Samsung Galaxy Note8 - Wifi Calling Probleme

@Sensei1978 Schau dich erst mal in dem Thread hier um, vielleicht findest du was!
 
@Sensei1978
welcher Anbieter denn?
Telekom vermutlich?
Da ist WLAN Call nur als Fallback wenn der Mobilfunkempfang schlecht/nicht vorhanden ist.
Bei Vodafone und o2 hat WLAN Call Priorität wenn vernünftiges WLAN vorhanden ist.
Bei Vodafone sind WLAN Calls im Ausland generell allerdings nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978 und HCD
Ja ist Telekom.
Na toll, dann ist ja die Funktion total unnutz.
Zu mir wurde von der Telekom gesagt, daß ich damit im Auslandsurlaub kostenfrei telefonieren kann übers Hotel WLAN.
Aber nun weiß ich wieso es nie funktioniert hat.
Danke Dir.
 
@Sensei1978 Und was ist wenn du in den Flugmodus gehst und dann wider nur WLAN anschaltest, kannst es dann erzwingen? (ist nur so ne Idee von mir)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Leider nein.
 
@Sensei1978
muss an sich gehen was @HCD gerade schrieb!
Und im Ausland sollte WLAN Call auch Priorität haben!
Welche CSC hat dein Note8?
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter sw. ver.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
N950FXXU5CRHA

R16NW.N950FXXU5CRHA

SAOMC_SM-N950F_OXM_DBT_OO_0013
ce051715a0b8a73b027e
DBT/DBT/DBT

Nicht gerootet und immer OVA Updates
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Sensei1978
bist du derzeit im Ausland?
Vielleicht dein WLAN eingeschränkt?
[doublepost=1539013958,1539013907][/doublepost]Ping @Telekom hilft habt ihr dazu eine Idee?
Ein Branding ist ja an sich nicht erforderlich und ein freies deutsches Gerät reicht?!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Nein nun bin ich wieder im Inland und zu Hause. Aber es funktioniert nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sensei1978 Nur ganz nebenbei. Mal ein Neustart gemacht?:)
 
Oft genug.
 
Bei mir ging es im Ausland sehr gut.
Im Hotelzimmer immer WLAN CALL.
Telekom.
 
Ist wlan call im Ausland gebührenfrei?
 
Im Ausland wird Telefonie über WLAN priorisiert. Das heißt, wenn Sie ins WLAN eingeloggt sind, kommunizieren sie automatisch über WLAN Call.

War bei mir leider gar nie der Fall.
So eine schäbige Option. Ich habe mir da mehr erwartet.
 
@Sensei1978 nochmal zum mitlesen....
Geht bei mir zu 100%
 
Ich habs schon gelesen. Bei mir geht es aber 0,0000%.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Sensei1978
Dann muß es aber die Störung schon seit 3 Wochen geben.
Denn seitdem habe ich die WLAN CALL Funktion in meinem Vertrag. Aber sie hat bisher nie funktioniert.
[doublepost=1539080508,1539078544][/doublepost]Also nun habe ich mal mit der Telekom telefoniert. WLAN CALL funktioniert nur in der EU Ländergruppe 3. Ägypten ist Ländergruppe 2 und dort funktioniert es wohl nicht. Er meint ich soll mal im Flugmodus WLAN aktivieren. Funktioniert aber nicht, denn sobald ich Anruf tätigen will, bekomme ich eine Meldung vom Note 8, daß ich den Flugmodus erstmal deaktivieren soll. Heute gehe ich mal zu Hause in den Keller und probiere es da mal aus.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.483
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten