Samsung Galaxy Note8 - Wifi Calling Probleme

Bei mir gibt es wie gesagt nicht mal die Menü Punkte dafür.
 
Bei mir macht nur das Note 8 zicken. Sprich es wählt sich nicht sofort in das Wifi Calling ein.
Und das dies nur bei schlechter Abdeckung sein soll, stimmt nicht: Hab bei VF und D1 angerufen: Beide haben bestätigt dass dies immer geht sobald man im WLAN eingebucht ist. Und dies kommt nicht wenn man nur schlechtes Netz hat.

Das S8 und S8+ haben das ohne Probleme gemacht. Das Note 8 macht dies nicht.
iPhone 7 und 8 Plus machen das auch ohne Probleme, mit den gleichen Sim Karten. Hab das soeben ausprobiert.


@Marcel2580

Dann kann Dein Vertrag das nicht. Bzw. falsche SIM zum falschen Brand. Hatte mit D2 branding und eingelegter D1 Karte auch nichts angezeigt bekommen. Dann die DBT geflashed und sofort waren die Optionen da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dafür braucht man doch nur einen Vertrag mit lte, oder? Ich habe 50 GB lte Volumen, das müsste doch eigentlich ausreichen oder?
 
Also bei meinem S7 Edge ohne Branding war es so das für WiFi-Calling und VoLTE beide Schalter sichtbar waren hab immer noch meine o2 PrePaid bei meinem Note 8 gibt's den WiFi-Call Button leider nicht nur VoLTE.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170801-150119.png
    Screenshot_20170801-150119.png
    24,3 KB · Aufrufe: 333
uhscale schrieb:
Hab bei VF und D1 angerufen
So.. Ich wollte das jetzt auch nochmal wissen. Habe jetzt aber nur die 1212 angerufen also Vodafone und man staune, die sagen mir genau das Gegenteil . :lol::lol:
WiFi Calling nur bei schlechter Netzabdekung.
Fragt man 2 Leute bekommt man 10 unterschiedliche Antworten :lol:
 
Telekom Anruf gleiche Antwort.
Nur bei schlechtem Mobilfunkempfang.
Im Ausland allerdings steht WLAN Call an 1. Stelle.
2ff96e3290c0eb3a6a7354323561849b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 458026
@Holzlatte und für was hälst Du das hier ? Volles Netz und Wifi Calling an.

IMG_0013.JPG

Die Reden einen Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen - Gruß Onslaught
Warum Postest du immer Bilder vom iPhone? Beim iPhone ist das doch was völlig anderes.
Naja wenn du davon überzeugt bist das beim S8 und Note8 WiFi Calling immer geht dann ist dein Gerät halt kaputt. Obwohl alle hier sagen es geht nur bei schlechter Netzabdekung. Bleib halt bei deiner Meinung und lebe damit. :thumbdn:
 
Weil ich at home das iPhone habe und im Büro das S8 / Note 8.
Das S8 ist auch permanent im Wifi Calling eingebucht. Und nicht nur bei schlechtem Netz.
 
Verstehe auch nicht was die Bilder von iPhone hier suchen? Das sind nunmal komplett verschiedene Systeme die das anders Hand haben.

Frei dich das es bei deinem iPhone so funktioniert, aber hier geht es ums Note 8 und Android.
 
Richtig, hier geht es um mein Note 8. Und hier geht es so gut wie gar nicht. Egal wie schwach oder stark das Netz ist.
Und entgegen von meinem S8 was genau daneben liegt und ständig im Wifi Netz eingebucht ist, ist es halt unlogisch.
So einfach.
[doublepost=1507402034,1507401864][/doublepost]Und unabhängig davon muss ja das iPhone ebenfalls nur dann eingebucht sein, wenn das Netz schlecht wäre, da es OS unabhängig wäre, weil der Provider es ja vorgibt.

Wenn hier schon geredet wird, dann bitte mit Logik und Verstand. ich komme aus der IT und weiß was geht und was nicht. Und das Wifi Calling nur dann gehen soll wenn das Netz schlecht sein soll, ist absolut falsch. Wer was anderes glaubt kann bei uns ca. 250 Handy´s anschauen aus dem D1 / D2 Netz und sehen, wie alle eingebucht sind.
 
uhscale schrieb:
da es OS unabhängig
Völliger Unsinn, es ist nicht nur OS Abhängig bei Android ist es sogar Geräte abhängig und welche FW drauf ist.
Bestes Beispiel O², dort geht es beim S7 und S7 Edge, beim S8 und Note8 nicht.

