ich glaube, da wird auch Samsung froh sein, dich an Apple oder sonstwen 'verloren' zu haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, deenulli, Rintenfinten und eine weitere Person
Keiner aus Hamburg hier der mal zum Samsung Store gehen kann? Oder jemand in einer anderen Stadt mit einem Store?
Dann könnte man mal direkt fragen und die sich das angucken.
 
Mich würde mal interessieren, ob man das bei normalen Lichtverhältnissen mit aktivierter Helligkeitsautomatik sehen kann. Könnte das mal jemand filmen und hier reinstellen?
 
Moncada2607 hat ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass er das auch bei Tageslicht mit normaler Hintergrundbeleuchtung sieht.
Denke nicht, dass man das gut in einem Video festhalten kann.
Das menschliche Auge ist da jeder Kamera überlegen.
Sehen kann man's, filmen wohl eher nicht, jedenfalls nicht bei hellem Tageslicht ...
 
So,ich hab es getan. Ich schicke es morgen ein. Mal sehen was draus wird. Einer muss sich ja Opfern. :lol::flapper:

Nutze nun ein Honor 6C,es ist soo klein und langsam. :crying:

Edit : ach verdammt ich lass es. Hab keine Lust ne Woche ohne Note rum zu rennen. Morgen mal den Support anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk schrieb:
Moncada2607 hat ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass er das auch bei Tageslicht mit normaler Hintergrundbeleuchtung sieht.
Denke nicht, dass man das gut in einem Video festhalten kann.
Das menschliche Auge ist da jeder Kamera überlegen.
Sehen kann man's, filmen wohl eher nicht, jedenfalls nicht bei hellem Tageslicht ...
Also da muss ich (mich) berichtigen. Im freien und bei Sonnenlicht sehe ich nichts. Wenn ich die Helligkeit in Räumen (auch unter Tags) voll hoch drehe sehe ich es deutlich. Abends muss ich sogar ganz run regeln um es nicht zu sehen.

Generell nutze ich meine Displays meist unter 50 Prozent.
Im Moment tendiere ich dazu es nicht auszutauschen..
 
So, hab noch das Internet durch forstet. Es kam bei vielen Edge Modellen vor. Mal mehr mal weniger. Viele tauschten es, hatten Glück oder bekamen Geräte wo ea schlimmer war. Von daher behalte ich meines da es minimal zu sehen ist. Bevor ich ein schlechterea bekomme.
 
Heute musste ich leider ein perfektes gerät im Telekom Shop sehen. :crying: null Light bleed und perfekt gleichmäsiges Display.

Es gibt sie also da draußen. Die Geräte ohne Makel.

Wobei, hätte man es mal einen ganzen Tag, dann würde einem bestimmt was auffallen.
 
Ja,das mag sein. Muss jeder selber entscheiden ob es für ihn ok ist. Hab den ganzen Abend hin und her überlegt. Gegoogelt und viele Beiträge durch gelesen. Sind ja auch S6 Edge und Co davon betroffen. Scheint also Fertigungs Toleranz zu sein. Wäre nur mal schön das von Samsung zu hören.
 
Also meine Frau hat die Maple Gold (DUO) Variante dierekt von Samsung bekommen und wir haben gestern Abend uns das Gerät von allen Seiten angeschaut und haben zum Glück nichts festellen können! Ich habe auch woanders gelesen das es überwiegend die schwarzen Note sein sollen
 
Bei mir auch das goldene alles 1A, schaue oft abends Serie, das würde mich total nerven bei einem 1000 Gerät oO
 
Ich hatte Gold und das ganze Fehlerprogramm.
 
Habe ja eine Yootech Displayfolie drauf. Da bricht das Licht sogar am Rand. Das sieht man da richtig. Da fällt das am Rahmen gar nicht mehr auf. :lol:. Sonst ist das Display top. Kein Pink oder irgendwo ungleichmäßig.
 
@magnus1982

Genau, der Effekt ist der selbe wie bei den meisten beim originalen Displayglas. Ein teil des Lichets wird im Glas/der Folie bis an die Ränder weiter geleitet und tritt dann dort aus. So ähnlich wie bei einem Glasfaserkabel.
 
Habe mein schwarzes N8 seit gestern und habe kurz(!) gekuckt, ob ich bei voller Helligkeit irgendwas auffälliges am Rand entdecken kann. Mir ist dabei nichts aufgefallen. Bin zufrieden.
 
Na, Du mußt auch einen Raum komplett abdunkeln und dann das Note 8 bei voller Diplayhelligkeit hin und her bewegen (richtigen Winkel finden) und ggf. mit der Lupe suchen. Dann kannst bestimmt auch Du reklamieren. SCNR :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, deenulli, 398580 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
872
Cloud
Cloud
R
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten