Samsung Galaxy Note8 - haben eure Notes den light bleed Effekt?

Ist Dein Note vom "Light bleed" betroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    114
Bei mir auch nicht vorhanden. Not 8 Black. Alles in Ordnung.
 
Habe auch schon etwas von einem 50km entfernten MM zum anderen umgetauscht, kein Problem.

Und wenn ich bei MM etwas umtausche @Moncada2607 gehe ich einfach zum Service und gebe es zurück, da besteht auch niemand auf eine Begründung und wenn gefragt wird einfach wegen Nichtgefallen sagen. Hatte da noch nie Probleme, warum sollten die auch Theater machen, ist ein grosser Konzern, das sind Peanuts...
 
  • Danke
Reaktionen: HolySmoker und 398580
Ich war jetzt mal in einem anderen Markt. Nach einem Tausch hab ich aber gar nicht mehr gefragt nachdem ich gesehen habe, dass drei von drei Ausstellern ebenfalls betroffen sind.
 
Meines wurde heute in einem anderen Markt zurück genommen. Gegen ein neues hab ich es nicht mehr getauscht.
Damit bin ich hier weg und wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Gerät.
 
Ui hast du gleich die Nase voll gehabt ja? Schade...
 
Nein gar nicht, aber da ich gesehen habe, dass fast alle Geräte betroffen sind hab ich Abstand genommen. Hab genug vom getausche. Ansonsten ist das Note 8 top. Schade dass es mit uns nicht geklappt hat
 
Ja das ist echt schlimm, glaube ich hätte da auch keine große Geduld, fängst hast nachher eins das es nicht hat, aber dafür nen rosa Display oder so :(
 
Beim S8/+ haben MM und Saturn die Geräte im Laden auspacken, starten und anschauen lassen.

Einen Versuch wäre es wert, denn ein solches Display gibt es aktuell wirklich nur bei den 8ern von Samsung!
 
Xi-bit schrieb:
Ja das ist echt schlimm, glaube ich hätte da auch keine große Geduld, fängst hast nachher eins das es nicht hat, aber dafür nen rosa Display oder so :(

Genau das war der Punkt. Und der Media Markt hat mir das Gerät freundlicher weise zurück genommen, ich bezweifle aber, dass man mich dort in jeden Karton hätte schauen lassen.

Es war ja auch schon mein zweites Note. Das erste hatte einen Kratzer auf der Antenne und einen Streifen hingen über die ganze Breite des Glases.

Im Media Markt in dem ich es gekauft habe, wollte man es auch nicht zurück nehmen sondern wegen des mangels einsenden.

Insgesamt war ich in der letzten Woche sicher fünf mal in zwei verschiedenen Märkten. Damit ist es jetzt leider gut für mich. Das Note 8 ist ein top gerät. Aber als frühkäufer hat man halt oft mit Problemen zu kämpfen.
 
Hab auch das "Problem". Auf beiden Seiten. War aber beim s8 plus (spätere Charge) auch schon so, ist das nicht normal, dass bei den edges der Screen etwas durchleuchtet. Stört das euch sehr?
 
Also normal ist es meiner Meinung nach nicht. Schon gar nicht bei einem Gerät in der Preisklasse.

Ob es einem stört muss jeder für sich entscheiden. Bei mir war es so.
 
@Moncada2607

Welche Hüllen hast du denn da von spigen?

Gibt's denn Geräte, komplett ohne, oder sehns die Leute nur nicht?
 
pronopheus schrieb:
@Moncada2607
Gibt's denn Geräte, komplett ohne, oder sehns die Leute nur nicht?

Benutze gerade das Note 8 um hier zu antworten. Ich sehe gerade nix und abends im schummerigen Licht auf der Couch auch nicht bzw ist mir nichts störendes aufgefallen ... Ich halte dabei aber auch nicht das Display zu und suche nach außergewöhnlichen Lichtquellen. Ich benutze das Note 8 einfach.
 
Ich habe auch nichts zugehalten.

Im Media Markt habe ich einen Aussteller ohne bleeding und einige mit (unterschiedlich stark ausgeprägt) gesehen.

Meine sipgen hüllen? Habe die thin fit und die air liquid oder so bestellt.
 
Aber diese ganzen light bleeding geschichten, gab es doch damals beim S7 Edge auch und es wurde offziel erklärt, das wegen der Wölbung des Displayglas das licht gebrochen wird und deswegen licht durchscheint. Bei einem mehr bei anderen weniger.
Ich zitiere mal ein post von den XDA jungs:
An amoled display can't actually leak light since every pixel is actually the light rather than an LCD where it uses a backlight. Instead as others have pointed out, you are just seeing the refraction caused by the curved glass and the way it bends the light being emitted.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Trevor70
Und genau so ist es auch, bei dieser konstruktion nicht zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Wenn es diesen Thread hier nicht gäbe, dann hätten es viele NIE bemerkt. Habe bei meinen übrigens noch nicht mal danach gesucht - wenn es im Betrieb stören würde, dann hätte ich es aber bestimmt schon gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Phonebaer, pad82 und 3 andere
Hallo zusammen,
Ja ich bin betroffen :bored:.
Mega Schade für 1000€.
Habe mich riesig auf das ding gefreut und nun sowas.
Naja, dann reklamieren wirs mal.
 
Bissl offtopic hier:

Mein Display hat an der Seite zwischen dem Display und dem Rahmen Teil durch beleuchtet.

Bei hellem Tageslicht hat man es kaum gesehen. Bei Kunstlicht oder im Innenraum war es selbst bei niedriger Helligkeit immer deutlich zu sehen.
 
Log schrieb:
Und genau so ist es auch, bei dieser konstruktion nicht zu vermeiden.

Dann hat Samsung bei meinem s7 Edge und meinem s8 plus das unmögliche möglich gemacht. Beide Geräte waren definitiv ohne bleeding.

Wie hier schon jemand geschrieben hat liegt es wohl daran, dass die schwarze Folie nicht weit genug verklebt wurde. So hat es auf mich auch gewirkt.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
274
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
886
Cloud
Cloud
R
Antworten
7
Aufrufe
1.375
Regenschirm2
R
Zurück
Oben Unten