uhscale schrieb:
komme aus der IT und weiß was geht und was nicht.
:lol::lol::thumbsup::thumbsup:
Das sind mir die besten. Na dann weißt du ja woran es liegt. Da muss ich jetzt nichts weiter zu sagen, damit bis ich raus hier. Es gibt immer User, die wollen sich nicht helfen lassen :thumbdn::thumbdn:
 
Was redest Du ? Das hat mit helfen nichts zu tun wenn ein Gerät das macht was es soll und das gleiche OS etc heißt aber nur Note 8 eben nicht. Wenn Du keinen Plan hast dann brauchst andere nicht zu belehren. So einfach ist das. Ich habe beide Geräte vor meiner Nase und diese machen das unterschiedlich. Und das darf es nicht. So einfach. Und O2 interessier niemanden hier , weil der Verein sowieso nicht richtig läuft.

Und noch was : Da Wifi Calling das bessere Netz ist, wird auch immer dieses bevorzugt. Und sobald man WLAN hat, bucht sich das Gerät ein und nutzt das Wifi Calling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen - Gruß Onslaught
Zitat aus der Telekom Seite:

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um WLAN Call nutzen zu können?
Um über WLAN Call telefonieren oder SMS versenden zu können, benötigen Sie

  • ein Smartphone mit WLAN Call-fähiger Software (Übersicht aktueller Geräte)
  • die kostenfreie VoLTE und WLAN Call Option. Wie Sie diese Option buchen finden Sie hier
  • Aktiviertes WLAN Call im Smartphone (zur Anleitung)
  • eine funktionierende Internetverbindung über WLAN mit Ihrem Smartphone
  • keine ausreichende Mobilfunkversorgung im Inland
Quelle: WLAN Call Deutsche Telekom

Umkehrschluss: Ist die Mobilfunkversorgung im Inland ausreichend, geht kein Wifi-Calling. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Und ein Notruf geht auch nicht aus technischen Gründen im WLAN Call

7234698cc8964c7cd619832968fe0b1e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Da steht erstmal nichts von welchem Gerät aus. Also OS unabhängig. Punkt 1. und Punkt 2 ist es bei mir halt immer eingebucht. Das S8. Note bucht sich nicht ein auch wenn das Netz nur ein Balken hat. Und die Versorgung von D1 ist hier schlecht. Das S8 ist eingebucht. Somit ist die Frage berechtigt.

Das mit dem Notruf ist klar.
 
Da hast jemand keine Ahnung und damit das nicht auffällt wird mal wieder behauptet das man ITler ist.

Bei O2 läuft also überhaupt nichts? Komisch das ich seit Jahren sehr zufrieden mit denen bin und schon viele meiner Bekannten von der Telekom und Vodafone zu O2 gewechselt sind weil die bei uns in der Gegend (Großraum Stuttgart) die beste Abdeckung haben. Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Ich finde es nur immer lustig wie alle immer gleich aus der IT kommen wenn sie bisschen Gegenwind bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Onslaught schrieb:
Wifi Calling ist bei der Telekom, soweit mir bekannt, mit den Geräten S8 und Note 8 nur bei vorhandenem Telekom Providerbranding verfügbar.


Falsch das war mal so bis es dann endlich vor ca 6 Monaten auf den Top Smatrphones von Samsung (s7/edge , s8/s+ Note8) auch mit der normalen DBT
ging (VOLTE und WIFI Call)

Ich nutze seit Release ein Galaxy Note 8 in der DBT Version mit einem Magenta Mobil L und WIFI Call und VOLTE war beim ersten Boot in den Verbindungen/Mobile Netzwerke vorhanden und läuft ohne Probleme.

Das WLAN Call Handling so wie es von Seiten Samsung in der Firmware implementiert ist, finde ich sehr gut gelungen. Bei mir zu Hause wird wirklich nur
auf WLAN call geschaltet wenn das vorhandene 4G Netz unter -110 dB fällt wo dann fast keine Stabile Verbindung mehr möglich ist. Edge wäre zwar verfügbar aber anstatt Edge wählt er fast immer die WLAN Verbindung und krallt sich an das noch so schwächste 4G Signal. Ansonsten wenn ich zu Hause bin lasse ich eigentlich oft auch das Mobilfunk Modul aus und bleibe einfach im WLAN dann wird es ja erzwungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Punkt 1 geht es hier nicht um den Notruf. Und Gegenwind sehe ich hier nicht. Es geht hier um eine banale Geschichte die auf zwei baugleichen Geräten anders durchgeführt wird.
Aber egal. Ach und das iPhone müsste ja das gleiche machen weil es OS unabhängig ist. Aber egal. Belassen wir das einfach.
 
Nein eben nicht, es ist OS abhängig!
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
249
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.481
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten